Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • ist dir schon mal aufgefallen,dass seit die pyros interessant wurden,sich die anzahl an weiblichen
    ultramitgliedern erhöht hat.


    Ich glaube das gibt's nur in Dresden oder bei nem Derby wo man halt weiß, dass sehr gut kontrolliert wird. Wie gesagt, ein Bengalo bring ich dir ohne Probleme rein, zusammen mit meinem Schokoriegel ;)

  • Bevor ich nur noch Leute in der West habe, die 3x im Spiel was singen und dann von "spielbezogen" erzählen, die den Gegnern applaudieren, jede Form der Political Correctness einhalten und die noch nicht gemerkt haben welch Dreckshaufen der DFB ist, da komm ich dann auch mit ein paar zündelnden Jungen klar,


    Da war viel bei an Posts und ich nehm mal Deine her weil sie zeigen dass nicht alles schwarz und weiß ist und/oder so von mir gesehen wird.
    Ich scheiß auf political correctness. Während der 90 Minuten gibts verbal auf die Fresse und man versucht den Schiri zu seinen Gunsten zu beinflussen. Das ist in meinen Augen die Natur des Betze und danach kann ich mich mit den Frankfurtern, Mainzern sogar Mannheimern verbal bei nem Bier fetzen und zum Abschied die HAnd geben.
    Provokative Spruchbänder gehören dazu. Sie sind aber erst dann gut wenn der Ritt auf der Rasierklinge gelingt. Ein Fadenkreuz ist dämlich, Spieler, VEreine und den DFB mal so derb grenzwertig verbal echt schwarzhumorig treffen wäre geil.
    Genau das kann die Generation der Ultras meines Erachtens nicht. Sie nehmen keine Rücksicht auf schwere Verluste für den Verein und das Umfeld.



    der einfach kein Gespür für die Situation hat. Bringt den Kempf zurück und alles ist gut...


    Das unterschreibe ich mittlerweile sofort. Der Heini am Mikro merkt es nicht wenn sich ein Gesang entwickelt und bricht ihn mit seiner eigenen Krakelerei. Und wenn der Gesang lebt einfach mal das Mikro aus denn das stört dann nur noch. Und lern pfeifen oder sei still. Aber so ein halbwarmes Pfui ist peinlich Herr Vorsänger. Auch darfs wenns eng wird ein wenig einfacher und dafür prägnanter sein.


    Ich hoffe, man kann im Sommer die Spieler aussortieren, die privat Röckchen tragen und ein paar talentierte Jungs dazubekommen


    Diese Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würde mir nen Ast freuen wenns so kommt.


    Es muss immer einen Gegenpol zu den Institutionen wie DFB und DFL geben, der auch mal über die Stränge schlägt,


    Siehe oben. An der Kannte mit schwarzen Humor treffen. Schwer aber möglich.


    otz allem finde ich was vor 30 jahren erlaubt war und jetzt sanktioniert wird absolut ungerecht,es muss ein kompromiss gefunden werden,denn pyro darf nicht verboten werden


    War es vor 30 Jahren erlaubt? Was war, wenn das stimmt, noch vor 30 Jahren erlaubt und warum ist es heute verboten? Einiges ist überzogen aber einiges macht eben nunmal einfach Sinn. Sich per se dagegenstellen nur weil es vor 30 Jahren verboten war ist doch Käse. Sonst gebe es noch Auge um Auge und das kann keiner wollen.



    Maggo,hattest du in den 80er und 90er jahren die selbe meinung gegen pyro?


    Ja, weil das Zeug einem die Luft nimmt, in den Augen brennt und ich vom SPiel nichts sehe und darum gehts mir.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Siehst du @Maggo, da sind wir uns zu 95% sogar einig. Ich würde mir wünschen, dass die alten Ultras etwas mehr einschreiten und die Jungen etwas einbremsen. Dann würde vieles konfliktfreier laufen.


    Und wie gesagt: Ich wünsche mir Kempf zurück, der hat das Gespür für diese geile Kurve!

  • Am Sonntag konnte man live beobachten wie der Kram ins Stadion geschmuggelt wird: Eingerollt in ein Banner einfach durch den Zaun reichen. Und zwar zwischen zwei Eingangstoren vor der West. Der Ordnungsdienst drückt da entweder beide Augen zu oder pennt. Sicherheit sieht definitiv anders aus.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Dabei wäre es so einfach eine Alternative zu den Pyros zu installieren. Einfach eine Nebelmaschine aufgestellt und mit der heutigen Lasertechnik sind die selben Effekte wie bei den Pyros zu bewundern. Nur eben nicht gesundheitsschädlich, gefährlich und verboten !
    Und verschiedene Ultras können ihr kleines Ego nicht mehr aufpolieren, darin wird das Hauptproblem liegen und nur darin.

  • Bleibt die Frage ob die Hohlbirnen diese Alternative auch sehen. Ich glaube eher dass die weitermachen, denn an allem anderen als selbst zündeln haben die keinen Spaß.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Es ist doch klar geworden, was die Ultras wollen. Wieso dann noch nach Alternativen für die suchen?
    Wenn das, was vor ein paar Tagen hier lesen war das Gedankengut der Ultras ist gibt es nur eine Möglichkeit: Aus den Stadien verbannen. Und die Typen in Schwarz gleich mit, so sie nicht zu den Ultras zählen. Am Eingang Kontrollen, welche von der Polizei überwacht ung gefilmt werden. Und das Gelände so absichern, dass nichts über die Zäune geschmuggelt werden kann.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich wiederhole mich da gerne..
    Das Räumchen in der West leer machen, Schlüssel wegnehmen, Verkaufsstände vor der West entfernen (dadurch Sonderrechte beim Betreten des Stadion ohne Kontrolle verhindern). Schlüssel für in die Nordtribüne wegnehmen und auch verbieten das dort Choreos hergestellt werden, ohne das ein unabhängiges Kontrollorgan dabei wäre.. denn da können auch verbotene Gegenstände ins Stadion gelangen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“