Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

• Dazu kommt noch dass Hoffer hier trotz eines grauenhaften Spiels, das er abgeliefert hat, gefeiert wird als wär er Lionel Messi persönlich.

das hat er sich auch verdient. dieses tor war sicherlich wesentlich schwerer zu machen als die chance für lakic bei der eintracht. oder ?

und hoffer hat diese komplizierte rechenaufgabe prima gelöst. und lakic hat seine ihm vorgesetzte grundrechenaufgabe nicht lösen können. so einfach ist das ...

und deshalb ist hoffer (gegenwärtig) der messi. und lakic die bratwurst ... :huh:

• achim71

Was ist die Aufgabe eines Stürmers ? Sich frei zu laufen, seinem Gegenspieler zu entwischen, zu zermürben und wenn er die Chance bekommt eiskalt zu vollstrecken. Wann das der Fall ist, ob 3. oder 90. Minute ist unerheblich. Statistikfetischisten die auf bundesliga.de, goal-was-weiß-ich-auch-immer.com irgendwelche Alibi 2-Kämpfe im Mittelfeld und Verteidigung von Lakic schönreden und sich daran erfreuen sind genauso unerheblich.
    Wie definierst du Glücksache bzw. rausgespielt ? In diesem Fall kam eine Bombenflanke von Dick (leider selten genug), Micanski steigt hoch und bindet 2 Verteidiger, Hoffer nutzt genau diese sich bietende Lücke und stößt hinein. Wie er den Ball an nimmt und verwandelt - gut lassen wir das, du hast das mittlerweile selbst eingesehen.
    Wenn das Glücksache war (lassen wir den späten Zeitpunkt außen vor) dann ist jedes Tor Glück und Unvermögen der Abwehr.
    Ich möchte nicht wissen was Lakic, der ja nach deiner Aussage wesentlich besser als Hoffer ist, mit dieser Chance gemacht hätte. Mit Sicherheit nicht verwandelt. Über die Gründe dafür wurde lange genug gestritten, du hast deine Meinung und ich meine.
    So und jetzt tu mir bitte den Gefallen und les dir deinen Stuss mit dem vor den Fuß gefallen , dem Glück und dem halben Meter über das Tor bolzen noch mal durch. Was ich nämlich an Menschen überhaupt nicht leiden kann ist, wenn sie versuchen sich herauszuwinden wie ein glitschiger Aal.
    Ansonsten ziehe ich auch vor dir meinen Hut und freue mich als Fußballexperte, dir eine Hilfe zu sein. Will ja schließlich nicht das du dumm stirbst, mein Gutster.

• Ich meinte damit auch das er zufällig da stand wo der Ball hinkam und es kein herausgespieltes Tor war, also Glückssache.

Wo soll er denn stehen? :gruebel: Dick hat ihn doch angespielt, also seinen lauf gesucht und nicht die Fans auf der Tribüne!

• Das ist wie gesagt lächerlich...

Nehmen wir jetzt einfach mal an, dass Lakic statt Hoffer gespielt hätte...
    Ebenso wie Hoffer wäre Lucky 90 Minuten lang abgetaucht und hätte so gut wie nichts geleistet.
    Dann in der 90+3. Minute bekommt er den Ball den Hoffer bekommen hat und macht ihn genauso rein.
    Würde Lakic hier dann wieder als Held gefeiert werden? Auf die Frage kann man nur falsch antworten -.-

Ich will euch ja mit eurer Meinung über Lakic gar nicht an den Karren fahren und ich stimme euch auch zu, dass die letzten Spiele von ihm beschissen waren. ABER er hat nun mal in der Hinrunde 11 von 27 Tore geschossen und es ist nicht anzunehmen, dass er von heute auf morgen seine gesamte Klasse verloren hat. Von diversen Verschwörungs- und Absichtstheorien ganz zu schweigen.
    Deshalb finde ich es nicht in Ordnung, dass dermaßen auf einem Spieler herumgehackt wird!
    Jeder sollte die Chance bekommen die er verdient hat und wenn Lakic momentan nicht gut spielt, spielen Nemec und Hoffer, aber meiner Ansicht nach war Hoffers Leistung (bis auf das Tor natürlich) nicht gut und Nemec macht nach 70 min schlapp, deswegen wird auch Lakic im Verlauf der nächsten Spiele noch einmal eine Chance bekommen! ZU RECHT

• Nur weil wir gewonnen haben war alles super, alles war gut, jeder hat gekämpft usw..... das ist typisch, gewinnen die Jungs ist alles super,verlieren sie ist alles schlecht. Dabei war das Spiel nicht ein Gramm besser als die vergangenen Spiele die verloren, respektive nicht gewonnen wurden ( Frankfurt ausgenommen ), der einzige Unterschied war die Chancenverwertung kurz vor Schluß.

Ich kann dieser Sichtweise nicht wirklich viel abgewinnen. Es ist eine ganz normale Betrachtungsweise dass Stürmer unter anderem an Ihren Toren gemessen werden. Ja du hast recht nicht nur an Toren. Wenn ich tatsächlich einen Stürmer beobachte der wahnsinnig rackert, spielt, macht und tut dann muss er nicht zwingend treffen um eine sehr gute Partie gespielt zu haben. Mir fällt aus irgendeinem Grund das Achtelfinale gegen Schweden WM 2006 ein. Dort hat ein Miro Klose für mich mit das Beste Spiel seiner Karriere gemacht. (Yes, getroffen hat er auch noch) Sein Gegenspieler musste mit Schwindelattacken ausgewechselt werden, der Junge hat permanent gerackert, gepasst, war überall auf dem Platz zu finden, es war unglaublich. Der hätte auf der Linie übers Tor schiessen können, das wäre bei mir immer noch eine Weltklasse Leistung gewesen.
    Lakic aber hat zum Beispiel in Frankfurt alles andere als gut gespielt und Pech gehabt. Da war kaum ein offensiv gewonnener Zweikampf dabei, kein konstruktives Zuspiel, nichts. (Übrigens ja, die Mannschaft hat insgesamt nicht toll gespielt) wenn ich dann in der 90'ten so ein Ding vergebe ist es völlig zu Recht Kickernote 6 und anschliessend ein Tribünenplatz zum nachdenken. Unabhängig ob ein Spieler wechselt oder nicht war das einfach unterirdisch.

Ein ist auch sicher: Wenn ein Stürmer 3 Mal an den Ball kommt und drei Buden macht wird er im nächsten Spiel mit hoher wahrscheinlichkeit aufgestellt werden und das völlig zu Recht, er hat sich nämlich in Sachen Effektivität, die für einen Stürmer nicht unwichtig ist eine glatte eins Verdient

Ich werfe Lakic seinen Wechsel nicht vor, er soll ganz einfach nur Leistung bringen, bringt er die nicht und macht keine Tore, aber andere Treffen den Kasten und wir gewinnen durch die Tore, dann hat er keine Berechtigung zu spielen.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Statistikfetischisten die auf bundesliga.de, goal-was-weiß-ich-auch-immer.com irgendwelche Alibi 2-Kämpfe im Mittelfeld und Verteidigung von Lakic schönreden und sich daran erfreuen sind genauso unerheblich.

ich dachte immer, ich wäre der einzige hier, der das so gesehen hat ...

• achim71

Da ich dir auf deine PN nicht Antworten kann, da du die Empfangsfunktion eingeschränkt oder ausgestellt hast (schon ziemlich feige oder ?),
    kommt meine Antwort nun auf diesem Weg.

Zitat

PN Achim71:

falscher film
    sag mal, wo haben die dich denn rausgelassen ?

Ist das deine Art auf andere Meinungen, Kritik und Widerspruch in einer Diskussion zu reagieren ? Ich drücks jetzt mal Vorsichtig aus. Schon ein sehr limitiertes Verhalten deinerseits. Ernsthaft, du tust mir aufrichtig leid. Ich empfinde so etwas wie Mitleid ...

@Techno

Jetzt wollen wir uns mal nicht rebellischer Machen als wir es eh schon sind. Wir sind doch nicht nur zu 2. , oder ?
    Übrigens, sollte deine Gartenparty steigen weil unser Kumpel Laki zwei Buden gegen VW macht, bin ich bereit für alle Cevapcici zu machen. Ernsthaft, die sind gut. Ich bin auf Grillsessions dafür berühmt. Gerne sorg ich dann noch für Ayvar und Alternativ für Tzatziki.

• Übrigens, sollte deine Gartenparty steigen weil unser Kumpel Laki zwei Buden gegen VW macht, bin ich bereit für alle Cevapcici zu machen. Ernsthaft, die sind gut. Ich bin auf Grillsessions dafür berühmt. Gerne sorg ich dann noch für Ayvar und Alternativ für Tzatziki.

Jetzt wirds aber eng, in peewee´s Sig... ;)

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: