Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr schwillt mir der Kamm. Mein Bruder hat mir vorhin erzählt, dass er nur im Stadion Dresdner gesehen hat. Um den Bahnhof rum war alles hermetisch abgeriegelt. Da ging das Konzept auf.


    Dann schicken die die Busse durch die Dresdner. Ich fass es immer noch nicht. Und stellen sich dann kackdreist hin und schreiben, dass das Konzept aufging.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Sorry ich mach mal den Stänkerer.
    Abe rganz ehrlich dieses Dresdner Gesocks kannst Du nicht frei laufen lassen. Da tut es mir leid, da liegt die Polizei mit Deeskalierung sowas von danben. Auf einen groben Klotz muss ein grober Keil. Wann endlich wird mal einer oder auch ein paar verhaftet, verurteilt und dann wandert der eben mal in den Bau.
    Eigentlich kannst Du es dir als Stadt nicht erlauben Dresdner zu einem Spiel als "Gast" zu haben. Es tut mir leid für alle Dresdner Fans, die einfach nur ihren Club unterstützen wollen. Aber entwqeder Ihr Dresdner (die echten Fans) regelt das oder es wird bald keine Auswärtsfahrten mehr geben.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Nun und hier kann nun auch keiner mit dem Argument kommen, wenn man nicht provoziert, passiert auch nichts--
    Die haben ja auch an der Tankstelle einen Rollstuhlfahrer angegriffen, noch an der Tanke und am Dorint Hotel Frauen und Kinder und einen älteren Mann einfach umgeschlagen. Dann sind die das Waldstück paralell zur Kantstrasse runter, die Polizei wurde darüber informiert, kamen aber knapp 5 min später und leuchteten mit einer Taschenlampe in das kleine Waldstück rein. Zu dieser Zeit, waren die dann schon auf der Barbarossastrasse und griffen die Busse an..
    Die Polizei hat nicht mal Hinweise sich anhören wollen, wo die sind, die wollten da einfach keine Hilfe zu haben.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    2 Mal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Solche Chaoten gibt es in jedem Fanlager in jedem Verein. Aber Dresden fällt schon extrem auf. Das ist ja nicht das erste und wahrscheinlich wenn nichts passiert nicht das letzte Mal, dass es bei einem Spiel der Dresdner zu solchen Aktionen kommt. Irgendwann denke ich halt, dass Geldstrafen nicht mehr ausreichen und man anfangen muss über Zwangsabstieg nachzudenken. Wenn Busse voller unschuldiger Familien mit Frauen und Kindern angegriffen werden, ist das nicht mehr Randale, das hat dann schon bürgerkriegähnliche Ausmaße angenommen.


    Und wenn Polizisten da nicht eingreifen, erfüllt das in meinen Augen schon den Straftatbestand unterlassener Hilfeleistung. Da kann man schon mal den Schlagstock rausnehmen und den Zombies (ich benutze nicht das Wort Tiere, weil kein Tier verhält sich so) Einhalt gebieten.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Weiß jemand, wie viele Dresdner da waren und wie viel Polizei?
    Und wie festgestellt wird (im Vorfeld), wieviel Fussballschädlinge nach lautern kommen werden?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Junge, Junge, das sind ja heftige Vorfälle...
    Genau meine Route, habe es nur am Freitag nicht rechtzeitig von der Arbeit geschafft...


    Hier sieht man deutlich, dass unsere Sicherheitsorgane mit solchen Personen gar nicht umzugehen wissen.
    Wir leben in einer - im Vergleich zu den meisten anderen Ländern - sehr, sehr friedlichen Gesellschaft und unser Polizeikonzept ist darauf abgestimmt...
    Gegen die normalen Spinner weiß man vorzugehen - aber im Umgang mit solchen Asozialen und Verbrechern, die noch nicht einmal die grundlegendsten Spielregeln menschlichen Zusammenlebens respektieren, agiert man doch erschreckend hilflos.


    Und wenn gewisse Politiker und die Polizeigewerkschaft eine entsprechende Ausrüstung und Ausbildung fordern, wird das Thema immer zerredet.
    Das passt halt nicht in das Bild einer friedlichen Multikultiwelt, in der sich alles durch Gesprächsrunden lösen lässt.


    Bei solchen Personen hilft nur eins: Konsequente Strafverfolgung.
    Am Freitag hätte man die Chance gehabt, ein paar der Verbrecher hinter Schloss und Riegel zu bringen - Chance vertan, weil es am Willen dazu fehlt.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Bei solchen Personen hilft nur eins: Konsequente Strafverfolgung.
    Am Freitag hätte man die Chance gehabt, ein paar der Verbrecher hinter Schloss und Riegel zu bringen - Chance vertan, weil es am Willen dazu fehlt.



    Bei solch asozialem dreckigen Abschaum wäre eine andere Lösung sicher lustig :


    Statt 1000 Polizisten mal 200 - 300 Mann amerikanische MP reinjagen und denen dann freie Hand lassen. So schnell, wie die früher auf´m Messeplatz das Bierzelt ruhig hatten, wären die auch mit solchem Gesocks fertig ... :hammer: :hammer:


    Schade, dass so etwas aus rechtlichen Gründen nicht geht ... :zeter:

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • Sind die Polizisten jetzt die Bösen?


    Warum denn die?? die (Pol.)hatten ihre Bedenken wollten eine andere Spielansetzung und haben das der DFL auch mitgeteilt aber die sahen nur den Gewinn v. Fernsehgeldern, für mich ist der DFL/DFB der Hauptschuldige so ein Spiel auf Freitagspätabend anzusetzen

  • Feindbild DFB ? Hauptschuldiger sollten immer noch der gewaltbereite Anhang aus Dresden sein und sonst niemand !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Das stimmt sicherlich. Aber die Frage ist berechtigt, vor allem, da die Polizei auch das angesprochen hatte.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht