Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung bezüglich seines Interviews beim Kicker nicht. Er sagt doch ganz klar, dass es in der Offensive hakt. Es ist nunmal keiner, der dann gleich radikal wird und das mit den Worten "Wir spielen nach vorne momentan einfach nur scheisse, die letzten Spiele lief garnichts zusammen!" ausdrückt, aber das war er doch noch nie. Das bedeutet trotzdem nicht, dass er ein schlechterer Trainer ist als die, die das so direkt sagen. Dementsprechend sehe ich da weder eine unangebrachte Arroganz, noch sehe ich eine "Verarsche" dem Fan gegenüber. Letztlich ist das Interview für mich als FCK-Fan einfach nur uninformativ, weil alles, was er da sagt, für uns, die den FCK intensiv verfolgen, ohnehin klar ist.

Mal abgesehen davon stimme ich aber zu, dass er seine Personalentscheidung überdenken sollte und dass es eine weitere Instanz geben sollte (-> Sportdirektor), die vor allem bei der Kaderzusammenstellung und dem Erarbeiten eines Konzepts auf fachlicher Ebene Einfluss nimmt.

• Gonzo:

Zitat

. Trotz der vielen Neuzugänge funktioniert die Defensive schon sehr gut

Wie passt so ein Zitat zu dem Spiel gegen Bochum, bei dem wir eigentlich mindestens 3 Gegentreffer fressen hätten müssen?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ja, gegen Bochum gabs ein paar ungewohnte Schwächen. Aber gegen 1860, Dresden, Duisburg und Hertha hatte ich jeweils immer das Gefühl, dass die Abwehr relativ sicher stand. Dass natürlich immer wieder Chancen entstehen für den Gegner ist ja unvermeidbar. Selbst die Bayern, die vor dem Düsseldorfspiel nur 8 Gegentore kassiert haben, kriegen mal zwei Dinger. So hätte es uns gegen Bochum auch gehen müssen und dann hätten wir wahrscheinlich verloren. Da hatten wir einfach nur Glück und Sippel.

Abgesehen davon ist das ja kein umfangreiches Interview, in dem auf solche Dinge im Detail eingegangen wird. Das sind 2-3 Aussagen von Foda, die allgemein zur jetzigen Situation gebracht wurden. Ich jedenfalls glaube wie Foda, dass die Defensive momentan unser kleinstes Problem ist, weil wir mit Sippel, Heintz und Torrejon drei starke Spieler haben, die ihre Leistung bringen, sowie Löwe und Dick, die zwar noch schwanken, aber in der Summe auch recht ordentlich spielen.

• Ja, aber hier geht es ja generell um den Interviewstil von Foda.. bei dem man durchaus den Eindruck bekommen kann, dass er keinerlei Kritik zulassen will..
    Das klingt schon stark arrogant teilweise..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Diese Sülze von Foda höre ich schon seit gefühlt 20 Spielen. Dieser Satz "wir müssen vorne konsequenter werden" äußert er vor jedem Spiel. Ändern tut sich nichts. Das Interview könnte auch von Oktober stammen.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

• Ja, aber hier geht es ja generell um den Interviewstil von Foda.. bei dem man durchaus den Eindruck bekommen kann, dass er keinerlei Kritik zulassen will..
    Das klingt schon stark arrogant teilweise..

Hm. Ich weiß nicht, ich gebe wie gesagt auf solche Kurzartikel relativ wenig. Zumal die Informationen ja nicht so ergiebig sind.
    Man kann es auch einfach andersrum sehen: Er will keine negative Stimmung und hebt deshalb die positiven Dinge hervor. Aber weder für deine noch für meine Vermutung find ich jetzt keine konkreten Beweise. Ist vielleicht einfach eine subjektive Sichtweise von jedem einzelnen Fan. :dunno:

• Also ich lehn mich mal aus dem Fester und denke wenns heut ne richtige Klatsche gibt in Braunschweig,isser die nächste Woche weg.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Also ich lehn mich mal aus dem Fester und denke wenns heut ne richtige Klatsche gibt in Braunschweig,isser die nächste Woche weg.

Was ist ne richtige Klatsche? Ein 5:0 oder ein "Berliner" 1:0. ohne eigenen Torschuß?

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Was ist ne richtige Klatsche? Ein 5:0 oder ein "Berliner" 1:0. ohne eigenen Torschuß?

Ne Niederlage würde mir schon reichen um zu handeln,ausser man will wieder bis zum Saisonende alles schönreden wie letzes Jahr mit MK.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -