Klar haben wir am Freitag nen Dreier. Aber nur ein paar Minuten, weil dann die Mannschaft das Spielen einstellt und mit ihrer individuellen Klasse das auch ohne zwingende Aktionen schafft. Leider sind da auch noch elf Kölner dabei und holen mindestens einen Punkt.
Endlich haben wir mit Foda mal so etwas wie Kontinuität:
- Führung in 10 Spielen und doch keine drei Punkte
- die spielen passabel und durch völlig sinnlose Wechsel selbst geschwächt
- junge talentierte Spieler werden demotiviert
Aber ich sehe das alles bestimmt zu schlecht. So wie das ganze Umfeld alles viel zu schlecht redet. Meint der Trainer...
Also, die Kontinuität stimmt, aber das Niveau und die Richtung nicht. Der Trainer hatte lange Zeit um das zu korrigieren,
aber anscheinend war alles Palette, weil er nicht mal in der Winterpause so etwas wie eine Stammmannschaft spielen ließ.
Wie sagte Streich am Samstag: "Wenn wir führen, spielen wir noch offensiver, weil wir vorne verteidigen und nicht hinten".
Und was macht der FCK. Angsthasenfussball. Beim Vorletzten wird das 1:0 verteidigt.
Alleine mit Kampf kann mann heute im Profifussball nicht mehr bestehen. Aber der Wille ist doch Mindestvoraussetzung.
Und damit meine ich weniger die Mannschaft, der man den Willen nicht absprechen kann. Aber der Trainer will nicht, sonst würde er nicht
Köhler sondern Fortounis einwechseln. Und mit einem 5er Mittelfeld anfangen. Und und und....
Das Schlimme ist, dass wir das Potential haben. Foda sitzt in einem Rennwagen und fährt nur im ersten Gang.
Ich behaupte, dass wir mit der Mannschaft in der ersten Liga bestehen könnten. Aber dann muss man auch mal hochschalten können.
Der pure Frust...