Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Mag sein, dass die Geschichte für den ein oder anderen alt ist, aber vielleicht ist es bisher nicht zu jedem... ähm... durchgedrungen:


    Bei einem der zwei Länderspiele, die Foda jemals für Deutschland gemacht hat, wurde er beim Spiel Brasilien - Deutschland in der 83. Min. eingewechselt.
    56000 Zuschauer bepissten sich vor lachen in Brasilien. "Franco Foda" heißt auf portugiesisch übersetzt "umsonst ficken".

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Wikipedis drückt sich etwas besser aus :bier: :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Franco_Foda

    Zitat

    Foda – der mit der deutschen Nationalmannschaft am 12. Dezember 1987 in Brasilien zu Gast war – sorgte bei seiner Einwechslung im Länderspiel gegen die Brasilianer alleine durch seinen Namen für den humoristischen Höhepunkt, denn „Franco Foda“ bedeutet im Portugiesischen das unentgeltliche Vollziehen des Geschlechtsverkehrs.[4]

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • DBB


    geiles trikot! bekommt man das noch irgendwo her? ich steh auf die alten dinger aus den 1980ern, 1990ern. Die waren schön schlicht und doch irgendwie aussagekräftig. :thumbup:


    ach gott..und hinten der geye. habe ihn noch persönlich gekannt und bin mit seiner tochter in den kindergarten. die zeit vergeht so schnell.... :crying:

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Den Stieber wollen einige hier nicht sehen weil er von Mainz kommen würde. Franco Foda ist sogar in Mainz geboren. Der wird uns doch sicher absichtlich manipulieren damit wir nicht wieder aufsteigen! :ironie:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @ Currywurst
    Das gibst net zufällig ab,oder? ;)


    Mein einziges Trikot der 90er war das der Saison 92/93, welches ich durch eben Rainer Geye über meinen Vater bekam. Würde diese nostalgische Sammlung gerne aufstocken.


    Mod-Edit: Statt der riesigen Zitate reicht auch mal nur der Username aus

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Mir passt nicht so ganz, dass er Freitag direkt in Urlaub fährt...er hatte ja wohl genug Freizeit seit April....es gilt, eine neue Mannschaft aufzubauen...andere Vereine schlafen auch nicht und machen Urlaub

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe