Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Gebe dort Wolfi recht er setzt auf die Jungen, Unter einem anderen Trainer hätten wir Salami nie spielen sehen, aber bleibe dabei die Serie blieb in der Hinrude nur erhalten weil wir dort noch Glück hatten dabei haben wir nämlich nicht immer gut gespielt, aber wenn wir :shit: gespielt haben kommt auf der PK immer nur :blabla:

• Warum versuchen wir es nicht auch mal? Warum willst du gleich Foda rauswerfen, nur weil es bisher bei ihm nicht gelaufen ist? Mir wäre es lieber gewesen, der Verein hätte nicht den sofortigen Wiederaufstieg proklamiert. So hat man Foda gleich unter Druck gesetzt, und jetzt wo Platz 1 und 2 unerreichbar weit weg scheint und sogar Platz 3 mächtig wackelt, brennt hier gleich wieder der Baum. Wessen Kopf wird gefordert?

Wenn man einen Trainer hat, bei dem keine Entwicklung zu sehen ist, im Gegenteil, es wird immer schlechter. Dazu werden in der Winterpause Wunschspieler des Trainers geholt und es wird noch schlechter. Zweifelhafte Entscheidungen während dem Spiel, eine unmotivierte Mannschaft, keine Einheit, Spieler die alles machen, bloss sich nicht an die Anweisungen halten. Das sind die Aufgabengebiete des Trainers und er bekommt es nicht geregelt. Dessen Kopf fordere ich.

Das man in Durststrecken nicht voreilig handeln sollte, sehe ich auch so. Wir haben aber keine Durststrecke, das ist Normalität.

Ich fordere nicht nur den Kopf des Trainers, sondern unser SK sollte man auch hinterfragen. Das ist hier ja eine Majestätsbeleidigung. Der 2. Trainer hintereinander, der grandios gescheitert ist. SK sollte schnellstmöglich die Finger vom einkaufen lassen und einen Profi dranlassen.

Im übrigen hat nicht nur die Vereinsspitze den Aufstieg als Ziel ausgegeben. Man hatte auch ehrlichen, offensiven Fussball gesehen. Wo sind denn diese Zielvorgaben erfüllt worden? Mit dem Spielermaterial?

Oben erwähnst du das Dresden-Spiel. Bis zum 1:0 hatten wir unter 30 % Zweikämpfe gewonnen. Zu Hause!!! Wem will man das denn verkaufen. Foda schafft es, dass Stadion leer spielen zu lassen.

Ich fahre morgen hoch. Wollte schon ein Buch mitnehmen, aber spätestens wenn ich unseren Betonklotz sehe, bekomme ich wieder Betze-Fieber.

Wie du es selbst einmal gesagt hast, es gibt eine Menge zwischen "alles super" und "alles scheiße". Nur dazwischen einen gemeinsamen Nenner zu finden, wird uns hier im Forum wohl nicht gelingen.

Man muss hier auch nicht einen gemeinsamen Nenner finden. Aber ich würde es mir wünschen, dass man wenigstens mit Argumenten kommt, wenn man andere in eine Ecke stellen möchte. Leider ist es bei Foda sehr schwierig. Da fehlen immer mehr die Argumente. Ich beziehe mich da auch gar nicht speziell auf dich, auch wenn deine obigen Antwort auf danscot daneben ist. Von dir kommen wenigstens noch Argumente.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Nach dem ich mir heute einen Teil des Trainings anschaute um wenigstens einen Spieler bei der Abholung der Anleihe zu sehen, muss ich für mich feststellen, ein Training einer Profimannschaft sieht anders aus. Wenn der Fussballlehrer seinen Spielern mit Vorschulpädagogik versucht Abseitsstellungen und das Ausführen von halbhohen Eckbällen beizubringen, dann dabei 80% der Beteiligten andere Dinge viel wichtiger nehmen, dann fehlt die Autorität des Trainers.So machte Bugera permanent den Eindruck als wäre er Zuschauer bei der Muppetsshow, aber nicht Teil eines Profiteams.
    Ich hoffe der Irrtum mit Foda wird demnächst korrigiert.

Einmal editiert, zuletzt von orakel1962 ()

• Wenn man einen Trainer hat, bei dem keine Entwicklung zu sehen ist, im Gegenteil, es wird immer schlechter. Dazu werden in der Winterpause Wunschspieler des Trainers geholt und es wird noch schlechter. Zweifelhafte Entscheidungen während dem Spiel, eine unmotivierte Mannschaft, keine Einheit, Spieler die alles machen, bloss sich nicht an die Anweisungen halten. Das sind die Aufgabengebiete des Trainers und er bekommt es nicht geregelt. Dessen Kopf fordere ich.

Dem kann ich leider nicht widersprechen. Wenn morgen in Ingolstadt nicht der Knoten platzt, muss SK handeln, will er Platz 3 nicht aufgeben. Ich denke Foda fehlt es nicht an Fachwissen, sondern mehr an der Autorität. Er kommt mir vor wie ein Lehrer, der seine Klasse nicht im Griff hat und dem der Klassenclown auf der Nase herumtanzt.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• wenn man augen im kopf hat,braucht man keinen lieberknecht,um fodas arbeit zu bewerten

Kann ich zustimmen. Foda macht keine schlechtere Arbeit als Lieberknecht. Wobei ich Lieberknecht sehr schätze, könnte ihn mir auch gut am Betze vorstellen.

• Ich tue nicht andere Aspekte als Phrasen und Durchhalteparolen ab, sondern Phrasen und Durchhalteparolen

Kann da Zipfe nur zustimmen. Phrasen dreschen ist sein Lieblingswort. Würde da gerne mal ne Definition von ihm haben. :biggrin:
    Wobei, wenn ich Phrasen richtig interpretiere, dann drischt er selber genug davon, würde sogar sagen die meisten hier. :rofl:
    Wer im Glashaus sitzt....... :jubel:

• LIeberknecht macht wesentlich besser Arbeit als Foda. Er hast den schlechteren Kader und geringfügig mehr Punkte. Seine Mannschaft zeigt klare Strukturen und lässt sich auch von Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @ CMotsch82man

Franco Foda geb. 23. April 1966 stand in seinem Leben noch nie unter Druck.

Er wird bei seiner Trainerstadion beim fck mehr verdienen als 99% aller FCK Fans in ihrem Leben.

Franco Foda wird in seinen Leben nie erfahren was Druck bedeutet.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Zitat

Zitat von Maggo:

LIeberknecht macht wesentlich besser Arbeit als Foda. Er hast den schlechteren Kader und geringfügig mehr Punkte. Seine Mannschaft zeigt
    klare Strukturen und lässt sich auch von Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen.

Für mich kein Vergleich. Braunschweig hat es dieses Jahr geschafft, aus ganz wenig ganz viel zu machen. Glückwunsch und vor allem Respekt.

Aber man muß auch beachten, das manche Leute die Saison Ihres Lebens spielen. Mal schauen, wie das im nächsten Jahr ist. Aber das ist eine andere Geschichte !

Zum Vergleich mit Foda sage ich, das ein Liberknecht dieses Jahr weniger aus dieser Ansammlung von Starspielern gemacht hätte. Auch er hätte es nicht geschafft eine Mannschaft zu formen, in der es eine geordnete Hierarchie gibt. Sprich eine intakte Mannschaft !!

• Das Problem könnte dadurch gelöst werden, dass der Verein, in diesem Fall der FCK, ein mittel- bzw. langfristiges Konzept vorgibt und sich der/die Trainer an diesem Konzept orientieren müssen. Das würde eine Kontinuität in Bezug auf Spielanlage/-system und demzufolge auch Spieler bedeuten - und nicht ein permantes Aufmischen des Kaders, nur weil ein Trainer urplötzlich mit einem neuen System aufschlägt. Es kann nicht sein, dass man im Halbjahrestakt den Kader nach den Wünschen eines Trainers neu zusammenstellt. Das müsste eigentlich schon aufgrund der Kosten-/Nutzenanalyse negativ bewertet werden.

Und um solch ein Konzept zu erstellen und umzusetzen braucht es neben einem gescheiten Trainer einen fähigen Sportdirektor.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)