Marcel Ziemer (07/2004 - 01/2009)

  • nun ja,eine große Überraschung wird es wohl nicht geben.3.Liga,wo sonst?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Also bleibt es letztlich eine von dir immer wieder sehr deutlich ins Feld geführte Vermutung (Erwartung?), dass die von Klatt und Bader prognostizierte Zukunft in Liga 3 keinen Bestand haben wird?

  • @ canelon


    Hier kann ich mich nur wiederholen: Woher soll ich das wissen! Als Zaungast, der nur ein paar Zahlen kennt, die öffentlich sind, kann ich nur mitmassen und daraus resultierend verschiedene Dinge erwarten. Nicht mehr, nicht weniger! Also werde ich mich genauso überraschen lassen, wie wir alle!


    Allgemein bekannt ist, dass wir jede Saison in der 2. Liga mit einem Defizit abgeschlossen haben, das zuerst aus vorhandenen Rücklagen, dann durch Spielerverkäufe ausgeglichen haben. Dies ist diese Saison nicht möglich, da bei einem Abstieg die entsprechenden Spieler bereits vertragslos sind.


    Weiter verhält es sich so, dass unser "Spielerkapital" in unserer Bilanz unter den Passiva aufgeführt werden - also auf der Habenseite. Werden diese Spieler über Nacht (bei einem Abstieg) wertlos, so findet in der Bilanz eine Wertberichtigung in Höhe des bisherigen "Wertes" der Spieler statt. Diese geht als Verlust in die Bilanz ein.


    Das heisst, dass wir nur mit den beiden Positionen uns wirtschaftlich rapide verschlechtern. ("übliches" Jahresdefizit plus Wertberichtigung) Der Verlust wird in diesem Jahr gigantisch sein! Ob wir dadurch bereits überschuldet sind - was zwangsläufig zu einer Involvenz führen muss (anderenfalls ergäbe sich daraus der Straftatbestand der Involvenzverschleppung) - kann ich nicht beurteilen.


    Sollten wir nicht überschuldet sein, so ist alles ganz easy: Wir brauchen nur jemanden, der uns ein Köfferchen mit wenigen Millionen hinstellt. Damit wäre gegenüber DFB/DFL der Nachweis an Liquidität erbracht und wir bekämen die Lizenz ohne Probleme! :D


    Vielleicht erkennst Du und eventuell auch andere, dass meine Einschätzung nicht durch Launen oder Schwarzmalerei geprägt ist, sondern zumindest einen Hauch von fundiert ist.
    Und wie bereitz an anderer Stelle geschrieben - wir Fans müssen unterscheiden zwischen dem was unser Herz möchte und dem was die Fakten hergeben.

  • @NRW-Teufel, meinst du nicht, dass Klatt auch das "Spielerkapital" kennt? Und trotzdem sagt er, die 3. Liga sei machbar. Nichts gegen deine Ausführungen, die durchaus nachvollziehbar sind, aber das müssen die Verantwortlichen auch auf dem Schirm haben.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • @NRW-Teufel, meinst du nicht, dass Klatt auch das "Spielerkapital" kennt? Und trotzdem sagt er, die 3. Liga sei machbar. Nichts gegen deine Ausführungen, die durchaus nachvollziehbar sind, aber das müssen die Verantwortlichen auch auf dem Schirm haben.


    Doch, das müssten die Verantwortlichen auch auf dem Schirm haben! Deswegen schrieb ich auch mehrfach, dass ich mich überraschen lasse.
    Und noch ein Punkt von Dir, auf den ich noch nicht eingegangen bin: Im Moment möchte ich kein (Steuer)Bürger von KL sein!



    @frankenfck, Klatt hat ja wohl auch kaum ne andere Wahl als das zu sagen oder? Ansonsten hätten wir ja schon viel früher das Thema FCK ad acta legen können.


    Das wäre eine Möglichkeit um andere nicht frühzeitig zu verprellen - allerdings nicht unbedingt eine Anständige!

  • Ziemer: "Vergeht kein Tag, an dem ich die Schmerzen nicht merke"

    Im Interview mit liga3-online.de spricht Ex-Profi Marcel Ziemer, drittbester Torschütze der 3. Liga, über sein schmerzliches Ausscheiden aus dem aktiven Fußball, den Aufbau eines "Familien-Unternehmens" als Trainer, seine beeindruckende Bestmarke aus der Bundesliga und wem er in der 3. Liga noch die Daumen drückt.


    Quelle: https://www.liga3-online.de/zi…ie-schmerzen-nicht-merke/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.