rees,
Ich geb dir ja Recht - so ab und an lass ich mich auch mal zu der ein oder anderen Bemerkung hinreißen. Wir sind ja auch alle nur Menschen. Ich habe damals mit dem oben zitierten Beitrag auch bewusst niemand im speziellen angesprochen, sondern einfach mal etwas zur Sprache gebracht, was mir generell schon in den letzten Jahren hier auffällt.
Obwohl wir zuletzt zwei sehr erfolgreiche Saison hinter uns haben, ist es in diesem Forum nämlich üblich, dass Spieler in ihren jeweiligen Threads seitenweise niedergemacht werden, ihnen Fähigkeiten aberkannt werden, sie vom Sessel aus daheim als untauglich, drittklassig, was auch immer beschrieben werden.
Genauso wenig wie ich mich an so etwas beteilige, gehe ich aber auch nicht gegen einzelne Beiträge dieser Art vor - ich mische mich immer nur dann ein, wenn das einer Person gegenüber Überhand nimmt. Das war zuletzt meiner Meinung nach bei Sasic, Sippel, Bugera und auch Jessen so - und da findest du auch Beiträge meinerseits dazu. Ich bin einfach der Meinung, dass obwohl es sich hier nur um ein Forum handelt, es trotzdem öffentlicher Raum ist, der von den betroffenen Personen eingesehen werden kann. Ein Basler wird es verkraften können, mal nen schlechten Beitrag über sich zu lesen - aber kann ein Mensch es auch verkraften, wenn hunderte Menschen seitenweise schlecht über ihn urteilen? Nur Letzteres finde ich problematisch, dagegen gehe ich vor, und ich finde, da muss man durchaus eine Grenze ziehen. Deswegen ist Number_Tens Zitat weiter oben völlig aus dem Kontext gerissen.
edit: Franz und van Bommel sind in der Tat gute Beispiele, allerdings sind auch die beiden ja eher schon in den letzten Jahren ihrer Karriere angekommen.
Okay, dann bellt der Hund mal zurück, aber nicht so laut und umfassend wie zunächst beabsichtigt.
Aus dem Kontext gerissen? Nun, wenn Du Dich negativ - pardon "witzig" - über Basler äußerst und dann
eine von Dir - zwar in einem anderen thread - gegenüber mir getätigte Aussage um die Ohren gehauen bekommst,
dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn ein Echo erfolgt.
Du hast Deine oben zitierte Aussage mir gegenüber im Bugera-thread getroffen.
Wenn Du mich darin zitierst, ist doch wohl ganz eindeutig davon auszugehen, daß ich speziell angesprochen war.
Also, bleib doch bitte bei der Wahrheit.
Und, ich kann es auch heute noch nicht nachvollziehen, warum diese Aussage auf meinen Beitrag erfolgt war,
in dem ich betr. Bugera überhaupt nichts Negatives ausgeführt hatte.
Zum 2.: Habe ich mich je über den Charakter von Sippel mit irgendeinem Wort ausgelassen? Habe ich ihn in
irgendeiner Weise verurteilt, wie Du es dargestellt hast? Im Gegenteil, ich hatte u. a. noch ausgeführt, daß Sippel
aus seiner jetzigen Rolle vllt. Lehren ziehen und Erkenntnisse mitnehmen sollte, die ihm in seinem Beruf
zukünftig weiterhelfen und daher für ihn wichtiger sind als die fehlenden cm. War doch ne positive Aussage!
Du darfst mir schon zutrauen, daß ich meine „Worte“ mit Bedacht wähle, damit ich Niemandem ungerechtfertigt
auf die Füße trete. Ich bin normalerweise ein (sehr) friedlicher Mensch, aber wenn mir Dinge/Aussagen
unterstellt werden, die ich absolut nicht getätigt habe, an die ich noch nicht einmal gedacht habe,dann werde auch ich schon
mal sauer. Da Du offensichtlich alle Beiträge aufmerksam verfolgst, wirst Du festgestellt haben, daß ich in fast
allen Beiträgen sehr zurückhaltend formuliere und erst entspr. – zugegebenermaßen auch mal heftig –
reagiere.
Und Deinen nachträglichen Rechtfertigungsersuch, die Aussage über Basler als blöden Witz, darzustellen, ist nun
wirklich daneben (oder wie M. sagen würde, wenig hilfreich). Dies verträgt sich nach meiner Auffassung nicht mit Deinen
Moral-Ansprüchen.
Nun, „Deine“ Grenzziehung scheint mir etwas verschwommen und für mich nicht nachvollziehbar.
Warum soll ein Basler das verkraften, was Du anderen Menschen nicht zumuten möchtest? Basler ist doch
wohl auch ein Mensch, oder!?