Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

  • Jetzt erfahren wir Jahre später, "Klar war: Ich wollte Lautern verlassen, es war Zeit zu gehen, um den nächsten Schritt in meiner Laufbahn zu tun."


    Und da springst du drauf an? Das sagt doch jeder Spieler wenn er i-wohin wechselt. Mit ein Grund, warum ich mir keine Fußballerinterviews mehr anhöre/durchlese. Die Namen der Spieler und Vereine die darin genannt werden, sind sowas von variabel und austauschbar, da kann man x streichen und y einsetzen und schon bzw. trotzdem passt´s. :gaehn:


    Es ist für mich kein Problem wenn Spieler xy ganz klar komuniziert "Ich möchte den Verein verlassen, verdiene woanders mehr Geld und möchte einen Schritt weiter auf der Karriereleiter gehen."


    Das würde ich mir bzw. die Fußballwelt an sich sich wsl auch wünschen, aber ob das jemals passiert? Bzw. hat das jemals ein Spieler so klipp und klar geäußert? Mir fällt (spontan) kein Fall ein.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich verstehe den Hass nicht, der hier in einigen Artikeln mitschwingt.
    Ich bin da bei der Walz
    Lacik hat bis zum Ende seines Vertrages seine Leistungen gebracht. Da gibt es nichts zu meckern.
    Keiner meckert, wenn wir bei anderen Vereinen ein Idol wegkaufen.
    Fußballer schließen mit den Vereinen keine Ehe auf Lebenszeit. Wer daran noch glaubt lebt in der Vergangenheit. Und selbst da war es selten. Uwe Seeler und Fritz Walter sind Ausnahmen. Niemand hat einem Beckenbauer seine Wechsel übelgenommen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Niemand hat einem Beckenbauer seine Wechsel übelgenommen.

    Doch! Das Finanzamt! Wenn es denn gestimmt hat, was vor Jahren Wildmoser sen. im "Doppelpaß"
    ausgeplaudert hatte. :grins:

  • Gazza


    Da spring ich nicht drauf an, sondern eher auf diejenigen die ihn hier wieder als Sympathieträger und Musterprofi verkaufen wollen, nachdem genügend Wasser den Rhein runtergelaufen ist. Beides ist er nicht, dafür hat er hier genügend Scheiße gebaut. Was er ja in dem Interview zum Teil auch einräumt. Muß man ehrlicherweise anerkennen.


    Zu deinem 2.Punkt. Ich habe es ein paar Zeilen drunter geschrieben. Jendrisek war so ein Fall. Von ihm hast du kein Geschwafel über die tollen Fans und den super Verein gehört. Er hat einfach seinen Mund gehalten und Fußball gespielt. Der Verein hat irgendwann verlauten lassen "es sieht schlecht mit einer Vertragsverlängerung aus", 3-4 Spieltage vor Saisonschluß wurde sein Wechsel zu Schalke bekanntgegeben. Seine Leistung hat weiter gestimmt. Applaus, Händedruck und Blumenstrauß zum Abschied.
    So verhält sich ein Profi und niemand kann ihm ernsthaft böse sein.

  • Die Leistung von Lakic hat aber unterm Strich auch gestimmt und das wird durch manch übertriebene Negativdarstellung ebenfalls unter den Teppich gekehrt. Alle Vorwürfe und Anschuldigungen die gegen Lakic erhoben wurden auf Grund des "Leerlaufs" sind insoweit haltlos, wie sie eben nicht beweisbar sind.

  • Ich finds eigentlich dieses ganze "Wechselgespräch" unnötig. Und das Interview erscheint mir ehrlich und auch selbstkritisch. Damit hat er mehr die Form gewahrt wie einige "Anhänger" des FCK, die den Unterschied zwischen Kritik und Respektlosigkeit weit unter der Gürtellinie nicht unterscheiden konnten. In Anbetracht dessen muss man Lakic zwar vielleicht nicht mögen, aber ich zumindest muss ihm dafür Respekt zollen. Denn trotz der Anfeindungen unter der Gürtellinie (egal wie daneben das Foto war), stand er wie kaum ein anderer Spieler für den Aufschwung beim FCK.


    Zumal hier immer schnell vergessen wird, dass er auch seine Gesundheit für den Verein aufs Spiel gesetzt als er unter Sasic kaputt trainiert wurde. Aber sowas blendet man natürlich viel einfacher aus wie ein Foto mit Wolfsburgtrikot.

  • sing: wir wollen den "herrmann" hören, wir wollen den "herrmann" hören... :arbeit:


    Ich wollte da eigentlich nicht mehr drauf eingehen..- aber nun will ich DICH hören... !!!
    Als er nach EINEM Spiel zwei Tore gemacht hat, wurde ich aufgefordert mich zu äusern.. nun sind es DREI Spiele und IMMER noch nur diese zwei Tore-- so fit zum Toreschiessen scheint er dann doch noch nicht zu sein. :gruebel:
    Ich sagte ja, lasst erstmal die Rückrunde spielen und nicht immer vorschnell jemand auf einen Sockel heben, er muss jetzt erstmal weiter treffen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Irre ich mich oder haben die heute beim Deutschen Meister gespielt? Da isses natürlich eine Ferchheit von ihm nicht zu treffen wo andere Mannschaften und Stürmer dort wie am Fliessband netzen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo hast seine Chance vor dem 3:0 gesehen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Jep, und ich habe seit Mittwoche einige dicken Chancen gesehen von Stürmern Italiens, Spaniens und in der Bundesliga. Ich bin immer wieder fasziniert dass die nicht alle drin sind.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...