Mario Basler (07/1987 - 06/1989; 01/2000 - 06/2003)

  • Wer Negativbeispiele sucht, der findet sie auch. Es gibt auch positive: SK hat uns 2008 den Arsch gerettet und bis zum Wiederaufstieg gute Arbeit geleistet. Leider ging es ab dem 2. Bundesligajahr kräftig bergab.
    Und dann kam einer ohne Stallgeruch. Aber wer konnte auch ahnen, dass dieser Fachmann den Verein ganz mach unten führt.


    Stefan Kuntz hatte den richtigen Riecher, zumindest kurzfristig. Dann hat er seinen Geruchssinn mit dem nicht vorhandenen Orientierungssinn vertauscht.
    Gries war eben der Mann für Nichts!
    Aber es muss doch auch erkannt werden, dass diese beiden Herren, wie zuvor Friedrich, Jäggi und Konsorten, nie und nimmer als "Alleinherrscher" auf dem Betze hätten wirken dürfen!

  • Ich habe etwas gegen den sogenannten "Stallgeruch"! Ein Herr Haber z.B. wurde zwar beschäftigt und dafür entlohnt, aber was hat er tatsächlich gearbeitet bzw. geleistet?


    Roger Lutz läuft auch noch rum, als Teammanager, oder Hotel-und Trainingsplatzbucher

  • Betze 1963, ich hab auf deinen Stallgeruch reagiert. Das hat nichts mit Alleinherrscher zu tun. Ich hab nichts gegen einen Chef/VV, der die Verantwortung trägt. Kuntz hatte ich vorgeworfen, dass er - bis auf das Intermezzo mit Schupp - auf einen Sportdirektor verzichtete. Gries, der von sich selbst behauptete, von Fußball keine Ahnung zu haben, verzichtete auf Sportkompetenz im Vorstand. Aufgrund der sportlichen Talfahrt sehe ich mittlerweile das Ansinnen des damaligen AR, einen Sportvorstand installieren zu wollen, auch mit anderen Augen.
    Und ist Klatt als VV auch ein Alleinherrscher?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Klatt hat mit Bader ein starkes Gegengewicht,
    dass fehlte Gries beim Sport und Kuntz in den letzten 4 Jahren im Allgemeinen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Betze 1963, ich hab auf deinen Stallgeruch reagiert. Das hat nichts mit Alleinherrscher zu tun. Ich hab nichts gegen einen Chef/VV, der die Verantwortung trägt. Kuntz hatte ich vorgeworfen, dass er - bis auf das Intermezzo mit Schupp - auf einen Sportdirektor verzichtete. Gries, der von sich selbst behauptete, von Fußball keine Ahnung zu haben, verzichtete auf Sportkompetenz im Vorstand. Aufgrund der sportlichen Talfahrt sehe ich mittlerweile das Ansinnen des damaligen AR, einen Sportvorstand installieren zu wollen, auch mit anderen Augen.
    Und ist Klatt als VV auch ein Alleinherrscher?


    Habe ich den Namen Klatt in irgendeiner Form in meinem Beitag erwähnt?

  • Nein, es war nur eine Frage von mir. Einfach, weil ich die Situation mit denen in der Vergangenheit verglichen habe.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Viele ehemaligen wurden echt nie gefragt und wenn es nur um eine Beratung oder meinung zu gewissen Dingen gegangen ist. Das ist bei uns in KL das Problem.. Es wird immer gleich nachgesagt, die wollten einen Posten haben..


    Zwischen den beiden Extremen "die Ehemaligen melden sich immer nur wenn's scheiße läuft" und "gib denen mal endlich einen Posten" liegen hoffentlich und natürlich noch ein paar Grautöne. Herrmann bringt es auf den Punkt, vielleicht kann es auch nur um eine Beratungseinheit oder Positionierung gehen, Unterstützung oder Mithilfe. Besonders wenn es um Außendarstellung, Netzwerke oder das Repräsentieren des Vereins geht, kann ich mir die Mithilfe ehemaliger Spieler sehr gut vorstellen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • mal gespannt, wie lange er durchhält... ich gebe dieser werbemaßnahme max. 3 monate.