Alles anzeigenWentzerich du musst nicht ernsthaft auf die Techno- und Pokerstatements von mir reagieren. Du weisst worauf ich hinauswollte.
Du bist dir also sicher das in Berlin der Platzsturm von Ultras angezettelt wurde. Woher nimmst du diese Sicherheit ? Schwarze Klamotten ? Die haben auch Hooligans und ganz normale Fans an. Selbst wenn die meisten von ihnen irgend einer Ultravereinigung angehören würden (ich gehe übrigens auch davon aus), kannst du dann über alle den Stab brechen ? Ist es gerecht zu verallgemeinern ? Das waren maximal 150 Leute auf dem Platz. Und jetzt mal ganz ernsthaft: Wieviele Menschen waren im Stadion? Wieviele Ultras gibt es in Berlin? Was ist dort eigentlich passiert ?
Und jetzt zum decken und vertuschen von "Straftaten" und "Gestzesbrechern". Ich würde jederzeit bei mir bekannten Straftaten (bspw. Raub, schwere Körper-
verletzung, Vergewaltigung) den Täter der Polizei melden. Selbst innerhalb der Familie.
Denunzieren von FCK-Fans jeglicher Ausrichtung bei Böllern, Pyros, Zaunrütteln, Provokationen ? Sorry, ist mir zu albern diese Hexenjagd mach ich nicht mit.
Da habe ich zu lange Fußballerfahrung und ein anderes, liberaleres Sicherheitsempfinden.
Übrigens finde ich gut das du deine Signatur geändert hast. Spricht sehr für dich und dein reflektiertes Verhalten innerhalb einer Diskussion.
Die Ultras sind auf diveresen Handy und Filmaufnahmen deutlich zu erkennen ( Schriftzug auf der Jacke etc. ) auch finden sich im Internet einige Erfahrungs und Erklärungsberichte von Ultras aus der Szene Berlin. Weiterhin gibt es genug Medienberichte, in denen sogar bewiesen werden konnte, dass die Ultras diesen Platzsturm von Anfang an geplannt hatten ( sollte es zu keinem Sieg kommen ). Dazu kommen auch noch Interviews mit Ultras/Fans vor den Spiel bzw. nach dem Spiel in dem dies angedeutet wurde. Sicherlich ist auch viel Misst dabei, und manche Sachen unglaubwürdig aber man kann sich ja schon einiges zusammen sieben und die Ultraszene hat den Vorfall ja auch nicht wirklich von sich gewiesen oder ? Sicherlich verstehe ich die Emotionen und die Trauer aber muss man da echt so weit gehen ? Aber ihr habt hier ja auch schon geschrieben, dass ihr so etwas nicht tolleriert. Die Frage ist nur, wie geht man jetzt mit diesen " schwarzen Schafen " um ? Wieso meldet man diese nicht dem Verein sondern deckt sie wahrscheinlich noch ? Der Verein bleibt so auf den Kosten sitzen und es werden entsprechende Verbote bzw. Gesetze erlassen gegen die man sich dann wieder stellt bzw. als Willkür bezeichnet. Das ist einfach die Doppelmoral die mir nicht in den Kopf will. Auf der einen Seite gilt die Liebe zum Verein und auf der anderen die Straftaten ( Ja auch Pyros im Stadion sind eine Strafttat ), die der Verein dann ausbaden muss.