Luis Robles (03/2007 - 06/2010)

  • Das ist kein Problem für mich, Buggy!


    So viel ich weiß, ist und war er bei uns nur der Vertreter der Nr. 1.... Bis Sippel wieder bei 100% war!
    Jetzt ist er beim KSC gelandet... 2. Liga... Und einem Bericht zu folge, ist er auch da die Nr.2! Hinter einem Nicht oder wie der heiß... :D
    Und wieso musste Robles ein Probetraining machen? Weil er der Beste ist?


    Echt... Ihr und eure Sympthien immer gegenüber Spieler... Ich fande Lamprecht damals auch ok, aber als Spieler hat es dann wohl nicht gereicht!

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Ich kann mich nur anschließen .. Dünnpfiff!

    argumentativ betrachtet muss ich mich da auch anschließen. Robles hat als Vertreter von Sippel gezeigt, dass er einiges drauf hat und sich nicht vor Sippel verstecken muss. Das war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, übrigens nach außen hin sehr sportlich-fair geführt. Der neue Vertrag wird nicht den Geschmack von Robles getroffen haben, was aber durchaus auch nachvollziehbar ist, er hat andere Ansprüche als bei uns als Nr. 2 zu versauern und muss sich in meinen Augen auch nicht mit einem kleinen Brot zufrieden geben. Er beurteilt die Situation beim KSC wohl als einfacher im Vergleich zu seinem Stand beim FCK. Der KSC hat seinen Stammkeeper verloren und mit Kornetzky keine überzeugende Kraft auf dieser Position. Nicht wurde neu verpflichtet und hat insoweit noch keinen uneingeschränkten Vertrauensstatus. Ergo nimmt er den Kampf - ebenfalls als neuer TW beim KSC - an und erhofft sich auf kurz oder lang spätestens zur neuen Saison dann als Stammkeeper ins Rennen zu gehen. Meiner Ansicht nach ein ganz normaler und obendrein nachvollziehbarer Wechsel.

  • also das deckt sich nicht wirklich mit der Aussage, dass Luis beim angebotenen Vertrag wortlos gegangen ist..


    Gibt es dazu eine Quelle? Wenn es "Ärger" gab, ist mir das wohl entgangen.

  • @Peewe.. puhh das stand in x Berichten in der Rheinpfalz.. wenn du danach suchst wirst du definitiv fündig..
    Ich selbst habe gerade keinen Elan dir einen entsprechenden Artikel rauszusuchen.. mann möge mir verzeihen :whistling:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @ASC


    Häh du hast doch davon geredet, dass ihn Fans tendentiell besser einschätzen würden weil er freundlich winkt und sich stets sympathisch gibt.


    Genau das bezweifel ich und denke dass da eher Sippel den Vorteil hat und als Dürkheimer Junge und Indentifikations-Figur. Und würde behaupten WENN irgendeiner der Torhüter (bei Fans und Forengemeinde) aufgrund anderer Gesichtspunkte als der reinen Leistung zwischen den Posten bewertet wird dann ist das mit Sicherheit nicht Robles.


    Mit dem Armbruch hat das Null zu tun

    Einmal editiert, zuletzt von Arndt ()


  • wie ist das wohl zu deuten?
    Luis ist doch eigentlich ein extrem sympathischer Typ.. War das Angebot vom FCK so schlecht, dass man sich Wortlos verabschieden muß?
    oder gibt der Artikel der RON nur die halbe Wahrheit wieder?


    Ich denke, dass Luis in Karlsruhe wesentlich höhere Chancen hat Nummer 1 zu werden als bei uns.
    Zudem fiel das Vertragsangebot seitens des FCK wohl utopisch niedrig aus, anders kann man seine Reaktion nicht nachvollziehen.. vlt ist es beim klammen KSC ein paar Mark höher dotiert..
    Ich wünsche ihm jedenfalls den größt möglichen Erfolg in Karlsruhe!

    Also die Quelle, dass er wortlos ging, haben wir nun anscheinend (zumindest schrieb das Konzok). Für die Geschichte mit niedrigen Vertragsangebot nimmst du deine eigenen Vermutungen als Grundlage? ;)

  • Also die Quelle, dass er wortlos ging, haben wir nun anscheinend. Für die Geschichte mit niedrigem Vertragsangebot bist wohl du verantwortlich

    ich seh das ähnlich


    man sieht sich halt mit trapp und knaller gut aufgestellt und
    wollte ihn nicht unbedingt halten.um ihm nicht gleich zu
    kündigen,was nach seinen gezeigten leistungen,nicht angebracht
    gewesen wäre,macht man ihm halt ein nicht akzeptables angebot.

  • um ihm nicht gleich zu kündigen ... macht man ihm halt ein nicht akzeptables angebot.

    *klugscheißmodus-on* da sein Vertrag zum 30.06.2010 auslief, hätte man ihm auch einfach gar kein Angebot mehr machen müssen. Eine Kündigung wäre insoweit ohnehin sehr entbehrlich gewesen :P *klugscheißmodus-off*