Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Aussitzen ist gut! Hingehen ist besser!


    Deswegen schaue ich mir unseren FCK wieder an, und zwar gegen Ingolstadt (leider ohne Bj) und gegen Köln (mit Bj). Und wehe, die machen nicht das lächerliche 0:1 letzten Jahres wett, als wir bei - 15 Grad bibberten, die Bieranlage in der Süd vereist war, der Glühwein dafür kalt verkauft wurde. :arbeit: Ab jetzt soll es Dreier regnen (wegen meiner mit Foda, ist mir doch schnurze, wer da unten rumeiert. Hauptsache die Jungs marschieren. :schild:


    Letztes Jahr hätte ich nach der Niederlage gegen Köln den Trainer entlassen. Er wurde dann später / zu spät entlassen. Dieses Mal wird es nach einer Niederlage gegen Köln wieder zu spät sein.



    Diabolo: war Stani nicht nach MK's Abgang bei uns im Gespräch, ehe Balakov aus dem Hut gezaubert wurde?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Hört mir auf mit Stanni.. der is nich viel besser...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • scheinbar schon...er schafft es jedenfalls ne elf aufs feld zu schicken die bis in die haarspitzen motiviert ist u besseren fussball spielt als unsere mannschaft

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • das war aber zum Anfang fast spiegelverkehrt..
    Wir sollten endlich mal aufhören nach diesen bekannten Trainern zu schreien..
    Stanni ist genau so wenig ein Taktik und Motivations Genie wie das Foda ist..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Freunde,
    vor ein paar Jahren sah es für den FCK noch viel schlimmer aus.
    Wir waren auf dem Weg in die 3. Liga.
    Und die allermeisten fans standen geschlossen hinter der Mannschaft - auch hinter einem Sasic, wirklich keinem Sympathieträger..
    Da gab es nicht diese Weltuntergangsstimmung wie heute.
    Und wenn etwas dem fck immer sehr geholfen hat, dann war es die Liebe und die Unterstützung seiner fans.

  • Bei Stanislawski ist es immer so gewesen, dass er ein wenig Zeit gebraucht hat um eine Mannschaft zu formen. Das sieht man auch bei Köln. Aber er hat es halt wieder geschafft. Bei ihm fällt jedoch deutlich auf, dass er die Mannschaften fast schon familiär behandelt und der Zusammenhalt bei ihm auch der Schlüssel zum Erfolg ist. Hat man heute wieder gesehen wie die Spieler sich bei Toren mit ihm zusammen gefreut haben. Bei uns vermisse ich so etwas, liegt aber auch daran dass wir viele Spieler haben nur an sich selber denken. Der Zusammenhalt zwischen Trainer und Spieler ist meiner Meinung nach nicht vorhanden. Und normalerweise ist für so etwas auch der Trainer zuständig. Ich habe mir in den österreichischen Foren viele Meinungen der Fans und Spieler durchgelesen und aus den Kommentaren wird ganz deutlich, dass Foda wohl einen schwierigen Charakter hat. Zudem soll er die Spieler öfter anschreien und denen dadurch das Selbstvertrauen wegnehmen.

  • Und die allermeisten fans standen geschlossen hinter der Mannschaft - auch hinter einem Sasic, wirklich keinem Sympathieträger..
    Da gab es nicht diese Weltuntergangsstimmung wie heute.


    Babbel käää Blech! Auch damals hats gekracht und man hat kritisiert oder auf die Jungs eingedroschen. Erst mit Sasic und den ersten Hoffnungssschimmmern wurde es eine Einheit.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo,
    denk mal an das letzte Spiel gegen Köln, was da los war. Da hätte man 60000 Karten verkaufen können - was ich mir heute nicht mehr vorstellen kann.
    Ich hatte zu meinem Unglück bereits sehr früh einen Spanien-Urlaub gebucht und habe mir per Handy praktisch von meiner Tochter eine Life-Reportage per Handy geben lassen.
    Hat mich eine Stange Geld gekostet - aber ich war überglücklich.
    Übrigens: Damals hatte der Fck, der am Ende der Tabelle herumkrebste, mit mehr als 28000 Zuschauern ungefähr den gleichen Zuschauerschnitt als zur Zeit auf Platz 3.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Du hast den Inhalt meines Posts aber schon verstanden oder?
    Das Spiel gegen Köln war der Höhepunkte einer Entwicklung die erst mit Sasic und Kuntz anfing. Davor gabs genauso auf die Fresse wie heute und noch härter. ICh war damals gegen Hoffenheim im Stadion und das was Du als Zusammenhalten beschrieben hattest war da aber sowas von gar nicht zu sehen. Es ist also eine glatte Lüge wenn man schreibt damals sei grundsätzlich der Zusammenhalöt zwischen Fans und Mannschaft besser gewesen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Für mich macht es einen Unterschied aus, ob die auf dem Rasen wollen und nur nicht können oder ob ich Lethagie und null Bock ausmache.


    Und das macht den Unterschied aus! Lautrer kämpfen - Trainer und Mannschaft - das heute sind aber meist keine Lautrer!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()