@ Nils
So sieht es aus!
@ Nils
So sieht es aus!
ZitatImmer diese sportlichen Herausforderungen, Herr Lakic!
naja ich denke er hat jetzt wohl keiner ander wahl ....er will und muss spielen und da muss er zu dem Verein wechseln der es für notwendig hält die 4 Millionen Ablöse an Magath zu zahlen ...
und ich denke da sind nicht viele Vereine in der Liga dazu in der Lage oder bereit
Wenn das alles so kommt ärgern mich mehrere Dingen:
Wolfburg macht einen Verein und die Spieler nuir noch zu Finanzobjekten - Hier & Fire - mit dem schier unbegrenzten Kapital von VW. Er kauft Spieler quasi als Leibeigene: Wenn sie nicht das tun was er will landen sie auf der Tribüne. Aber wenn sie dann wegwollen will er verdienen. Ich dachte bei Hoppenheim und Bayerkusen immer es geht nimmer schlimmer.
Wir haben mindestens eine 3 Klassengesellschaft in der Bundesliga und wenn ein Berater klever pokert werden wir auf viele Jahre nur noch Lucky Looser bekommen. Damit meine ich Kandidaten an denen sich andere Vereine nicht die Finger verbrennen wollen, weil man nicht weiß wie sie einschlagen. DIese Sache verschärft sich von Jahr zu Jahr.
Auch wenn es nur ein Zeitungsinterview ist: Hopp sagt mal wieder wer die Hosen an hat. Dies ist ein Verstoß gegen die Statuten des DFB.Er ist Sponsor/Geldgeber aber in keiner Vereinsfunktion und darf darauf keinen Einfluß nehmen. Wenn ich nicht wüßte, dass es sinnlos ist würde ich mich beim DFB beschweren.
Für Lakic selbst - ich kann nicht in ihn reingucken?
Hypothese:
Reich, aber sportlich unglücklich.
Natürlich kann er nicht zurück zu uns und auf zwei Drittel Gehalt verzichten - Ablösesumme außen vor.
Das würde ihm jegliche Glaubwürdigkeit nehmen. Den Preis des Geldes für diesen Vertrag mußte er schon in den ersten 6 Monaten zahlen... worher auch schon
ZitatFür Lakic selbst - ich kann nicht in ihn reingucken?
Hypothese:
Reich, aber sportlich unglücklich.
naja sagen wir es mal so ...bei einem Jahresgehalt von 2,5 Mille hat er ja jetzt in der Winterpause gerade mal die hälft bekommen also 1,25 Mille.
Dafür spielt er nicht und ist wie du richtig sagst wohl sportlich unglücklich. Bei uns hätte er einen Vertrag unterzeichnet der ihm 900t um Jahr gebracht hätte ....also soviel reicher ist er nun wirklich nicht geworden in Wolfsburg den er war ja vorher schon kein armer schlucker. Was er jetzt für einen Vertrag unterscheibt weiss man nicht - er wird auf alle Fälle auf Gehalt verzichten müssen ...
wie gesagt ich hatte ja am Sa. ein tolles Gespräch mit ihm und wir haben viel über die FCK Zeit geplaudert .... er war offen und nett und hat nur gutes über den FCK erzählt und das mitten unter den anderen Wolfsburgspielern (Ochs, Hasebe, Lenz, Russ,)
Er hat sich das natürlich auch alles anders vorgestellt ....so wie er es mir erleutert hat z.B wenn ihm ein anderer Verein 1,2 - 1,5 Mille im Jahr geboten hätte wäre Lakic höchstwahrscheinlich beim FCK geblieben und hätte weniger verdient (900t die Rede) aber das Angebot aus WOB war einfach zu verlockend und zu gut um es nicht anzunehmen. Das er keine Chance hat zu spielen glaubte er nicht und war natürlich mit Hoeness auch anders besprochen und dann kam Magath
Es gibt kein zurück zum FCK da die Ablöse einfach zu hoch ist. Er ist davon überzeugt zu wechseln in der Winterpause ...Angebote gäbe es 4 oder 5 ....allerdings können nicht jeder die Ablöse stämmen
naja sagen wir es mal so ...bei einem Jahresgehalt von 2,5 Mille hat er ja jetzt in der Winterpause gerade mal die hälft bekommen also 1,25 Mille.
Dafür spielt er nicht und ist wie du richtig sagst wohl sportlich unglücklich. Bei uns hätte er einen Vertrag unterzeichnet der ihm 900t um Jahr gebracht hätte ....also soviel reicher ist er nun wirklich nicht geworden in Wolfsburg
Sorry, diese Rechnung hinkt, und zwar gewaltig
Wenn er zu Hoppenheim geht verändert das nicht meine Meinung zu ihm.
Er hat Anteil am Aufstieg und Klassenerhalt, dafür habe ich ihn am 34. Spieltag gebührend verabschiedet. Nun ist er halt ein weiterer Ex-Spieler, da muss ich nicht weiter nachtreten..
Eben, das unterschreibe ich genau so.
Abgesehen davon, dass ich eh nix gegen Hoffenheim habe, ist das schlicht ein Arbeitnehmer der einen Arbeitgeber gefunden hat, nicht mehr und nicht weniger. Genau so wie er mal sein Geld bei uns verdient hat, verdient er es eben jetzt in Hoffenheim. Gibt ja kein Gesetz, das ehem. FCK-Spielern verbietet, zur TSG, zu Mz05, zur Eintracht oder was weiß ich wohin zu wechseln.
Ach, wat "freu" ich mich schon auf das sau dämliche Pfeifkonzert...
Ich sehe nun keinen größeren Grund ihn gegen Hoppenheim auszupfeifen. Wolfsburg oder Hoppenheim - Pest oder Cholera... Da sind mir die Spieler egal, ich mag beide Vereine nicht.
Ansonsten hat es Nils bereits festgehalten: Lakic hat uns letzte Saison maßgeblich geholfen die Klasse zu halten. Dafür war und bin ich ihm dankbar und er hat sich im Gegensatz zu vielen anderen Spielern sehr fair verhalten. Die Sache mit dem Foto im Wolfsburgtrikot ist dumm gelaufen. Und ob ein Spieler zu einem solchen Verein wechselt ist seine Sache. Persönlich macht ihn das nicht sympathischer, aber wie viele Spieler im professionellen Bereich denken viel anders als er...?
Welche Alternative hat er? Wenn er spielen will muss er das Angebot nehmen das da ist.
Es ist jetzt erst ein Jahr her da hatte er das Angebot vorliegen, das Angebot das er nur noch hätte unterschreiben müssen um spielen zu können. Um unvergesslich zu werden, um hier eine Held zu werden uns vielleicht sogar ne legende. Die Fans (ja wir) lagen ihm zu Füssen. Schaut euch das dfb pokalspiel gegen koblenz nochmal an bei seiner auswechslung. Wo gab es sowas schonmal? Das ganze ist seine Entscheidung gewesen.Qualität sollte sich eigentlich durchsetzten. Das es jetzt nachVW wieder kein Fußballclub für "lucky" (oder evt besser "lonely" Lakic wird passt zur ganzen Geschichte mit den Verhandlungen, dem Trikotbild, dem Pokalaus,den schmerzenden Pfiffe der Fans, der vergebenen Chance in Fankfurt Bis hin zu seinem Treffer gegen seinen damals noch abstiegsbedrohten zukünftigen Arbeitgeber und seine tolle Verabschiedung mit standing ovations . Lakic hat seinen besten Vertrag vorliegen gehabt. Ich glaube er wird auch bei Hopp nicht glücklich,denn auch wenn er dort vielleicht spielt, wird ihm dort eins auch fehlen, Fans und Emotionen die für einen Fußballer wie ihn ganz wichtig sind.
Ich schliesse daraus dass Du also auf einige Millionen gehalt verzichtet hättest. Das ist löblich.
Natürlich, der FCK ist der Nabel der Welt. Das weiss doch jeder.......