Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Ich kann Shark sehr gut verstehen. Ist es nicht eher Sturheit, wenn man nie seine Meinung ändert? Können sich Dinge nicht ändern, verbessern oder schlechter werden? Fast alle die jetzt "Foda raus" schreien, hatten seine Verpflichtung begrüßt.
    Ich war auch zunächst begeistert, dass er zu uns kommt, später sehr kritisch, aber kein "Rausrufer". Jetzt sehe ich ihn wieder positiver. Ist das so schlimm? :?:
    Gruß
    Dietmar

  • wie sagte schon Konrad Adenauer......
    ""Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Nichts hindert mich, weiser zu werden" ...


    das muss dann nicht mit Fähnchen im Wind oder dergleichen Aussagen widerlegt werden......

  • die bild erklärt in ihren montagsberichten auch immer,warum sie mit ihren samstagsprognosen falsch gelegen hat


    Der Vergleich passt wie die Faust aufs Auge. :autsch:

  • Das ist ja jetzt aber auch nicht wahr. Es gab genügend Spiele in den letzten drei Monaten, die einfach nur schlecht waren. Da war auch nichts mit guten oder sicheren Kombinationen. In der Hinrunde war es meist noch so, jetzt kommt es wieder. Aber zwischendurch hatten wir eben auch schlechte Spiele.


    Klar hatten wir auch schlechte Spiele. Sagt ja niemand. Aber es war jetzt net soo schlecht. Sonst würden wir schon längst nicht mehr auf dem 3. Platz stehen. Hinten haben wir eben oft gut gestanden und nicht viel gefangen. Nach vorn lief oftmals viel zu wenig was für mich der entscheidende Faktor war. Man sieht ja was passiert wenn wir treffen - meist ist der Käse dann gegessen. Wenn wir in Braunschweig etwas mehr Glück beim Abschluss haben, beispielsweise in der Situation in der Mo nicht einköpft gehen wir da auch als Sieger hervor und haben wieder 2 Punkte mehr. Wie ich schon sagte wir müssen das Nachlegen konsequent durchsetzen. Machen wies Messer bis das 1:0 steht und dann nachlegen. Wir schalten zu schnell einen Gang zurück und das geht oft schief. Ist aber nicht die einzige Ursache weshalb wir die Spiele so selten gewinnen. Aber ich würd schon sagen das es die Schaltstelle (Spieleröffnung) und der Sturm waren die die Hauptverantwortung dafür tragen. Ich hab schon schlimmeres Gerumpel am Betze gesehen. Es ist eben etwas Sand im Getriebe. Vielleicht ändert sich das ja jetzt (ist zu hoffen). Foda macht sich ja so langsam mit seinen Entscheidungen.


    Das sehe ich anders. Ariel ist in erster Linie dazu da die Ordnung im Mittelfeld zu halten. Nach vorne schaltet er sich ja noch selten ein. Man konnte doch ganz gut sehen, dass die Chancen fast immer von Weiser oder Fortounis ausgingen und neben den Stürmern noch Löwe und Dick beteiligt waren.


    Klar das ist richtig. Und genau das meinte ich ja mit meiner Bemerkung vorm Spiel was das Ansetzen im DM und in der Spitze angeht. Ariel hat das wunderbar gemacht und damit Räume geöffnet für die anderen, nicht zu vergessen Löwe der ja ganz schön Dampf hatte und die Bälle scharf und flach brachte. Mit etwas mehr Präzision die bestimmt noch kommen wird ist das ein ganz gefährlicher Außenverteidiger. Dicks Qualitäten sind ja bekannt. Fand das schon immer gut mit seinen Flankenläufen. Etwas genauere Vorlagen und es wäre noch besser. Aber ich bin sicher das kommt alles wenn man etwas Geduld hat. Es muss sich erst alles wieder einspielen. Wichtig ist auch das die Jungs den Rückhalt spüren. Dann läuft es schon ganz anders.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Er glaubte, dass Drazan ein sehr guter Flügelspieler ist, - Leider noch nicht oder wird er es mal ???????????


    Er glaubte, dass Köhler den Mo füttert ! - passierte nicht, deshalb wurde Ariel wieder aktiviert !!!!


    Er glaubte, dass es keine 9 Spiele dauert, bis Albert wieder trifft, war aber so !!!!!!!!!!!!!!


    Er glaubte, dass Fortunis u. Baumjohann ein super starkes Mittelfeldspiel aufziehen !!!! - passierte bisher noch nie !!!!!!!!!!!!!!!!


    Er glaubte, dass Karl ein überragender Aufbauspieler sein wird ! - bisher noch nicht ! - kommt noch ?????????????

    koha

  • Aber es war jetzt net soo schlecht. Sonst würden wir schon längst nicht mehr auf dem 3. Platz stehen.

    Will dir nicht so viel widersprechen, weil ich dir im Grunde zustimme, aber diesem Punkt muss ich mal ganz klar widersprechen!


    Nach 15 Spielen hatten wir 8 Siege und 7 Unentschieden, stattliche 31 Punkte (nur 1 Punkt hinter Hertha und ganze 11 Punkte vor Köln).
    Dann kamen 10 Spiele mit insgesamt 10 Punkten. 2 Siege (1860 und Dresden), 4 Unentschieden und 4 Niederlagen. Darunter auch Punktverluste gegen Aalen oder Regensburg. Jetzt mit dem Sieg gegen Ingolstadt haben wir mal wieder einen Dreier geholt (erst den dritten Dreier in den letzten 11 Spielen!) und können vielleicht eine positive Serie starten.


    Jetzt ernsthaft zu behaupten, dass wir in dieser Zeit "nicht so schlecht" waren, ist aus meiner Sicht Schönreden oder die bekannte "rosarote Vereinsbrille". Wir waren schlecht! Nicht nur in der Punkteausbeute. Und wir stehen aus zwei Gründen auch noch auf Platz 3. Punkt 1 ist die gute Punkteausbeute bei der starken Serie zu Beginn der Runde. Punkt 2 ist das Schwächeln von anderen Konkurrenten wie Cottbus. Die waren immer direkt hinter uns, haben aber genauso eine Schwächephase gehabt (oder haben sie noch). Union war wie Köln auch schon über 10 Punkte entfernt. Köln ist bisher nur nicht an uns vorbeigezogen, weil sie die gleiche Schwächephase, die wir momentan haben/hatten, zu Beginn der Saison durchlebt haben. Der Punkt ist aber der: Köln hat es hinter sich gelassen. Die sind drin, die gewinnen. Lassen wir es auch hinter uns? Ist der Sieg gegen Ingolstadt die Eintagsfliege (wie gegen Dresden) oder stabilisieren wir uns? Das ist die entscheidende Frage bezüglich des Relegationsplatzes.

  • Und da ich ja immer gern als "Fähnchen im Wind" bezeichnet wurde gehen mir solche Comments wie von Dixietiger einfach nur noch auf die Eier. Andere Leute revidieren ihre Meinung auch und sind deswegen auch nicht gleich unglaubwürdig oder nicht mehr ernst zu nehmen.


    Natürlich kann man seine Meinung ändern. Bloss bei dir kommt man immer wieder durcheinander, was für eine Meinung du gerade hast. Dasselbe bei Kreisel-dietmar.Da hat Dixietiger schon recht.


    Vor allem fallt immer auf, dass du dich "rausschlängeln" möchtest. Und das nervt dann. Ich habe Foda am Anfang auch positiv gesehen. Mittlerweile ist genau das passiert, wovor einige gewarnt hatten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht