Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • :thumbup: Zur Not kann man ihnen doch einfach mal den Link vom FCK-Shop geben..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Also nachdem ich jetzt mal so die Letzten drei Seiten gelesen habe möchte ich gerne meine Meinung auch mal Preis geben.


    Wer denkt das M05 Fans nachts um 2 Uhr an einem Bahnhof stehen mit ca. 30 Fans, einfach nur so...............entschuldigt aber der ist sowas von Naiv!!!!!!
    Das brauch auch nicht diese dumme Frage kommen: Woher wollt ihr den wissen was die da wollten?


    Also man brauch echt kein Experte sein um zu Wissen das die nichts gutes vor hatten.


    Also echt leute kommt schon so schwer zu verstehen ist das doch net.


    Und wen die FCK fans drauf gegangen sind gut ob ich das gut heisse weiss ich nicht aber dafür konnten die, die Ausgestiegen sind dann in ruhe nach Hause.

  • Hm, ob die soweit denken. :gruebel:


    Buggy sprach doch von einem Link. Das muss man jetzt nicht viel nachdenken :ironie:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

    Einmal editiert, zuletzt von Australier ()

  • Gut, wenn jemand dazu schreibt, dass die auf den Link drücken müssen, dann könnte es klappen. :arbeit:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich denke mal das Thema mit den M1ern ist doch beendet, jeder weiss jetzt wie sehr das Tagesbaltt wo der Redakteur selbst Anhänger der Luschen vom Rhein wahrscheinlich ist, wirklich übertrieben hat und wie es Real war.. :bier:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Schals und andere Merchs abziehen um sie in 14 Tagen am Zaun zu präsentieren. Damit auch jeder sieht was für eine tolle und gefährliche Fanszene dort im goooldisch Meenz haust.

    Das ist - selbst mit Ankündigung - immer noch eine bloße Annahme und rechtfertigt zu keiner Zeit ein gewaltsames Einwirken, auch nicht präventiv. So blöd das klingt, aber wenn dem ersten "ahnungslosen" FCK-Fan etwas passiert, dann kann eine Reaktion erfolgen (Beispiel Köln, als diese idioten den Rasen stürmten und auf alles einschlugen, was ihnen im Weg war)

    Auf ihrem Weg vom Zug zum Ausgang sind ihnen ca. 30-50 agressive Mainzer entgegen gerannt gekommen. Kurz darauf sind ca. 100 Mann (deckt sich auch mit meinen Beobachtungen) aus dem Zug raus und den Mainzern entgegen gestürmt. Die Mainzer drehen um und setzen zum Nachtlauf in ihr goooldisch Meenz an. Die Ehefrau des Mannes, die ihn am Bahnhof mit dem Auto abgeholt hat, bestätigt das. In wieweit sie ihn vieleicht mit ihrem Mobiltelefon vorgewarnt hat und das weitergegeben wurde, kann ich nicht beurteilen.

    Also grundsätzlich klingt das genauso goooldisch... gut, wenn diese Prävention - insoweit ohne körperliche Gewalt - funktioniert hat, solls mir auch Recht sein, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies alles so sehr "friedlich" abgegangen sein soll, denn dann hätte die Polizei auch überhaupt erst nicht eingreifen müssen. Mag sein, dass der Polizeibericht nicht die vollständige Wahrheit widergibt, gänzlich unwahr dürfte er jedoch nicht sein.

    Soviel zu den Zeitungsberichten und wie , wie immer einige direkt aufspringen und Leute ohne ein echtes Wissen verurteilen...

    Deine "verlässlichen" Quellen sind im Ende auch nichts anderes als der Zeitungsbericht für den Otto-Normal-Verbraucher. Da ich nicht dabei war und nicht zur "Szene" tauge, habe ich gar nicht erst die Möglichkeit, eine solche "Quelle" in Anspruch zu nehmen. Ergo kann ich mir zunächst nur auf Grund der "offiziellen" Berichterstattung eine Meinung bilden. Wie du siehst, bin ich auch in der Lage, dies dann entsprechend zu ändern, wenn sich mir der Verdacht aufdrängt, dass es mehr als nur diese eine Wahrheit geben sollte. Aus meinen Erfahrungen heraus weiß ich eben auch, dass der "Ultra" oder wie auch immer er sich selbst bezeichnen würde, genauso zur Übertreibung neigt wie es die Medien tun. Also sind die Infos aus der Szene in meinen Augen mit genau der gleichen Vorsicht zu genießen.

    Aber hey ja nicht wehren und/oder gar etwas härter mal zuschlagen, könnte ja ein schlechtes Bild werfen wenn man sich wehrt oder gar im Vorfeld das zu verhindern versucht..

    Sich zu Wehr setzen ist eines, etwas anderes ist es, aus einer wehrhaften Aktion ganz schnell eine vorsätzliche Körperverletzung werden zu lassen. Ich halte dich für so gebildet, den Unterschied zu kennen und auch innerhalb einer Schlägerei festzustellen. Im Vorfeld "Backpfeifen" zu verteilen ist in den seltensten Fällen eine tatsächliche "Notwehr" ...

  • Wie bewertet ihr eigentlich das neuerliche Vorkommnis im Hoffenheimer Gästeblock? Berichten nach hat ja scheinbar ein Bremer Fan unerlaubte Pyro Artikel abgefackelt in der 1. Halbzeit, Ordnungsdienst hat die Person identifiziert, der Polizei Bescheid gegeben, und bevor er sich verdünnisiert wollten sie den direkten Zugriff, Ordnungsdienst geht in den Block und versucht den eindeutig identifizierten Zündler kassieren, und Bremer Fans gehen mit Fahnenstöcken und Bierbechern auf den Ordnungsdienst los, die Polizei muss mit Pfefferspray eingreifen...


    Und natürlich sind die Hoffenheimer wieder die Schuldigen, weil der Ordnungsdienst gegen Pyro-Kids vorgeht... :autsch:

  • Ist ja immer das gleiche. Selbst wenn einer (oder mehrere) eindeutig gegen die Regel (Stadionordnung etc.) verstoßen werden sie von der Menge (meistens eine bestimmte Gruppe) von Ordner oder Polizei geschützt und dann wird es wieder als ein willkürlicher Einsatz dargestellt und das übliche "Fußballfans sind keine Verbrecher" angestimmt, auch wenn sie sich immer mehr so verhalten. Ob die Ordner jetzt eingreifen müssen bevor die Polizei das ok gibt oder mithilft (glaube in der Sportschau wurde sowas angesprochen) ist wieder ne andere Sache.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zoolander247


    Ja der Ordnungsdienst ist der Schuldige, denn die sind OHNE Absprache der Polizei da rein, obwohl die Polizei schon ALLES getan hat, das er aus dem Block geholt weren kann. Aber in Hoffenheim lernen es die Ordner eben NIE... Er ist bekannt, Bilder sind gedruckt, Polizei steht am Eingang der Blöcke und hätte ihn beim verlassen des Blockes festgenommen, warum müssen dann die Ordner voreilig sich wichtig machen und in den Block gehen???
    Jedem ist dabei klar, wie darauf reagiert wird..


    Wurde übrigens gestern bei uns im Stadion auch so gemacht.. Die Polizei hat die Zündler beim verlassen des Bayern-Blockes festgenommen und UNSERE Ordner blieben eben draussen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    3 Mal editiert, zuletzt von herrmann ()