Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• @ Grabwood

Nach einer kompletten Saison geht es nicht mehr um eine Momentaufnahme!

Herr Foda sollte einmal nach Köln sehen und anschließend sagen, dass er das ausgegebene Saisonziel nicht erreicht hat und deswegen zurück tritt. Damit würde er sich zumindest meinen Respekt verdienen!

Ich denke schon , dass es eine Momentaufnahme ist, denn hätten wir unser Heimspiel mit 2:0 gewonnen würde diese wohl etwas anders aussehen !

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Zumal sich die Grazer Fans das gleiche Bild von Foda gemacht haben und dort war er länger als nur eine Saison.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich denke schon , dass es eine Momentaufnahme ist, denn hätten wir unser Heimspiel mit 2:0 gewonnen würde diese wohl etwas anders aussehen !

Und wie lange soll das deiner Meinung nach dauern? 2, 3 oder 4 Jahre? Foda selbst hat die ganze Saison was von Aufstieg gefaselt. Die Mannschaft sollte spätestens nach 10 Spielen eingespielt sein. Aber das ist sie bis heute kein bisschen. Foda hatte Glück, dass er mit Baumjohann und Mo zwei sehr gute Zweitligaspieler hatte, die mit ihrem Können in Einzelaktionen den 3. Platz herausgespielt hatten.(Nächste Saison haben wir keinen Baumjohann mehr). Mo´s Aussage nach dem Cottbus-Spiel "Jeder macht was er will und das die ganze Woche über" lässt einiges erahnen, wie Foda die Mannschaft im Griff hatte. Nämlich gar nicht. Foda verstand es nicht aus dieser für Zweitligaverhältnisse Topmannschaft ein funktionierendes Team auf den Platz zu stellen. Wer mit dieser Mannschaft so wenig erreicht wie Foda hat als Trainer schlicht und einfach versagt.

Kontinuität ist gut, sicherlich. Aber dann bitte mit einem Trainer der sein Handwerk versteht. Nicht mit einem Tagträumer wie Foda der sich seine kunterbunte Welt zurechtträumt und sich selbst in die Tasche lügt.

Ich ziehe diesen Vergleich nur sehr ungerne heran , aber zur jetzigen Situation ist es wohl angebracht.

man beachte die saisons von 00/01 bis 06/07
    http://www.transfermarkt.de/de…wettbewerb/verein_39.html

• @ Grabwood

2 . 0 gegen Ho$$enheim! Wann hat es auch nur annähernd danach ausgesehen, dass wir gegen die Land sehen? Zuschauer top - Mannschaft chancenlos ..... das ist die Realität!

Und es ist billig jetzt alles an einem Spiel oder auch an den beiden Relegationsspielen festzumachen. Den Aufstieg haben wir in der laufenden Saison verspielt. Aber das habe ich weiter oben schon geschrieben - Du ignoriest es lediglich.

• @ Grabwood

2 . 0 gegen Ho$$enheim! Wann hat es auch nur annähernd danach ausgesehen, dass wir gegen die Land sehen? Zuschauer top - Mannschaft chancenlos ..... das ist die Realität!

Und es ist billig jetzt alles an einem Spiel oder auch an den beiden Relegationsspielen festzumachen. Den Aufstieg haben wir in der laufenden Saison verspielt. Aber das habe ich weiter oben schon geschrieben - Du ignoriest es lediglich.

Ich wollte es nicht an diesem einen Spiel ausmachen oder deine Beiträge überlesen.
    Du hast ja auch teilweise Recht mit deiner gezielten Kritik , jedoch bin ich der Meinung , wenn es gegen Hoffenheim gereicht hätte , wäre die Kritik an Foda
    eine andere ,eher konstruktiverer Art und man würde nicht gleich seinen Rausschmiss fordern.

Natürlich wäre mit dieser Mannschaft vom Spielerpotential der Aufstieg drinne gewesen ,jedoch war es für Franko Foda auch weinfach schwierig durch die dauernde Umstellung der Mannschaft durch gerade den Ausfall von WICHTIGEN Spielern eine Kontinuität einkehren zu lassen.

Ich ignoriere übrigens keinen Beitrag , denn ich werde auch meine Meinung ändern können , falls man mir aufzeigt , dass Foda unsere Mannschaft vollkommen kaputt trainiert hat, jedoch wird dies nur schwer möglich sein , da es meiner Meinung nach eine Saison war, die wirklich zu den besseren gezählt hat.
    Bei einem Trainer wie Rekdal,Henke oder Balakov habe ich nicht eine Sekunde den Trainer verteidigt,denn unter diesen Trainern hatte ich ANGST um die Zukunft des FCK's bei FODA eben nicht !

Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

• Falsch. Ich habe es für möglich gehalten das er in Frankfurt absichtlich vorbei geschossen hat weil man im Heimspiel gegen den HSV mit ihm umgegangen war unter aller Sau.

und wie hast du ihn danach beschimpft ?
    ich hab jetzt keinen bock deine beiträge raus zu kramen,aber das war schon weit darüber.

also hör auf, andere in die reine kritikerecke zu stellen,wenn du selbst dazu gehörst

• jedoch bin ich der Meinung , wenn es gegen Hoffenheim gereicht hätte , wäre die Kritik an Foda eine andere ,eher konstruktiverer Art und man würde nicht gleich seinen Rausschmiss fordern.

jemand der die ganze saison nicht nur oberflächlich betrachtet hat,hätte das selbe urteil über foda gefällt.

mit nem aufstieg,hätte er dieser verkorksten runde,nur einen versöhnlichen abschluss geben können.

• jemand der die ganze saison nicht nur oberflächlich betrachtet hat,hätte das selbe urteil über foda gefällt.

mit nem aufstieg,hätte er dieser verkorksten runde,nur einen versöhnlichen abschluss geben können.

Der AUFSTIEG wäre lediglich ein versöhnlicher Abschluss einer verkorksten Runde !??
    Das ist aber wirklich sehr schön ausgedrückt , aber wohl nicht dein voller Ernst.
    ich hätte den Aufstieg als wunderbar bezeichnet und nicht nur als versöhnlich...

Ich habe eben bereits die ZALANDO Mentalität vieler Fans in einem anderem Thread aufgezeigt...

Leider scheint es in heutiger Zeit üblich zu sein Dinge wieder zurückzuschicken , wenn sie einem nicht 100 % gefallen!!!!!

• Die zwei vornewegstürmenden Vereine Hertha und Eintracht BS - das war schon sehr speziell. Wir auf dem dritten Platz - nicht so schlecht, daß man nun den Trainer davonjagen sollte. Zu Saisonbeginn neue Spieler - im Winter nochmal. Dazu eben diese Überflieger, die unsere eigenen Schwächen wie mit einem Brennglas deutlich machten (die Abstände zu Platz 1 und 2) - eine Stammbesetzung kam nicht zustande wegen verletzungsbedingter Ausfälle von Leistungsträgern (Wunschformation). Mit dem, was dann auf dem Platz war, konnte der Trainer keine Spielanlage von Bestand entwickeln. Da liegt ein großes Manko durchaus zu Lasten FF. Die Relegation haben wir gegen ein Team verloren, dass auf den letzten Metern sich und den Erfolg wiedergefunden hat. Ein Team, daß ungefähr 4mal so viel Wert ist wie das unsere, was leider deutlich sichtbar war.

Wie gesagt, einen Trainer, der das Saisonergebnis 3. Platz hinter den beiden Ausnahmevereinen der Serie erarbeitet hat, kann man nicht rausschmeissen. Sonst kommt keiner mehr ...

:schild: :schild: :schild:

3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()