Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)


  • Endlich mal ein wahres Wort! :rofl:


    Wer da der Phrasendrescher ist, das ist hier die Frage. Von Dir kommt nichts außer Phrasen, aber auch garnichts! Zipfe bringt hier deutlich fundiertere Beiträge! Danke! :thumbup:


    Mit fundierten Beiträgen kennst du dich ja aus. :schal: :jubel: :bier: :rotwein: :jubel: :thumbup: :girly2: :troete:


    Zur Sache: Kann teils Zipfe, teils rees verstehn von der Sichtweise. Fakt ist aber, dass der momentane Fussball unansehnlich und dummerweise auch unerfolgreich ist. Wie auch immer man das ändert, aber es muss zumindest das Bemühen zu erkennen sein. Auch von Trainerseite. Und das fehlt mir subjektiv betrachtet total.

  • - Ich sehe aber in erster Linie die Mannschaft in der Verantwortung.
    - Ich möchte daher den Trainer nicht entlassen ( Stanislawski und Keller sind Beispiele, dass es nach einer schwachen Zeit auch wieder aufwärts gehen kann)


    Ich möchte auch nicht die Spieler aus der Verantwortung ziehen. Aber der Trainer ist für mich für das Auftreten der Mannschaft verantwortlich. Wenn man eine Durststrecke hat wie ein Keller und sieht Potential kann man an einem Trainer festhalten. Bei uns wartet man seit mindestens 20 Spielen, bis sich was ändert. Nichts passiert. In der Winterpause wird nachgelegt. Fazit: Es ist sogar schlechter geworden. Es sind grundsätzliche Dinge, die Foda nicht regeln kann.


    Die Systemfrage spricht für sich, aber die Einstellung ist noch viel gravierender. Foda war ein Spieler auf dem Betze und weiss, wie es hier läuft. Merken die Fans, dass sich die Mannschaft den Arsch auf reisst, alles dafür macht, ist man hier schon immer sehr empfänglich gewesen. Aber nicht mal die Einstellung bringt die Mannschaft mit. Und hier versagt Foda vollkommen.


    Foda ist in KL verbrannt und das zu recht. Es hängt nun an SK den Mut zu haben, zu reagieren. Das er ein Faible dafür hat, Zeitpunkte zu verpassen ist auch bekannt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Un womma Blech babbel ach!
    Ich bin mir anahnd Deiner Beiträge sicher dass Du entweder damals nicht im Stadion warst als es gegen den ABstieg in die 3. Liga ging. Was da passierte sprach für sich selbst, die Gesichter sprachen für sich selbst.


    das hat er doch schon geschrieben das er im Urlaub war. Aber egal.
    Die Problematik zum Vergleich von damals zu heute liegt doch darin das wir damals Spieler hatten die wohl kaum bei anderen Vereinen sehr begehrt waren, bis auf die ein oder andere Ausnahme, und somit
    sich den A.... aufrissen um in der 2. Liga zu bleiben auch dank Milan Sasic. Die heutigen Strategen sind von den Namen her bekannter, ob besser lassen wir mal dahingestellt,
    aber insgesamt sind jetzt doch mehr Spieler die Offerten von anderen Vereinen haben werden wenn der FCK nicht aufsteigt. Soll heißen das die Spieler keine Zukunftsangst haben müssen
    um bei anderen vereinen anzuheuern oder aber sie haben langfristige Verträge beim FCK und damals bei einem Abstieg wäre sicherlich der ein oder andere um nicht sogar zu sagen
    der Großteil der Spieler arbeitslos geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Was ist denn deine vernünftige Analyse ausser hier eine Phrase nach der anderen zu dreschen?

    Un womma Blech babbel ach!

    Natürlich, wenn man nicht eurer Meinung ist, kommen solche Kommentare.
    Sieht ein kameradschaftliches Umgehen von FCK-fans so aus?

  • Das war mein Wunschtrainer. Ich bin froh, dass es geklappt hat.

    Mit dem Mann wird es bei uns dauerhaft aufwärts gehen!


    Der hat Ahnung von dem was er macht - und der ist bodenständig. :daumen:

    Rees und NRWTeufel,
    darf ich euch ganz vorsichtig daran erinnern, was ihr zu Beginn der saison nach der Verpflichtung von Foda von euch gegeben habt?


  • Er schrieb dass er am letzten Spieltag im Urlaub war. Die Entwicklung damals gipfelte aber nur am letzten Spieltag. Den Rest könnte man meinen hat er hautnah im Stadion erlebt. Wenn dem so war hat er aber einiges absichtlich ausgeblendet wenn er von nem "Miteinander" spricht. Der Freitag Abend gegen Hoffenheim war kein Miteinander.



    Du verwechselst hier hallenhalma mit Fussball. Wenn Dich so ein Kommentar schon ins Tal der Tränen stürzt empfehle ich echt die VIP Loge, denn da gehts seidiger zu. Ich habe brutal was dagegen wenn man die herbe Kritik dieser Tage verurteilt und dann die Tage als es gegen den Abstieg in die 3. Liga ging glorifiziert in Punkto Zusammenhang. Damals war es eine rasante Talfahrt mit immer härter werdenden Vorwürfen die am Abend gegen Hoffenheim in blankem Hass gipfelten. Kinder die auf dem Weg nach unten bitterlich weinten, leere, hoffnungslose Gesichter, Angst vor dem Nichts, Herzen die für den Verein schlagen und dem Wut. Das alles blendest Du aus und das ist SCHROTT! Erst als Kuntz den Weg zum Heldenstatus aufzeigte, erst als die Mannschaft anfing sich den Arsch richtig aufzureissen, erst dann keimte Hoffnung, erst dann wuchs etwas zusammen.

    Und wenn die Mannschaft von heute sich auch nur halbso den Arsch aufreissen würde und Foda dabei voranging, dann würde ich auch als Fan vornerhaltlos dahinter stehen, egal wies dann ausgeht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • NRWTeufel,
    darf ich euch ganz vorsichtig daran erinnern, was ihr zu Beginn der saison nach der Verpflichtung von Foda von euch gegeben habt?


    Du hast absolut recht, mir den Spiegel vors Gesicht zu halten!
    Vor ca. einer Woche habe ich mir diesen Post von mir selbst noch einmal durchgelesen. Und mir ist dabei bewußt geworden, wie sehr ich daneben lag, wie vorschnell ich falsch geurteilt habe. :crying:


    Nee, Herr Foda enttäuscht mich tief, ich hätte nicht erwartet, dass er so konzeptlos durch die Saison stochert und augenscheinlich nicht in der Lage ist zumindest eine funktionierende Mannschaft zu formen. Was dieser Mann abliefert, ist gar nichts! Das Mindeste, das erwartet werden könnte ist, dass Spieler auf den Positionen aufgestellt werden, die ihre Stärken wiederspiegeln. Ebenso, dass eventuell auch die Leistung bei Aufstellungen berücksichtigt wird.


    Alles mit dem unser Übungsleiter auffällt, dass sind dümmliche Sprüche und ignorieren von Gegebenheiten.


    Es schmerzt mich, dass ich mich so in Herrn Foda getäuscht habe, es schmerzt mich, dass er weiter auf dem Betze gewähren kann und von Spieltag zu Spieltag unsere Chancen weiter verspielt! :bigcry:



    edit: "Und wenn die Mannschaft von heute sich auch nur halbso den Arsch aufreissen würde und Foda dabei voranging, dann würde ich auch als Fan vornerhaltlos dahinter stehen, egal wies dann ausgeht."
    Wer genau diese Worte aus Post 780 geschrieben hat - ich tippe auf Maggo - kann ich nicht erkennen, aber dieser Satz spricht mir aus dem Herzen!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Das spricht doch für NRW-teufel, er gibt den Fehler (oder vielmehr seine Fehleinschätzung) zu, SK hingegen nicht.


    ich glaube auch, dass die meisten von uns für Foda waren.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Maggo,
    ich möchte in dem Zusammenhang nur bescheiden anfügen,
    dass ich genau mitten in dieser äußerst prekären Situation damals Vereinsmitglied geworden bin - obwohl ich schon ewig lang Fan war. Ich wollte ein Zeichen setzen, dass der Verein gerade dann meine Unterstützung hat und viele haben damals das Gleiche getan.
    Auch wenn der Mob damals gewütet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()