Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Alle, die ich mit meinem vermeintlichen Realismus genervt, gelangweilt oder gar verärgert habe, bitte ich hiermit inständig um Nachsicht!

    Nix da! Abgelehnt! Gang nach Canossa! :grins:

  • @NRW-Teufel,


    zwischen "Alles ist gut" und "Alles ist schlecht" ist ein sehr breites Feld von Zwischenzuständen.


    Und wenn man sich die Entwicklung des FCK in den Jahren ansieht, seit SK den Verein übernommen hat, dann ist aus meiner Sicht deutlich mehr gut, als schlecht gelaufen.


    Das gilt sowohl sportlich, als auch finanziell, als auch bzgl. der Außendarstellung des Vereins.


    Und zu einer sachlichen Kritik gehört eben auch Realismus - den Du ja für Dich in Anspruch nimmst und Fairness.


    Es gibt sicher vieles, was besser laufen könnte und ich schüttele auch über so manches den Kopf, weil ich es nicht verstehe.


    Aber es muss nicht alles, was wir von außen nicht verstehen falsch sein.


    Und wenn des Dir wirklich um die Sorge um Deinen Verein geht, dann schlage ich Dir vor zu prüfen, was Deinem Verein wirklich nutzt und was ihm schadet.


    Du allein machst natürlich nicht den Unterschied, aber wenn sich viele Fans des Vereins auf die eine oder andere Weise verhalten, beeinflusst das die Vereinsführung massiv.


    Deshalb wünsche ich mir möglichst viele Fans, die sich soweit im Griff haben, dass sie ihre Kritik sachlich und ausgewogen vortragen.


    Wenn Populismus in die strategischen Entscheidung des Vereins Einzug hält, dann führt das fast immer zu einer Entwicklung zum Negativen.


    Ich weiß nicht, ob Du die Spätaera-Friedrich und die von Jäggi miterlebt hast und das was danach kam bis SK.
    Das hätte unserem Verein fast das Genick gebrochen - das will ich nie wieder erleben.
    Und genau solche Typen - wie z.B. auch ein Fuchs oder ein Toppmöller reiten auf den Panikwellen, die die Fans produzieren.


    Deshalb - Kritik ist richtig und notwendig - ich glaube auch SK hat sich in der Sonne des Erfolges ein wenig zu lange gesonnt und ist ein klein wenig nachlässig geworden, bis ihn die Entwicklung letzte Saison wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat.


    Aber bitte möglichst ohne Populismus, ohne Panikmache und mit dem Respekt vor den handelnden Personen.
    Die meisten Jahre, in denen ich FCK-Fan bin, waren Trainer und oder Vereinsführung weniger kompetent und vertrauenswürdig.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Und wenn man sich die Entwicklung des FCK in den Jahren ansieht, seit SK den Verein übernommen hat, dann ist aus meiner Sicht deutlich mehr gut, als schlecht gelaufen.

    hätte nicht mit diesem ausmaß gerechnet,aber bei tm hat einer recherchiert


    unter kuntz-90 neue spieler und 5 trainer

  • @WadP
    Du hast doch sicherlich mitbekommen, daß es bei dem Beitrag von NRW-T allein um FF und
    den Ausfall des Trainings gegangen ist!?? S. a. seinen Beitrag Nr. 441!
    Die lange Bergpredigt war also inhaltlich überflüssig. Amen! ;)

  • @ Walz


    Ach, ich kann Dir sichern, dass ich nicht nur die Spät-Ära des Herrn Friedrich miterlebt habe. Auch die Herrn Keßler und Thines (bei ihm bin ich stolz darauf, dass wir uns duzen) habe ich bereits erlebt. Seit Ende der Ära des Herrn Müller fiebere ich für meinen Verein.


    Bei manchem liege ich vielleicht nicht im "Mainstream", muss ich auch nicht, ist mir auch egal.Ein FCK, der erfolgreich - auch über Jahre - in der zweiten Liga spielen würde, mit dem ich mich aber indentifizieren könnte, wäre mir lieber, als ein 1. Ligist FCK, der zum großem Teil nur aus Söldnern bestehen würde. Mir muss folglich kein Vorstand erzählen, dass der schnelle Ausstieg als Losung gilt - ich bin mit sehr viel weniger zufrieden.


    Aber wenn sich SK hinstellt (aus welchen Gründen auch immer) und den sofortigen Aufstieg vorgibt, wenn der amtierende Trainer nicht müde wird dies zu wiederholen, wenn solch gravierende Fehler (z.B. Bank, z.B. Aus- und Einwechselungen, z.B. ein ständiges Personalkarusell, z.B. ein - hmmm, welches, System, das anscheinend kein Spieler versteht) geschehen, dann erlaube ich mir Kritik. Und dann erlaube ich mir auch massive Kritik! Und wenn Du in meiner Kritik die Sachlichkeit vermisst, dann musst Du genauer lesen!


    Zu Deinem Vorwurf der Populistik: Was sind die Verlautbarungen, die vom Berg kommen anderes? Egal, ob per Presse, per TV-Interview oder sonstig. Ergo erlaube auch ich mir das Mittel des Popolismus!


    Und letztendlich: Die Vereinführung hielt ich, wie Du auch, für das Beste, was uns passieren konnte. Langsam zweifle ich allerdings daran, dass dies auch noch jetzt gilt!

  • Ich habe schon viele Trainer beim FCK erlebt, der erste war Erich Ribbeck.
    Mit so wenig System waren sehr wenige dabei,
    Vielleicht Roggensack, Kröner oder Rekdal.
    Mit Foda als Trainer werden wir diese und auch nächste nicht aufsteigen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Habe jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen. Aber die EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU werden wir auch die nächsten Jahre nicht auf den Betze als Trainer holen können. Da fallen mir uebrigens eh nur 2-3 Trainer ein die dem gerecht werden.


    Finde ueber Fodas Entscheidungen muß hart und ehrlich diskutiert werden. Aber diese Foda - Raus Stimmung ist einfach nur ueberzogen. Auch ist unser Trainer noch nicht am Ende der Fahnestange angelangt und soll die Chance haben aus seinen Fehlern zu lernen!

  • Durch das Zusammenlegen der beiden Threads ist die ganze Chronologie zum Teufel ..... schade!


    Da das Zusammenlegen nicht sofort geschah, hätte es nicht mehr nach zwei Tagen geschehen dürfen. :karte: