Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Die zwei vornewegstürmenden Vereine Hertha und Eintracht BS - das war schon sehr speziell. Wir auf dem dritten Platz - nicht so schlecht, daß man nun den Trainer davonjagen sollte. Zu Saisonbeginn neue Spieler - im Winter nochmal. Dazu eben diese Überflieger, die unsere eigenen Schwächen wie mit einem Brennglas deutlich machten (die Abstände zu Platz 1 und 2) - eine Stammbesetzung kam nicht zustande wegen verletzungsbedingter Ausfälle von Leistungsträgern (Wunschformation). Mit dem, was dann auf dem Platz war, konnte der Trainer keine Spielanlage von Bestand entwickeln. Da liegt ein großes Manko durchaus zu Lasten FF. Die Relegation haben wir gegen ein Team verloren, dass auf den letzten Metern sich und den Erfolg wiedergefunden hat. Ein Team, daß ungefähr 4mal so viel Wert ist wie das unsere, was leider deutlich sichtbar war.

Wie gesagt, einen Trainer, der das Saisonergebnis 3. Platz hinter den beiden Ausnahmevereinen der Serie erarbeitet hat, kann man nicht rausschmeissen. Sonst kommt keiner mehr ...

:schild: :schild: :schild:

Es gib hier anscheinend noch bodenständige Leute , die nicht gleich alles in die Tonne kloppen !
    DANKE !!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Leider scheint es in heutiger Zeit üblich zu sein Dinge wieder zurückzuschicken , wenn sie einem nicht 100 % gefallen!

bis auf wenige ausnahmen,hat mir der fussball den foda hat spielen lassen,überhaupt nicht gefallen.
    und diese wenigen ausnahmen,basieren noch auf der individuellen klasse,einzelner spieler.

das system foda ist auf zufall ausgelegt und einem fan der sich gedanken um die zukunft seines fck
    macht,nicht zu vermitteln.
    idrissou hats angesprochen,die spieler machen unter der woche was sie wollen und das setzt sich
    dann auf dem platz fort.

foda ist gescheitert und wenn kuntz das jetzt nicht durch ziehen will,wird ihm nach nem drittel der
    neuen runde nix anderes übrig bleiben,als ihn dann zu entlassen.es wird nämlich kein system
    erkennbar sein und die stimme des volkes wird so laut werden,das kuntz sie nicht mehr überhören kann.

• Es wird sich bestimmt nix ändern .. Foda wird bleiben .. LEIDER... :shit:

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Wie gesagt, einen Trainer, der das Saisonergebnis 3. Platz hinter den beiden Ausnahmevereinen der Serie erarbeitet hat, kann man nicht rausschmeissen. Sonst kommt keiner mehr ...

Braunschweig als Ausnahmeverein zu titulieren ist schon krass.

Das eine - vom Personal her - höchstens durchschnittliche Zweitligamannschaft derart maschiert zeigt doch erst, wie schwach die zweite Liga diese Saison gewesen ist.
    Das macht die Sache noch bedenklicher. Denn wir hatten zusammen mit Hertha den qualitativ besten Kader der zweiten Liga und das ist ein Fakt.
    Wie man da noch auf die Idee kommt, den dritten Platz als Erfolg dazustellen? Das erschließt sich mir in keinster Weise...

Hätten wir tollen Offensivfussball gespielt, mit einer jungen Mannschaft die viel Entwicklungspotential hat und wir wären 3. geworden könnte ich diese Sichtweise noch nachvollziehen...
    Der Kader wurde jedoch zusammengestellt, um den direkten Wiederaufsteig zu schaffen. Die Verpflichtung von Baumjohann mit einem 1 Jahresvertrag ist dafür Beweis genug.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• @ betzemichl

Das befürchte ich auch.
    Im Sommer 6 neue Spieler,
    zur Winterpause auf Platz 4
    noch 5 neue Spieler

nach dem 28 Spieltag dann die Trennung nach Fanaufstand.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• @ redshark Das glaube ich nicht.. Ich hab noch nie so wenig spielkultur wie in diesem Jahr gesehen .. Da wird sich nix ändern..

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• @ redshark Das glaube ich nicht.. Ich hab noch nie so wenig spielkultur wie in diesem Jahr gesehen .. Da wird sich nix ändern..

Weisst noch 2007/2008 daheim gegen Jena als wir 2:0 vorn lagen und noch abgeloost haben? DAS war ne Scheiß Saison...