Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

  • Er ist Profi!


    Aus meiner Wahrnehmung ist er in erster Linie Mensch - ich persönlich unterscheide da nicht großartig zwischen Profi, Amateur, Straßenkicker oder meinetwegen auch Bankkaufmann. Demnach sehe ich die Sache recht entspannt - natürlich ist respektloses Verhalten anderen Menschen gegenüber kritisch zu betrachten, aber genauso ist dem Großteil von uns schon mal ein fieser oder beleidigender Spruch ausgerutscht. Also, passt scho!


    Darüber hinaus kann man unmöglich erwarten und glauben, dass alle aktuellen FCK-Spieler (trotz des guten Mannschaftsgefüges, trotz der Erfolgs und sonstiger positiver Geschichten) charakterlich 1a sind.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • auf einem Bushido Konzert hätte ich auch ganz üble Laune, aber mal so richtig :pupsen:


    irgendwie habt ihr alle recht hier. Klar, ist Sam ein Profi, der vielleicht etwas mehr verpflichtet ist immer "freundlich" zu sein und der sich immer vorbildlich verhalten soll - auch im Privatleben. Das geht ja nicht nur Kickern so, Beamte zum Bleistift sind auch 24/24 Stunden Beamte laut Gesetz *hüstl* :rofl: Genauso Politiker, und, und, und...so gesehen kann man die Antwort (falls es so war) schon in die Kategorie :nana: einstufen. Vorbildlich ist sicher was anderes.


    Auf der anderen Seite zählt, was auf dem Platz passiert, er soll Tore schießen und zwar viele, niemand der hier Anwesenden muss ihn heiraten, also kann er doch machen, was er will. Wenn er keinen Bock auf Konversation hat, hat er eben keinen. Irgendwo in der Mitte wirds wohl sein.


    Man muss halt nur aufpassen, dass man nicht zu schnell zur Bande gehört, die die Sau durchs Dorf treibt. Das ist ganz schnell passiert und "eigentlich" beruft man seine neue "Meinung" nur auf Hören-Sagen. Immer etwas heikel...


    :bier:

    sàwàddee kráb

  • man sollte sowas nicht überbewerten, manchma is das einfach zu viel für so nen jungen kerl wie Sam.


    Hab auf der EM 2008 in Östereich Bernd Schneider in ner Pizzeria getroffen bin zu ihm hin mit nem Kumpel und hab freundluch gefragt ob ich ein Bild mit ihm machen darf, hat er gemeint in nem betzigen Ton "Klar is mein Hobby" ... Mein Gott was solls...

  • ich habe mir nur die frage gestellt,was will ich damit
    erreichen,wenn ich so einen beitrag einstelle.


    ein weidenfeller der vor jahren einem kleinen mädel
    ihr autogrammheft vor die füße geschmissen hat,weil
    er nicht in der stimmung war,was zu schreiben.
    nur mit viel glück ist er in seine karre entkommen,denn
    einige fans fanden das gar nicht in ordnung.


    diesem weidenfeller trauern heute noch einige hinterher

  • Hallo Zusammen,


    habe gerade die letzten Beiträge über Sidney Sam´s verhalten gelesen. Ich habe ihn damals nachdem Spiel in Düssldorf anders kennen gelernt. Nachdem Spiel gegen Fortuna sind ein Teil der Mannschaft noch durch die Alstadt gezogen, dabei habe ich sie im bwz. Sam vorm "Kuhstall" getroffen. Die Fans waren damals sehr aufdringlich. Er hat sich aber für jeden Fotowunsch Zeit genommen und ist kaum ans feiern gekommen, da sie ihn fast zerdrückt haben. Davor muss ich ihm den Hut ziehen, dass er damals so locker blieb.


    Wenn er es mir gesagt hätte, dass ich abhauen soll, dann würde ich sogar mal den Fanbeauftragen über den Vorfall informieren und sagen das man dies nicht über die leichte Schulter nehmen. Außerdem soll er wenigstens über eine Email sich entschuldigen.

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

  • Vlt. ist es für Sam auch nicht so einfach, jetzt voll in diesem Profi-Kräftefeld zu sein, ähnlich einem Sklavenhandel (wer den höchsten Betrag bietet ... usw., seine eigene Befindlichkeit wird ja eher nicht Grundlage seines Handelns sein können) - und auch wenn viel Geld verdient wird, derart mit allem und jedem was man tut oder nicht tut in der Öffentlichkeit zu stehen, ist ja auch nicht so einfach. Nach allem, was ich gesehen habe, ist mein Eindruck, daß er gerne bleiben würde.


    Und nun geht er halt mal in einen Club und schaut sich so nen komischen Unterhalter an - und benimmt sich evtl. zu einem Fan daneben - schade, aber geschenkt. Die Goldwaage wieder in den Schrank stellen.

  • Sandbergs Einwand ist nicht von der hand zu weisen. Wer weiß schon wies zur Zeit in Sam aussieht. Ein junger in einer ungeklärten Vertragssituation feststeckt und vielleicht auch noch andere Sorgen hat als am Tag xMal angesprochen zu werden. Auch in der Öffentlichkeit stehende menschen haben ein Privatleben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Egalisiert das ein ungehobeltes Verhalten ? Das hat keiner verdient, und ein Recht sich so zu verhalten, hat auch niemand, ob Star oder Normalo. Sicher ist er jung und man macht auch mal Fehler bzw. hat andere Probleme, dennoch kann man solche Situation viel zufriedenstellender lösen!

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !