Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • ollten wir aufsteigen,w.s eigentlich dem anspruch eines erstliga-absteigers gerecht würde,dann sind wir mit einem blauen auge davon gekommen.von der leistung
    her,war das nämlich alles andere als eine zufriedenstellende saison.


    Im Grunde hast du Recht aber wir sind in den letzten Jahren nicht wirklich vergleichbar mit anderen Vereinen - das mit dem Erstliga-Absteiger ist insofern anders zu sehen als das wir wirklich am Boden lagen und von Grund auf neu aufbauen mussten. und da dafür sage ich Respekt. Auch für das was aus der ganzen Sache letztlich gemacht wurde


    sollten wir nicht aufsteigen,ja dann bin ich auf die abenteuerlichen ausreden gerade von dir gespannt


    Na ich hoffe doch das ich keinen Grund habe Ausreden zu finden. :bier:


    Im Ernst ich denke jetzt aufgrund der zuletzt gezeigten Leistung das wir es packen.


    Mod-Edit: Bitte Bearbeiten-Funktion nutzen um Doppelpost zu verhindern

  • Das Potential ist das was eine Mannschaft leisten KÖNNTE. Als sie das nicht tat in dieser Saison bin ich auch schon geflippt. Ich habe aber die Verantwortlichen in Frage gestellt und nicht den Übungsleiter der glaub keinem mehr beweisen muss wie man erfolgreich Fußball spielt.


    Irrtum! Außer einer AGH gibt es meines Erachtens keine Anstellung, in der nicht jeden Tag aufs Neue zu beweisen ist, dass er oder sie, der oder die Richtige für die Aufgabe ist!


    Die Verantwortlichen in dem Fall in dem ich mich aufrege, nämlich mangelnde Lauf/Zweikampfbereitschaft und Konzentration sind da für mich immer noch die Spieler.


    Und wer ist für diese verantwortlich? Aha!


    Ich kann weder im System noch in den Transfers oder im Umfeld einen ernsten Grund finden FF oder SK in Frage zu stellen.


    Hier hast Du sicher recht! Auch ich habe die Saison über kein System erkennen können, genauso wenig, wie eine Entwicklung der Spieler!


    Ganz im Gegenteil. Mal wieder musste aus einem Sauhaufen eine Aufstiegsmannschaft gemacht werden.


    Tja, und wer ist Deiner Meinung nach dafür verantwortlich? (Aber diese Frage wurde Dir bereits weiter oben gestellt.)



    Sharky, es reicht nicht einfach nur Posts rauszuhauen, Du solltest Dir vorm Absenden einmal Gedanken machen - vielleicht nur dahingehend, in dem Du Dir Deine Fragen einmal selbst beantwortest! Ich wiederhole mich bei Dir ...

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Foda ist und bleibt hier anscheinend der Streitpunkt. Hab mich jetzt lange raus gehalten, da es ja hier 2-3 User gibt, die keine andere Meinung gelten lassen und das mit wenig Argumenten ständig wie ein Kreisel immer wieder posten. So entsteht hier der Eindruck, als ob fast alle hier gegen Foda sind. In Wirklichkeit ists ne Handvoll, die aber "Vielschreiber" sind. Jede andere Meinung wird sofort, meist ohne ein stichhaltiges Argument niedergemacht. Wenn ich nur den Satz lese: "Es ist kein System zu erkennen". Könnt ich genauso ohne Argumente sagen: "dann schau halt mal richtig hin".
    Die Stimmung ist nämlich garnicht so gegen Foda. Im Stadion in Regensburg hab ich kaum Anti-Foda-Sprüche gehört. Vor dem Spiel: "Warum spielt schon wieder der Orban?". Warum hat man gesehen und es kam auch nix mehr in diese Richtung. Die Fans dort hatten jedenfalls nichts gegen Foda.
    Foda hat natürlich Fehler gemacht, kenne keinen Trainer der aus Sicht der Fans keine Fehler macht. Foda hat ne ganz neue Mannschaft bei einem Absteiger geformt, Platz 3 erreicht. Viele haben von Durchreichen in Liga 3 gesprochen.
    Klar haben Foda und Kuntz den Aufstieg als Ziel ausgegeben, man muss sich hohe Ziele setzen, mache ich bei mir beruflich auch. Hätte es Euch besser gefallen, wenn er gesagt hätte: Unser Ziel ist eine Platzierung zwischen 5 und 10? Da hätte ich hören wollen.....
    Auch hat Foda in der Rückrunde deutlich an Format gewonnen, zeigt mehr Präsenz und Außenwirkung.
    Bin gespannt auf die Foda-Raus-Rufe wenn der Aufstieg gefeiert wird ;)
    :schild: :bier:


    Und jetzt los, auf mich mit Gebrüll...... :) :undwech:

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar ()

  • Im Stadion in Regensburg hab ich kaum Anti-Foda-Sprüche gehört.

    Ist aber schon komisch wenn man Tabellen-Dritter ist, dass es da dann überhaupt welche gibt.


    Ich bin nicht grundsätzlich gegen Foda (weiß auch nicht ob du mich angesprochen hast), nur ist es nicht verboten Fehler anzusprechen auch wenn er wie jeder andere natürlich nicht ohne Fehler sein kann. Ich habe lange eine eher positive Meinung von ihm gehabt, jedoch trifte ich langsam zur Meinung, dass wenn es sich nicht bald was ändert er nächste Saison nicht lange bei uns bleiben wird. Dass die Mannschaft mehr leisten kann als sie geleiste hat ist wohl kein Geheimnis und ist auch nicht die Erfindung derer die mit Foda nicht so gut können. Auch hier ist klar, dass es nicht in erster Linie Aufgabe des Trainers ist dass ein Spieler seine Leistung bringt. Da ist der Spieler immer noch selbst verantwortlich.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Erstmal selbst den Job machen danach kann man sich ein Bild machen.


    Sich ein Bild machen also diskutieren. Und das kann man immer nur wenn man exakt das worüber man diskutiert schonmal gemacht hat oder wie. Na dann: Forum geschlossen, oder sind Exspieler oder trainer angemeldet.
    Gehts noch platter?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und ich bin schon darauf gespannt, wie einige Poster( dietmar und redShark) nach dem nicht geschafften Aufstieg dann anfangen auf Foda draufzuhauen und wieder komplett umgedreht reden.


    Zu Foda: imho ein einfach nur schlechter Trainer, immer noch keine Handschrift oder eine vernünftige Taktik zu erkennen. Schafft es nicht seinen geforderten Wunschspieler einzusetzen, geschweige denn, ihn so zu trainieren, dass ein Profifussballspieler sein Übergewicht verliert. Ja, da ist der Trainer dran schuld! Arrogant ist er auch noch hoch zehn, aber so war er schon vor 25 Jahren, wo ich das "Vergnügen" hatte, mit ihm notgedrungen in einigen geselligen Runden zusammenzusitzen, weil sich einige ehemalige Freunde gefreut haben, dass ein FCK Spieler dabei ist.


    Natürlich wünsche ich mir, dass wir aufsteigen, weil sich selbst bei nicht Erreichen der Ziele, sich wohl nichts am Trainer ändern wird. Es wäre zwar traumhaft, das Mainzermodell( Oh Gott, dass ich sowas mal sagen würde!) zu fahren, aber die Vetternwirtschaft da oben, lässt das wohl nicht zu.


    Deswegen, irgendwie den Aufstieg schaffen und dann aufräumen, beim Trainer angefangen. Nach den ersten 15 Spielen in der ersten Liga ist der Zug dann schon abgefahren.

  • Aufstiegstrainer ernten eigentlich keine Kritik! Abwarten und Tee trinken ...


    Die Transferpolitik der Winterpause hat ihr Soll erfüllt das doch hieß den 3. Platz zu verteidigen.


    Das laue Lüftchen der vergangenen Saison hat zu einem Sturm entwickelt und die Abwehr steht gut.


    Vielleicht fehlt es an torgefährlichen Mittelfeldspielern, doch der Knoten bei Ariel wird schon zum perfekten Zeitpunkt platzen!


    :schild:

  • Die Transferpolitik der Winterpause hat ihr Soll erfüllt das doch hieß den 3. Platz zu verteidigen.


    Du täuscht Dich - die Parole "3. Platz verteidigen" fand erst im Frühjahr Zugang in den Sprachgebrauch. In der Winterpause galt noch das Ziel "direkter Aufstieg"!



    edit:
    Und weil es hier Diskussionen über die Begrifflichkeit "Direkt" gab: in gerader Richtung, ohne Umwege, unmittelbar
    Vielleicht sollte jetzt darüber diskutiert werden, ob zwei zusätzliche Relegationsspiele als "ohne Umweg", bzw. als "unmittelbar" angesehen werden können?

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Das kommt auf den Blickwinkel an. Direkter Wiederaufstieg nach einer Saison nach dem Abstieg kann auch über die Relegation stattfinden. Denn man ist ja dann direkt nach dem Abstieg wieder aufgestiegen. Man ist zwar nicht direkt direkt wiederaufgestiegen sondern nur direkt über Umwege wiederaufgestiegen. (Ok ich fasele...)

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Das was WIR dann machen, nennt man wohl einen indirekten direkten Wiederaufstieg..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“