Saisonziel

  • ich hoffe, dass beim Thema "Aufstieg" die Ironie-Schilder vergessen worden sind.


    Es war ein geiles Spiel gestern, aber man hat doch wohl mehr als deutlich gesehen, dass uns noch die Stabilität, die Souveränität fehlt.


    Super gekämpft, aber bis wir Aufsteiger-Niveau haben, muss noch einiges passieren.

    Nun ist es an mir, hier um Geduld zu bitten. Ich schätze mal, so zwei bis drei Runden wird das dauern. Aber der Freitag gibt Anlass zur Hoffnung, das Spiel in Jena Anlass zur Sorge.


    Aber vielleicht läßt sich der ein oder andere alte erfahrene Sack darauf ein, mit Jungen noch mal was zu bewegen. Dann könnte das was werden.


    Wenn auch die innere Einstellung so ist wie gegen Mainz. Und falls man sich mal drauf einigen könnte, AUCH DIE ERSTE HALBZEIT NICHT ZU VERSCHLAFEN....... :bier:

  • So nach der Verpflichtung unserer beiden Neuen aus Hamburg und Hoppenheim müßte es schon argh mies laufen, wenn wir etwas mit dem Abstieg zu tun haben sollten!


    unser Ziel sollte weiterhin sein die 40 Punkte schnellst möglich zu sammeln und ich finde ein Platz unter den 1ten 8 sollte machbar sein!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Also wenn ich mir die Hinrunde so anschaue, komme ich auf 21, 23 oder 25 Punkte. 21 wären etwas wenig und kommt bei mir zustande weil es mal wieder viel zu viele Unentschieden gibt!!! Mit 23 Punkte wäre halt 1 Unentschieden doch noch zum Sieg umgewandelt in der Nachspielzeit zuhause, was vielleicht einen Schub gibt um eventuell im nächst folgenden Auswärtsspiel aus einem von mir eingeplanten Remis auch wieder einen Sieg einzufahren, und schon wären wir bei den 25 Punkten. Das wäre wirklich super finde ich!!!


    Ich kann nur hoffen, dass wir gegen Nürnberg mindestend ein Unentschieden holen und in Ingolstadt gewinnen (so leicht wird das leider nicht unbedingt wie viele vermuten, ich wäre aber auch mit einem Sieg gegen Nürnberg - da Heimspiel vor 48.000 - und einem Unentschieden in Ingolstadt (da Auswärtsspiel und die haben ja - im Moment zumindest mal - Selbstbewusstsein da Tabellenführer) zufrieden.... gut, sind so oder so 4 Punkte :P


    Das wären dann 5 Punkte nach 3 Spielen und somit gesichertes Mittelfeld und dann kommt ja das Heimspiel gegen Pauli. Da könnten die Jungs sich ein Polster schaffen um mit dem Thema Abstieg vorerst mal nichts zu tun zu haben. So wäre das Umfeld etwas beruhigt, das Stadion gut gefüllt, schöne Stimmung und die Köpfe der Spieler frei (hoffentlich nicht von guten Ideen im Spiel :D )


    Die schweren Spiele in denen ich ne zeitlang mit sehr wenigen Punkten rechne sind die letzten 7 Spiele (ab Heimspiel 1860), deshalb wäre es schon sehr gut sich ein kleines Polster vorher zuzulegen. Ich hoffe aber, dass die von mir oben genannten 2 Siege zur Aufstockung von 21 auf 25 Punkte z.B. das Heimspiel gegen Aachen (15.Spieltag) und dann auswärts in Duisburg sind. Es wäre super und echt wichtig. Sollten wir zur Hinrunde 25 Punkte haben glaube ich an Platz 8 am Ende der Saison. Sollten wir nur 21 Punkte haben wäre ich mit Platz 12-13 zufrieden.

    Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

  • ein Forum ist ja dafür da, auch mal Scheiße zu labern, aber die Punkte der Hinrunde hochzurechnen...?


    Da würde ich mir eher zutrauen, die Wettervorhersage für nächsten Monat zu schreiben.


    Ist nicht bös gemeint, aber gerade der FCK hat doch seine Unberechenbarkeit zu genüge bewiesen....

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • ich hoffe, dass beim Thema "Aufstieg" die Ironie-Schilder vergessen worden sind.


    Nö, nicht vergessen - aber auch nicht für notwendig erachtet. Man muß einen Scherz ja nich unbedingt immer überdeutlich als solchen kennzeichnen. ;)


    Saisonziele aus meiner Sicht:


    1. Zunächst einmal möchte ich, dass wir mit Stolz vom Berg kommen, wenn wir zu Hause gespielt haben. Ob das Spiel gewonnen wurde oder nicht ... es muß mit Einsatz gespielt werden.
    2. Der Verein muß nach außen hin solide und positiv präsentiert werden - dauerhaft.
    3. Wenn ich die letzte Saison mal rein von der Tabelle betrachte und mir einrechne, dass wir z.B. gegen Jena zu Hause die 3 Punkte behalten hätten, ... das wäre Platz 9 gewesen. In dieser Saison sehe ich uns weiter oben. Das heißt, dass ich mir ein Ergebnis im deutlich (!) einstelligen Bereich vorstelle. Das bedeutet, dass wir Platz 6 oder besser schaffen - im schlimmsten Fall landen wir auf 7-8.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • 3. Wenn ich die letzte Saison mal rein von der Tabelle betrachte und mir einrechne, dass wir z.B. gegen Jena zu Hause die 3 Punkte behalten hätten, ... das wäre Platz 9 gewesen


    Ich erinnere an die beiden 0:0 Partien gegen Paderborn !!! 6 "leichte" Punkte statt 2.....oder Aue noch ein einziges kleines Törchen....wieder 3 Punkte statt 1 !!! Man wäre sogar Tabellenachter gewesen....

  • Ich erinnere an die beiden 0:0 Partien gegen Paderborn !!! 6 "leichte" Punkte statt 2.....oder Aue noch ein einziges kleines Törchen....wieder 3 Punkte statt 1 !!! Man wäre sogar Tabellenachter gewesen....


    Jaja hätt mei Tante e Spätzel wärs mei Onkel . . . :lachen: :lachen:


    Bringt doch jetzt alles nix mehr :bier:

  • ich denk wir pendeln uns so um Mittelfeld ein!


    Ne das hätte...wäre...wenn bringt nix mehr. Aber sind wir doch froh, das wir trotzdem drin geblieben sind! :D

  • Das hätte-wäre-wenn-Spielchen hat schon was für sich !!! So kann man für die Zukunft sehr gut lernen, was es bringt bestimmte Fehler abzustellen. Dann gibt man sich als Mannschaft viell mal nicht so schnell mit nem Unentschieden zufrieden !!!

  • ich hoffe, dass beim Thema "Aufstieg" die Ironie-Schilder vergessen worden sind.


    Es war ein geiles Spiel gestern, aber man hat doch wohl mehr als deutlich gesehen, dass uns noch die Stabilität, die Souveränität fehlt.


    Super gekämpft, aber bis wir Aufsteiger-Niveau haben, muss noch einiges passieren.


    Zum Ironie Schild beim Aufstieg: Wieso? Im Fussball ist alles möglich (5 Euro ins Phrasenschwein). Dachte ja auch keiner das wir nach 27 Spieltagen noch 8 Punkte aufholen, auch das ist Rekord.


    Zum geilen Spiel: Ohja das war es, und diese Moral macht Aufsteiger aus. Wie war das noch mit Mainz? Die wollen in Liga 1? Dort war für uns nix zu holen? 3 Tore Rückstand aufholen auswärts, auch das ist Rekordverdächtig.


    Zum super gekämpft: Früher war das de Betze, das passierte in schöner Regelmässigkeit. Über den Kampf hat man die Bayern gekloppt, Real Madrid mit 5:0 ausm Stadion gefegt... die Mannschaft wird das verinnerlichen. Ein solches Spiel gibt unheimliche moralische Stärke, und ein Kuntz weiss als Kenner des alten Betze das zu vermitteln und umzusetzen.


    Das mit dem Aufsteiger Niveau... Wieso nicht? Ich schätze wie man schon aus früheren Beiträgen ersichtlich ist Jendrisek unheimlich stark ein. Dann haben wir noch Ziemer. Beides verdammt starke Stürmer. Wenn man sie unterstützt werden sie ihre Tore machen.


    Ich kann verstehen das Kuntz öffentlich das Thema Aufstieg auf heftigste dementiert. Ein schlauer Schachzug der zu ihm passt, ich würds nicht anders machen. Aber wir sind der Betze, Kuntz ist wieder da, und wir haben erstmal seit Jahren wieder sportliche Kompetenz und wahren Sportsgeist am Betze. Das war damals das Mittel aus dem rote Teufel gemacht wurden. Stars hatten wir nie und wenn dann haben sie nicht hierher gepasst. Es waren Kämpfer mit Herz und Seele. Und was möglich ist das wissen die Jungs. Und wir haben Spieler dabei die sich bewusst sind das sie letzte Saison tief in der Sch.... steckten. Die werden ALLES tun das das nicht wieder passiert. Es kamen erfahrene Spieler hinzu, es sind junge Spieler dabei die durch die sprichwörtliche Hölle gingen und heiss sind. Wir sind Lautern. Den Aufstieg erwartet hier keiner... und gerade das kann unsere Stärke sein. Wenns "nur" die 40 Punkte sein sollten ja mein Gott dann ist das vollkommen ok. Aber ich selber glaube wir spielen oben mit.