Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

• [

......
    4. Sollten wir 2 Mios nicht in Raten stemmen können hätten wir grundsätzlich im bezahlten Fußball nichts zu suchen. Geschweige denn in der 1. Liga.

nun ja .. das ist wohl etwas polemisch.. denn es geht nicht "nur" um 2 Mio .. und zu einer Ratenzahlung gehören immer noch 2 Parteien, wobei der der die Ratenzahlung anbietet das auch wohl überlegt machen sollte.
    Ausserdem ist es von Sam ( so gern ich ihn in KL weiter gesehen hätte ) kein Schmierentheater , soweit ich das beurteilen mag , sondern eine Wunschäußerung gewesen.

By the Way .. BILD nennt die Summe von 5 Mio ...

:)

EDITH: Sorry verlesen @5 Mio .. stimmt nicht
    5 Jahre und 3 Mio

~~ No Brain - No Headache~~

Einmal editiert, zuletzt von Jack71 ()

• grundsätzlich war mit dem wechsel zu rechnen. sam hat zwar bei uns das maximale erreicht, wenn geld und eine noch bessere sportliche perspektive winken, werden aber 9 von 10 spielern schwach. das tut als fan zwar weh, ist aber legitim und heutzutage leider völlig normal. einen einzigen vorwurf habe ich sam aber zu machen: während kuntz zum schluss der saison schon gesagt hat, dass es schlecht aussieht, da ein großer verein mitbietet und man da keine chance hat, stellt sich sam hin und sagt, dass geld nicht immer entscheidend ist, er selber entscheiden wird und er sich hier beim fck wohl fühlt. das ganze stand aber wahrscheinlich schon zu 90 % fest, sonst hätte sich kuntz nie so geäußert. mit dieser aussage wollte sam es allen recht machen, da war er sehr naiv. jendriseks wechsel ist dagegen einen tick sauberer gelaufen...

2 Mal editiert, zuletzt von Magga ()

• Also ich bin nicht so traurig das er weg ist. Er war für uns der perfekte Spieler in der 2. Liga und ohne ihn wären wir wohl nicht aufgestiegen. Aber ich denke, in der 1. Liga ist für uns ein andere Spielertyp gefragt. Wir brauchen Spieler, die 95 Minuten grätschen, kratzen und beißen. Auch unsere Offensivspieler müssen in erster Linie Defensivspieler sein. Ich kann mir vorstellen das er in Leverkusen eine gute Figur macht, weil wenn die gegnerischen Abwehrspieler sich auch noch mit Renato Augusto, Kiessling, Barnetta und Konsorten auseinandersetzen müssen, wir Sam den Platz haben den er braucht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er einem Abstiegskandidaten in der 1. Liga sofort weiterhilft in Spielen, wo wie gegnerischen Abwehrspieler sich voll auf ihn konzentrieren können.

Wir müssen zusehen dass wir eine Truppe zusammenkriegen, wo jeder von der 1 bis zur 14 95 Minuten Gas gibt und hoffen, das die Null hinten öfter mal steht, und wir ab und zu vorne irgendwie einen reinmachen.

Und dann wird es auch! :schal:

• Wir sind hier doch nicht auf dem Sklavenmarkt. Die werden Sam schon auch nach seiner Meinung gefragt haben. Dass sich diese Meinung ändern kann, wenn der ewige Vizemeister mit dem Scheckheft winkt, ist schade, aber wohl irgendwie auch nachvollziehbar. Verfolgen wir mal seinen Wertegang, man darf gespannt sein.

• Ich verstehe einfach nicht, dass sich niemand gefunden hat, der den Sam finanziert und dann eine Beteiligung
    an einem späteren Verkauf erhalten hätte + die Kohle, die er jetzt für Sam gezahlt hätte.
    Eine bessere Geldanlage gibt es doch nicht.

Bei Mandjeck das gleiche, festgeschriebense Ablöse von einer Mio. Lass den eine halbwegs gute WM spielen, ist er
    schon das doppelte oder dreifache Wert. :weiseropa:

Wenn ich die Kohle hätte, müsste ich mir das nicht zweimal überlegen, obwohl dann gäbe es bestimmt zwei Sportinvaliden :lachen:

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Die Geldanlage kann mit nem simplen Kreuzbandriss schnell wenig wert sein.
    Und zum Thema sollten wir 2 Millionen nicht stemmen können: Wer sagt dass man das nicht konnte aber evtl nicht wollte weil man eben nicht nur Sam halten wollte sondern eben auch noch Spielraum für Neuverpflichtungen braucht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich verstehe einfach nicht, dass sich niemand gefunden hat, der den Sam finanziert und dann eine Beteiligung
    an einem späteren Verkauf erhalten hätte + die Kohle, die er jetzt für Sam gezahlt hätte.
    Eine bessere Geldanlage gibt es doch nicht.

Bei Mandjeck das gleiche, festgeschriebense Ablöse von einer Mio. Lass den eine halbwegs gute WM spielen, ist er
    schon das doppelte oder dreifache Wert. :weiseropa:

Wenn ich die Kohle hätte, müsste ich mir das nicht zweimal überlegen, obwohl dann gäbe es bestimmt zwei Sportinvaliden :lachen:

Offensichtlich verhalten sich Leute, die die Kohle haben anders als die, die die Kohle nur gerne hätten... ?(?(?(
    Abramovic mal ausgenommen...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Also ich finds ja teilweise schon erstaunlich wie Sam dargestellt wird. Nicht unbedingt hier, hab mir garnet groß was durchgelesen. Aber das man ihm vorwirft das er jetzt nach Leverkusen wechselt und das mit Geld in Verbindung bringt und das er ja sagte er würde gerne hier bleiben...
    Sam hatte da erstmal garkeine Wahl. Erstmal entschied der HSV welches Angebot an Ablöse er annimmt. Und da waren wir dann ja schon raus. Dann kam die Wahl von Sam ob er bleibt oder geht. Und das er dann wechselt, gerade zu LEV ist verständlich. Hamburg hat weiterhin keinen Trainer und in LEverkusen wäre er nicht der erste Jugendnationale der nen Sprung macht oder zumindest passend gefördert wird...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Also ich finds ja teilweise schon erstaunlich wie Sam dargestellt wird. Nicht unbedingt hier, hab mir garnet groß was durchgelesen. Aber das man ihm vorwirft das er jetzt nach Leverkusen wechselt und das mit Geld in Verbindung bringt und das er ja sagte er würde gerne hier bleiben...
    Sam hatte da erstmal garkeine Wahl. Erstmal entschied der HSV welches Angebot an Ablöse er annimmt. Und da waren wir dann ja schon raus. Dann kam die Wahl von Sam ob er bleibt oder geht. Und das er dann wechselt, gerade zu LEV ist verständlich. Hamburg hat weiterhin keinen Trainer und in LEverkusen wäre er nicht der erste Jugendnationale der nen Sprung macht oder zumindest passend gefördert wird...

Es geht glaub ich nicht so sehr darum das er wechselt da musste ja jeder mit rechnen. Ich denke eher das es um das interview geht wo er sagte er entscheidet wo er hingeht und so von wegen warum sollte ich wechseln er hat ja stammplatz + guten trainer. Und genau das greide ich ihm auch an. Warum hält er nicht einfach den mund und geht wie erik. Nein er musste den Fans noch hoffnung machen. Und ich bin mir fast sicher das er es bei flutlicht schon wusste oder es schon fast sicher war das er wechselt und darum ist er so schnell verschwunden.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW