Du hast in jedem Fall recht. Nur bringt eine Trainerdiskussion oder viel mehr eine Trainerentlassung nichts, da der Neue wiederum seine Spieler haben will und es wird weiter fleissig gewechselt. Alleine vom Spielermaterial her haben wir den in der Breite stärksten Kader und damit muss einfach mehr drin sein.
Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)
-
-
Ich muss dir recht geben. Der Kader ist gut nur als Mannschaft nicht
-
Allerdings ist auch meine Meinung wir sind noch im soll. Auch wenn es am Ende die Relegation bedeutet haben wir noch Chancen auf den Aufstieg.
Nur muss jetzt solangsam eine Mannschaft gefunden werden die dann auch als Einheit die 2 Spiele bestreitet.
Danach kann man immer noch den Kopf des Trainers fordern.
Trotzdem macht es momentan keinen Spaß sich die Spiele unserer Mannschaft anzuschauen. -
EIn gutes System/ eine gute Spielanlage ist sicher nicht blos die Formation.....mir ist es auch egal, ob wir 442 4231 0010 spielen....
EIn gutes "System" kann auch fehlende spielerische Klasse des einzelnen Spielers kaschieren. Braunschweig ist da doch das Paradebeispiel....auf dem papier ist das ne absolute Mittelmaßtruppe.....aber sie funktionieren als Mannschaft gut...sie stehen Kompakt......verschieben gut....sind bei Kontern immer gefährlich...und vor allem bei Standards....
Ich erkenne bei uns fast immer nur einen zusammengewürfelten Haufen....wo zu 80% im Spiel der eine Spieler nicht genau weiß, was der andere macht....wir haben so oft Zufallsprodukte im Spiel....und die wenigen wirklich ansehnlichen Spielzüge rechne ich der individuellen Klasse der Spieler zu.....
Spielzüge....aufeinander abgestimmte Laufwege....Positionstreue bzw. mal genau das tun, was man von der jeweiligen Position erwartet....Pressing.....Kurzpassspiel...
Der einzige Mannschaftsteil, der in meinen Augen inzwischen eingespielt ist und bei dem man sowas wie ein "System" erkennen kann, ist die Abwehr....aber gut....Dick,Torre und Heintz standen ja auch fast in jedem Spiel so auf dem Platz.....die Schwachstelle LV ist durch Löwe auch beseitigt.....obwohl in den vergangenen drei Spielen auch viele dicke Chancen für den Gegner zugelassen worden sind, sieht das doch recht ordentlich aus....
Unsere Offensive jedoch lebt - siehe oben - nur von der individuellen Klasse der Spieler .....Auch wenn wir einige Neue Spieler haben, so haben doch Mo, Bunjaku und Baumjohann schon lange genug zusammengespielt, um endlich mal vernünftige Spielzüge zu kreiren....und nicht immer ins Abseits zu laufen......
Und die Chance, die Neuzugänge besser ins Team zu integrieren und sich aneinander zu gewöhnen, wurde im Winter verpasst, da in keinem Testspiel mal eine potentielle erste Elf auf dem Feld stand...vielleicht von Red Bull mal abgesehen....
Unser Offensivspiel besteht seit 22 Spieltagen aus Stückwerk......wieso kann man nicht so langsam mal Konstanz da reinbringen??? Ich schreib seit 22 Spielen nach dem Spiel immer denselben Scheiß....Ich komme mir vor, wie bei täglich grüßt das Murmeltier....
Und daher halte ich FF nicht für den richtigen Coach....Ein Jos Luhukay war im Sommer auch auf dem Markt.....aber der ist mit seiner ruhigen, sachlichen Art und ohne STallgeruch offenbar den Fans nicht vermittelbar gewesen.....dabei hat der Ahnung von seinem Job....der hat mehrfach gezeigt, dass er in Deutschland aus wenig viel machen kann....und seine Mannschaften hatten eigentlich immer ein erkennbares "System" oder zumindest die richtige Einstellung...
-
@ diabolo
Ganz, ganz stark geschrieben! Das unterschreibe ich - ohne wenn und aber.
Das was Du schreibst, ist wahrscheinlich bei vielen hier der Grund, warum wir mit unserem FCK zurzeit so wenig anfangen können.
-
Zitat
EIn gutes "System" kann auch fehlende spielerische Klasse des einzelnen
Spielers kaschieren. Braunschweig ist da doch das Paradebeispiel....auf
dem papier ist das ne absolute Mittelmaßtruppe.....aber sie
funktionieren als Mannschaft gut...sie stehen Kompakt......verschieben
gut....sind bei Kontern immer gefährlich...und vor allem bei
Standards....geb ich dir recht ABER Brauenschweig ist eine eingespielte Einheit und zwar mit dem Trainer. Er hatte Zeit und die Ruhe diese Mannschaft so zu Formen .....diese Zeit hat man unter anderem wegen Fans wie du eine bist halt nicht!!! Brauenschweig spielt nicht schon immer so erfolgreich mit dieser Mannschaft ...
ZitatEin Jos Luhukay war im Sommer auch auf dem Markt
warte warte war der auf dem markt? Ich dacht der hat in Augsburg die Brocken hingeworfen weil er unter der Hand schon das Angebot aus Berlin hatte und es für intressanter empfunden hat.Er löste doch deshalb seinen Vertrag in Augsburg auf. Glaube nicht das er zum FCK gekommen wäre ....
-
diese Zeit hat man unter anderem wegen Fans wie du eine bist halt nicht!
diese zeit bekommst du halt nicht,wenn du als verantwortlicher, die erwartungshaltung der fans hoch treibst
-
Zitat
diese zeit bekommst du halt nicht,wenn du als verantwortlicher, die erwartungshaltung der fans hoch treibst
hallo? Er hat gesagt wir wollen aufsteigen ....das ist doch auch irgendwo klar. Und jetzt wir sind dritter und haben alle Chancen zumindest über die Relegation aufzusteigen. Noch vor paar Jahren wären wir es als dritter sogar sofort ohne Umweg.
der verantwortliche hat aber nicht gesagt wir wollen Fussball spielen wie Barcelona und mit 15 Punkte Vorsprung werden wir die Tabelle anführen oder????
-
@dirt,
Dein Beitrag 365 hat mir gut gefallen - jetzt wird mir auch klar, was Du meinst.
Würde jetzt nicht jedes Detail unterschreiben, aber sehe das meiste ganz ähnlich.So wie ich Foda beim Training erlebt habe - stellt er sich das schon anders vor und gibt ganz klare Vorgaben.
Wenn die Mannschaft das dann nicht umsetzt - ist das für mich eine Frage von Disziplin und Konzentration - da sehe ich aktuell die Defizite.Sonntag war extrem schwer, Boden, unfairer Gegner und schlechter Schiedsrichter - das da nicht alles klappen kann war verständlich, trotzdem hätte man die 3 Punkte recht leicht haben können, wenn man sich nicht so fahrlässig verhalten hätte.
Allerdings haben die von Dir kritisierten Dinge gegen 1860 und Dresden auch nicht gut funktioniert. Und gerade Dresden hat es uns nach der Führung sehr, sehr einfach gemacht. Da hätte eine funktionierende Mannschaft noch 5 Tore schießen müssen.
Die Frage ist halt, was ist die Konsequenz? Meiner Meinung nach ist die Anzahl der Trainer, die es besser können sehr, sehr begrenzt, was man auch daran sieht, dass die Anzahl der Mannschaften, die es besser machen als wir sehr übersichtlich ist.
Und gerade wenn man sich über mangelnde Konstanz im Kader und ein zu wenig eingespieltes Team aufregt - sollte man den Verantwortlichen doch etwas mehr Zeit und Luft zum Atmen geben, oder?Wenn man ganz realistisch ist, läuft es doch besser, als man erwarten konnte.
Nach einem Abstieg läuft es meistens schlechter als bei uns.
Und das Argument, dass SK diese Erwartungen geschürt hat finde ich wirklich unsachlich - selbst wenn es formal korrekt ist.Erstens ist es im Profifussball absolut normal, ein etwas höheres Ziel auszugeben, als realistisch. Wird so von den Fans gefordert (Ich erinnere mich noch gut, was sich MK anhören musste, als er realistische Prognosen abgegeben hat).
Zweitens hat SK das zunächst versucht, hat aber von den Mitgliedern so viel Gegenwind bekommen, dass er dann den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben hat.
Was wir jetzt erleben ist ein direktes Ergebnis des Verhaltens der Mitglieder im letzten Sommer - da wurde SK ganz deutlich gemacht, dass der sofortige Wiederaufstieg her muss.
Ich kann mir gut vorstellen, dass SK einen langsamen und kontinuierlichen Aufbau inkl. der Einbindung der Jugendspieler besser gefunden hätte - aber das wurde von den Mitgliedern nicht akzeptiert - also setzt er jetzt den Auftrag der Mitglieder um - schließlich entscheiden die, was im Verein zu tun ist.
Von daher verstehe ich nicht, wieso man sich jetzt darüber beschwert, dass SK das tut, was die Mehrheit der Mitglieder von ihm gefordert hat... Das ist sein Job. -
der verantwortliche hat aber nicht gesagt wir wollen Fussball spielen wie Barcelona und mit 15 Punkte Vorsprung werden wir die Tabelle anführen oder????
das hat hier sicher auch noch niemand gefordert.
auch wenn die argumente ausgehen,kann man trotzdem sachlich bleiben.Von daher verstehe ich nicht, wieso man sich jetzt darüber beschwert, dass SK das tut, was die Mehrheit der Mitglieder von ihm gefordert hat..
seit wann lässt kuntz sich in seine arbeit reinreden
der kauft und verkauft doch, wen er will.denkst du der lässt sich von den mitgliedern,das saisonziel diktieren.ein einfaches,wir werden mit der neuen mannschaft unser bestes versuchen,hätte den meisten wohl gereicht.