Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Wenn fast jeder nur selbstherrlich und meckernd über den Platz trabt anstatt Fußball zu spielen möchte ich auch kein Trainer sein. Das war ne Frechheit in Berlin spätestens nach der roten Karte. Aber von den Spielern und nicht von Foda das wir uns da nicht missverstehen. Dominique Heintz und Torrejon sowie Sippel haben gezeigt wie man sowas angeht. Der Rest verursachte bei mir Brechreiz. Mir muss mal einer erklären warum es ständig gegen den Trainer geht? Sind die Spieler zu blöd um selbst zu wissen wie man Fußball spielt? Ahjaaa. Komisch.


    fkzipfes Beitrag hier drückts auch noch richtig aus, danke dafür! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @ red
    Du fragst warum es gegen den Trainer geht und nicht gegen die Mannschaft ?
    Allein wenn ich 20 neue Spieler vor einer Saison möchte, diese auch bekomme, und dann so eine lustlose Truppe, wie du sagst, zusammen habe, ist schon ein Grund für eine sofortige Trennung.
    Was ist mit Nsor, ist er schlechter als Drazan oder Weiser ? Was ich bisher von den beiden gesehen habe sage ich nein.
    Im Sommer kommen neue Spieler die im Winter wieder aussortiert werden.
    Auch ein Grund für eine Trennung.
    Oder haben wir seit kurzem eine Gelddruckmaschiene auf dem Berg?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Foda hat eine Art mit den Spielern umzugehen die ich nicht nachvollziehen kann. Siehe Zuck immer einer der sich echt reingehängt hat, das ein oder andere Tor gemacht und vorbereitet hat, oft nur auf der Bank oder wenn er von beginn gespielt hatte wurde er ausgewechselt. Oder Albert, zum Kapitän gemacht fast genau soviele Tore dazu der aktivere Mann wird ständig rausgenommen statt den ständig meckernden, gelb vorbelasteten Mo mal zu erlösen. Es gibt noch andere Beispiele. Nsor 3 mal eingewechselt als zweitliga untauglich befunden und in die 2 Mannschaft abgeschoben. So kann man mit den den Spielern nicht umgehen ohne das sie die lust verlierenn.

  • Du fragst warum es gegen den Trainer geht und nicht gegen die Mannschaft ?
    Allein wenn ich 20 neue Spieler vor einer Saison möchte, diese auch bekomme, und dann so eine lustlose Truppe, wie du sagst, zusammen habe, ist schon ein Grund für eine sofortige Trennung.


    Jetzt mal ernsthaft: Foda alleine hat nicht über den Kader entschieden und manche Spieler waren ja schon vor ihm da. Klar trägt er seinen Teil an der Mannschaftszusammenstellung. Aber wenn die Spieler keinen Bock haben anständig zu spielen und zu kämpfen bis ihnen die Lunge aus dem Hals hängt haben sie DEN FALSCHEN BERUF GEWÄHLT.


    Ein guter Trainer kann aus einem Team immer noch ein ein paar Prozent mehr rausholen. Aber wenn die Spieler selber nicht bereit sind mal alles zu geben und nen vernünftigen Pass zu spielen (in der Kreisliga wird ich ja schon zusammengeschissen bei nem Fehlpass) dann weiss ich nicht was Foda dafür könnte. Jeder dieser PROFIS sollte eine professionelle Einstellung an den Tag legen. Was ich da in Berlin gesehen habe, ei da stell ich lieber ein paar Fans dazu dann verlieren wir vielleicht 20:0 aber weiss wenigstens das jeder alles gegeben hat.


    PS: Ich bin immer noch der Meinung das die ganze Kohle den Charakter und damit den Sport versaut hat. Damals hätts so Sachen net gebb und wenn es auch moderne Zeiten sind macht den kram nicht richtiger. Lang gucke ich mir das auch nicht mehr an bin ich ganz ehrlich, es sei denn es ändert sich mal was.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @ RedShark


    Du hast recht Foda allein hat nicht über den Kader entschieden.


    Er ist im Sommer in Urlaub gefahren/geflogen und gesagt er vertraut beim zusammenstellen des Kaders Stefan Kuntz.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Egal wie es noch ausgeht heute - das muss es für Foda gewesen sein. Wenn die beste Offensive der Liga seit Wochen keine Torchance kreieren kann, ist dieser Trainer unhaltbar!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Hab ich einen Hals..
    Wem will man das bitte verkaufen, dass ein Köhler anstatt einem Boris beginnt?
    Welcher Plan steckt dahinter wenn Köhler zudem hinter Karl spielt?
    Köhler bekommt hinten die Löcher am Anfang nicht zu und Karl kann mit der Kugel in der Offensive Nichts anfangen..


    Wie ist die gezeigte Körpersprache von Köhler zu vertreten?
    Warum spielt ein Boris nicht dessen Körpersprache nach seiner Einwechslung mal ne ganz ganz andere war?


    Wie redet man sich heute diesen Kick schön?
    Zuviel Sonne?


    Bochum wurde ein Tor geklaut! Bochum hatte 2 oder 3 100%Chancen und ein Lattentreffer..
    Verdienter Sieger wäre hier heute ganz klar Bochum gewesen und das kann es einfach nicht sein!
    Wenn man noch halbwegs ne Chance auf die Relegation waren will, dann sollte man Foda sofort raus schmeißen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich mache es kurz, hier wurde schon alles zum Thema Foda geschrieben.


    Stefan erlöse uns bitte von diesem planlosen Trainer und verpflichte bitte einen Trainer der Ahnung hat. Eine Trainer der absolute Leidenschaft ausstrahlt und auf die Spieler überträgt. Einen Trainer mit dem man langfristig was aufbauen kann. Bitte keinen Trainer alá Balakov.


    Büskens könnte ich mir sehr gut vorstellen.


    Wieso schaffen es eig Mannschaften wie Freiburg oder Mainz solche Trainer aus dem nichts aus dem Hut zu zaubern und wir nicht?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)