Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Für alle, die einen Trainer der II. Mannschaft als zu unerfahren erachten, eine Profimannschaft führen zu können, habe ich mir die Mühe gemacht, die erste und zweite Bundesliga zu durchforsten:
    Aktuell sind elf von 36 Trainer ehemalige Jugend-od. II. Mannschaft Betreuer der Clubs:

S04: Jens Keller
    MZ 05: Thomas Tuchel
    SCF: Christian Streich
    FCN: Michael Wiesinger
    Werd.: Thomas Schaaf
    1899: Markus Gisdol
    Fürth: Frank Kramer

E.Br.: Thorsten Lieberknecht
    1860: Alexander Schmidt
    Pad.: Stephan Schmidt
    Boc.: Karsten Neitzel

allesamt Flaschen ?

• Bedeutet das im Umkehrschluss, dass es mit Fünfstück funktionieren MUSS? Es gibt sicherlich auch genügend Gegenbeispiele.

Ich habe es ja schonmal gesagt, ich persönlich hätte nichts gegen Fünfstück, nur kenne ich ihn zu wenig um beurteilen zu können, ob er dafür geeignet wäre. Es einfach mal so zu machen, nur weil andere das tun, halte ich für keine gute Idee. Sowas sollte dann schon Sinn machen.

Abgesehen davon ist es jetzt nicht ungewöhnlich, dass man seine ersten Erfahrungen als Trainer eben irgendwann mal im Jugend- oder Amateurbereich sammelt. Auch Foda trainierte in Graz zuerst die Amateure. Edit: Auch ein Kurz war bei 1860 erst Amateurtrainer.

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Ich denke,
    nachdem Foda so oft gescholten wurde ( nicht immer zu Unrecht), sollte man ihm heute ein Lob zollen:
    Aufstellung. Mit Simunek, Azaough, Fortounis und Weiser hat er Spieler gebracht, die der Mannaschaft heute sehr weitergeholfen haben.
    Es gelang ihm auch, die Mannschaft äußerst motiviert auf den Platz zu schicken.
    Seine emotionale Einstellung auf der Linie hat mir auch gefallen.
    Man kann sicher nicht behaupten, dass die Zusammenarbeit zwischen Foda und Spielern nicht stimmt.

• Diesmal hat er alles richtig gemacht! Weiter so...

Er hat sogar Emotionen gezeigt :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• er hat in den letzten woche und monaten einfach zu viel kredit verspielt
    den kann er nicht mit einem guten spiel zurück gewinnen

heute hat mal wirklich alles gepasst,von der aufstellung,einstellung bis
    zu den wechseln,gibts da nix zu meckern.

da es das erste spiel war,in dem die mannschaft in beiden halbzeiten
    überzeugen konnte,hoffe ich,das sie sich heute frei gespielt haben.

• Ich war positiv überrascht aufgrund der richtigen Wechsel.
    Vorallem dass er den platten Albe vom Feld nahm war richtig.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Wer kritisiert, muß auch loben!

FF hat heute eine mutige, aber auch richtige Aufstellung getätigt. Keine Angsthasenaufstellung, sondern eine Offensive, mit der ein Spiel gewonnen werden kann. :respekt:
    Die Wechsel waren alle nachvollziehbar, richtig und zum richtigen Zeitpunkt. :respekt:
    Die Einstellung der Mannschaft hat 100 %ig gestimmt! :respekt:
    Sein Engagement an der Seitenlinie hat gezeigt, dass auch er unbedingt gewinnen will! :daumen:

Meine Frage ist jetzt die, war es Zufall, dass heute alles paßte (was traurig wäre) oder hat FF seine Lehren aus der bisherigen Saison gezogen (was spät wäre, aber noch nicht zu spät)?

Und jetzt geht es genau so weiter Herr Foda .... dann klappt es auch mit den Fans! :love:

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• 30 Pflichtspiele bis die Mannschaft einmal überzeugt - Respekt !

Selten so nen Schmarrn gelesen. Waren viele "durchwachsene" Spiele, aber sowas ist absoluter Blödsinn. Na ja, ist schon spät, die pälzer Schobbe... :)