@ smarty
Merkst Du nicht, dass Du mit Deinem Post begründest, warum ein Sportdirektor so dringend notwendig ist?
@ smarty
Merkst Du nicht, dass Du mit Deinem Post begründest, warum ein Sportdirektor so dringend notwendig ist?
Smarty, es sagt ja niemand, dass es mit einem Sportdirektor automatisch besser wird. Aber die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass es SK alleine nicht kann.
Es kommen immer Saisonkellner, die nie Kontinuität zeigen, immer nur Unbeständigkeit ! Mal geht es, mal schlecht, mal Glück, mal katastrophal !
Aber mehr oder weniger Geld kosten sie alle, die Unvollendenden ! Es muß einfach viel mehr geschaut werden, was hat dieser Trainer in der Vergangenheit
geleistet ?
Was ich ihm vorwerfe ist die Einwechslung von Köhler, da hätte er gut und gerne nen Spieler wie Fortounis bringen können, um dann auf Raute umzustellen und mit Karl als alleinigem Sechser (das kann der ja auch) zu spielen.
Heintz zu bringen nach Karls Verletzung fand ich in Ordnung, denn mit Köhler als einzigem "DM" zu spielen wäre reinster Selbstmord. Da wäre KEIN zweikampfstarker Abräumer mehr da gewesen und dementsprechend viele Räume für den Gegner.
Wir waren meiner Meinung nach spielerisch eher schwach, aber nicht schlecht. Die Konsequenz und die Kreativität haben teilweise gefehlt. Manchmal auch ein bisschen Glück. Zwingend waren wir letztlich eben nicht und dementsprechend haben wir nur 1:0 geführt.
Defensiv fand ich es eigentlich wieder ordentlich. Bis auf das sau dämliche Tor (dafür kann Foda dann eben auch nichts) und 1-2 weitere Chancen, die Sandhausen einfach schlecht genutzt hat, war da eigentlich nix. Ihr müsst euch mal Braunschweig anschauen, die spielen im Prinzip genauso, kriegen aber nich das dumme Gegentor und gewinnen dann eben. Das Glück hatten wir nicht. Das kann man Foda aber auch nicht vorwerfen.
Noch kurz ein paar Worte zu manchen "Statements" hier. Hertha schoss Sandhausen ab, aber verlor in Dresden - wir haben in Dresden locker gewonnen, auch daheim. Was sagt uns das? Nichts. Solche Vergleiche sind sinnlos. Genauso ist es meiner Meinung nach mehr als kontraproduktiv vor DEM entscheidenten Spiel der Saison über eine Ablösung und seinen Nachfolger zu diskutieren. Der neue Mann wird in einer Woche auch keinen Voodoo-Zauber betreiben können.
Ich erwarte vom ganzen Team, dass man sich allerdings langsam mal etwas kritischer mit den Leistungen auseinandersetzt. Ich finde zwar, dass wir besser waren als Sandhausen, aber die Leistung ansich kann nicht unser Anspruch sein. Unser Anspruch ist Bundesliga und so gewinnst du vielleicht höchstens gegen Fürth oder Hoffenheim, weil die momentan keine Tore schiessen oder mehr kassieren als sie schiessen. Foda muss auch mal ein paar Impulse setzen. Mir fehlt die taktische Flexibilität. Wenn ich nach Freiburg oder Mainz schaue, da versucht der Trainer immer wieder neue Sachen, da werden mehrere Systeme gespielt, während dem Spiel umgestellt, bei Bedarf reagiert oder mal vor der Halbzeit ausgewechselt. Das sind Dinge, die ich unter Foda noch nie gesehen habe. Wir spielen nicht schlecht, aber statisch. Das hat die Konkurrenz gemerkt, sich darauf eingestellt und macht uns so das Leben schwer. Die "Flexibilität", die wir seit der Winterpause haben, ist auch mehr oder weniger scheinheilig, weil auch der letzte Idiot gemerkt hat, dass wir fortan mehr über die Außenbahn spielen. Wir sind einfach zu berechenbar. DAS werfe ich Foda vor. Und dass er das nie anspricht, geschweige denn es ändert.
Der neue Mann könnte aber alleine durch seine Anwesenheit eine gewisse Aufbruchstimmung reinbringen und die Lethargie aus der Mannschaft nehmen. Was ein neuer Mann auch noch machen knnte, ist einfach die Spieler richtig einsetzen, dann wird schon vieles besser. Was ein neuer Mann natürlich nicht in 3 Tagen hinkriegt, ist einigen Spilern die mangelnde Fitness austreiben.
Der neue Mann könnte aber alleine durch seine Anwesenheit eine gewisse Aufbruchstimmung reinbringen und die Lethargie aus der Mannschaft nehmen. Was ein neuer Mann auch noch machen knnte, ist einfach die Spieler richtig einsetzen, dann wird schon vieles besser. Was ein neuer Mann natürlich nicht in 3 Tagen hinkriegt, ist einigen Spilern die mangelnde Fitness austreiben.
Mangelnde Fitness kann ich jetzt nicht zwangsläufig erkennen.
Aber du sagst es ja selbst. Der neue Mann "könnte". Welcher Mann wäre das? Wieso sollte er das bessern machen? Macht er andere Dinge, die unter Foda gut laufen, genauso gut? Ist ein neuer Mann ein Garant dafür, dass es dann langfristig besser wird? Wenn wir diese Fragen positiv beantworten könnten, warum haben wir diesen Mann nicht schon endlich bei uns?
Gonzo du fragst , wer dieser neue Mann sein könnte? 2 Namen fallen mit direkt ein: Fünfstück oder Heiko Vogel
Gonzo du fragst , wer dieser neue Mann sein könnte? 2 Namen fallen mit direkt ein: Fünfstück oder Heiko Vogel
Auch wenn ich deine Vorschläge gut finde, muss man sich aber erstmal fragen, ob diese Männer einen langfristigen Erfolg herbeiführen können. Fünfstück hat noch nie als Profitrainer gearbeitet, Vogel war nach einem Jahr als Trainer von Basel wieder weg.
Letztlich wäre eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt konzeptlos, extrem risikobehaftet und teuer.
Wen doch Messi kommt ( Lach mich Wech ) können wir doch auch für Nächste Saison Heynckes verplichten ( lach mich kaputt )
Alles anzeigenIch will von unserem "Trainer" kommende Woche diese Aufstellung sehen:
-------------------------------------------Mo--------------------------------------------------
Fortounis---------------------------Baumjohann---------------------------------Weiser
---------------------Ariel-------------------------------------Linsi---------------------------
Löwe-------------Heintz-----------------------Torejon------------------------Dick (Riedel)
----------------------------------------Sippel--------------------------------------------------
Alles anzeigenIch will von unserem "Trainer" kommende Woche diese Aufstellung sehen:
-------------------------------------------Mo--------------------------------------------------
Fortounis---------------------------Baumjohann---------------------------------Weiser
---------------------Ariel-------------------------------------Linsi---------------------------
Löwe-------------Heintz-----------------------Torejon------------------------Dick (Riedel)
----------------------------------------Sippel--------------------------------------------------
Austellung hin oder her warum sind wir überhaubt von 4 - 5 - 1 Abgewichen mit dieser aufstellung haben wir in der hinrunde besseren fussball gespielt