Finke wäre mein Sportdirektor.
ich hätte ihn auch gerne als trainer bei uns gesehen.
aber das wird unter kuntz nicht passieren,denn finke ist ein alphatier und lässt sich
von keinem in seine arbeit rein reden.
Finke wäre mein Sportdirektor.
ich hätte ihn auch gerne als trainer bei uns gesehen.
aber das wird unter kuntz nicht passieren,denn finke ist ein alphatier und lässt sich
von keinem in seine arbeit rein reden.
Exakt deswegen hat sein Sportdirektordasein in Köln nicht funktioniert.
Aber auch exakt das wäre der Grund, so einen Mann zu installieren. Kuntz kümmert sich um das wirtschaftliche, sein Netzwerk, und lässt das Sportliche Finke und den Trainer machen.
Es könnte so schön einfach sein.
Meine ganz persönliche und völlig subjektiv gefärbte Meinung zu Finke & Trainerdiskussion:
Seit er nicht mehr in Freiburg auf dem Klappstühlchen sitzt ist er überall fehl am Platz.
FF ist Trainer und daher kann eigentlich eine solche Diskussion nicht zielführend sein.
Nur, wenn man Trainer vs. Trainer sieht. Ich sehe eine Sportdirektor/Trainer Variante gegen Vorstandsvorsitzender/Trainer Variante konkurrieren.
Zielführend genug?
Alles anzeigenAlso einen dritten Platz mit der Gurkentruppe find ich jetzt persönlich über den Erwartungen die ich vor der Saison hatte. Wenn ich miir so einige Spiele der letzten Saison in Liga 1 und wie in Aue ins Gedächtnis rufe, dann kanns nur am Trainer liegen....die Mannschaft hat sich da so richtig reingehauen gegen 9 Mann......ich hatte aber ehr den Verdacht die haben alle Wasser im Ohr weil sie gedanklich schon in der Dusche saßen. Für mich war die Truppe weder technisch Aufstiegsreif noch mental.
Sippel: Mittelklasse 2 Liga - kann aber Erstliga spielen wenn er sich nicht nach jedem Ball die Haare richten muss.
Heintz : noch in der Entwicklung - kann ein guter werden- reicht aber noch nicht für Liga 1
Torre: hat man in Hobbenheim gesehen wie gut er im Erstnliganiveau zurecht kommt
Dick : Antifussballer kann über Kampf in der zweiten Liga bestehen..oben reichts nicht.
Fortunis : das ewige Talent
Baumjohann bis dato nicht überzeugt in Liga 1
Mo : Altersruhezeit beim FCK hat sich nie in Liga 1 durchgesetzt und wäre bei Frankfurt ein Bankdrücker geworden.
Bunjaku: ein Österreicher...daher kam noch nie was gutes ausser Mozart und Alaba
Weisser : braucht noch 2 Jahre.
usw usw.
Jetzt frage ich mal in die Runde......wer wäre denn als Alternative im Gespräch?....Neuruhrer hätte niemand haben wollen....mmhh....Sasic zurück oder Kurz wäre auch noch mal frei.....Heynkes .....den würd ich zu gern mal mit dieser Perspektivtruppe sehen. Aber ich befürchte der wird dieses Potential der Mannschaft nicht höher einschätzen als sein Gehalt.
Finke würden passen.
Ich würd mal sagen sagen deine Relativierung ist relativ überzogen.
Demnach könnten wir ja glatt alle Leistungsträger verkaufen , weil wir eh keine chance haben mit diesen Leuten aufzusteigen.
Überdenke vielleicht nochmal deinen Rundumschlag!
und sicherlich bin ich auf Grund der bis dato gebrachten Leistungen der Spieler in ihren Vereinen vor dem FcK und beim FCK nicht unbedingt der Meinung das die Truppe im der letzten Saison hätte zwingend den zweiten oder gar ersten Platz machen müssen. Es hört sich aber von einigen ich sag mal Fodakritikern so an, als wäre er der Grund warum diese Mannschaft nicht aufgestiegen ist und die Qualität der Mannschaft wäre absolut Erstligareif.
Was ich dem Trainer anlasten kann ist, dass er es nicht geschafft hat, die deutlich sichtbare Überheblichkeit und die damit verbundene mangelnde Einstellung einiger seiner Spieler gerade gegen vermeindlich schwächere Gegner abzustellen. Da musste schon Mo mal das Maul aufmachen um die fehlenden Eier anzumahnen. Das wäre Sache des Trainers gewesen. Aber Foda hat sich stets vor die Mannschaft gestellt anstatt mal ordentlich auf den Putz zu hauen.
Wenn eine Mannschaft nicht in der Lage ist in Führung liegend gegen 9 Mann einer mittelmäßigen Zweitligatruppe wenigstens den Sieg über die Zeit zu retten, sagt das für mich einiges über die Mannschaft und deren Qualität aus. Qualität besteht nicht nur aus technischem KnowHow sondern halt auch aus der persönlichen Einstellung und an der hat es einigen zum richtigen Zeitpunkt gemangelt.
Was einen schöneren Fussball angeht, so kann man nur mit den Mädchen tanzen die auch da sind. Was will man über die Aussen spielen wenn man dort einen Dick hat, der froh ist wenn nicht jede Flanke in der Innenstadt landet. Auch Fortounis als ewiges Talent bleibt mir als blasses Mittelmaß im Zweitligafussball in Erinnerung.
@ kinglouis
Ein Trainer ist dazu da Spieler besser zu machen.
Ein Trainer ist dazu da einen Spieler an die Grenze seiner Möglichkeiten zu bringen.
In meinen Augen bringen die Spieler noch nicht einmal 50% von dem was möglich wäre unter einem guten Trainer.
Bei uns ist eher das Gegenteil der Fall.
Aber egal wenn Vorstand (Manager) und Trainer Freunde sind kann es nur zum Nachteil für den Verein sein.
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Gewisse Fähigkeiten sollte man als Bundesligagehaltsbezieher schon mitbringen.
Wenn ein Spieler Schwächen an sich entdeckt die für die Position in der er spielt notwendigerweise abgestellt werden müssten ...dann hat er die verdammte Pflicht an seinen Schwächen zu arbeiten und sich zu verbessern. ( das ist sein Job-Beruf-Unterhalt- Leben ) Ein Trainer kann ihn dabei unterstützen indem er ihm Übungen zeigt ( macht aber meist der Co-Trainer ) Es ist auch nicht die Aufgabe eines Chefs einer Firma dafür zu sorgen, dass seine Mitarbeiter ihre in der Ausbildung erlernten Fähigkeiten beherrschen und ausbauen. Wenn jemand sich Maurer schimpft und nicht weiss wie man eine gerade Mauer errichtet, dann wird er entlassen bzw. er bekommt erst gar keinen Job.( wahrscheinlich nicht mal den Gesellenbrief ) Und wenn ein Spieler technisch zu schwach ist dann verkauft man ihn schleunigst und investiert doch nicht noch Zeit ihm Dinge beizubringen, die er können müsste.
Das ist hartes Bundesligageschäft, da bleibt keine Zeit noch Lehrstunden abzuhalten. Da wird Feinheiten im Zusammenspiel trainiert. Ich lach mich schon tod wenn es heisst : Wir haben in der Nationalmannschaft Elfmeter trainiert!...wenn denen Jogi noch beibringen muss wie man einen Elfer schiesst dann gute Nacht. Das Pressemüll für die Dummen.....mehr aber auch nicht.
Aus einem Dick macht kein Trainer der Welt in hundert Jahren einen technisch feinen Fussballer. ( der hat andere Qualitäten ). Der Trainer muss die individuellen Fähigkeiten erkennen, und die Leute so einsetzen, dass ein für das im zu Verfügung stehende Material bestmöglichstes Ergebnis rauskommt. Wir sind doch nicht in der C- Klasse wo der Trainer den Fussballamateuren zeigt wie man einen Ball stoppt.
FF = Sinnlos, planlos, arbeitslos ?
Dieses Schicksal droht ihm nicht, denn sein Chef ist sein Freund bis in die 3.Liga vor 5000 Zuschauern !
vllt. hat er sich mal in Theorie nachschulen lassen, dass jetzt mal eine Spielanlage vorhanden ist u. die Spieler entspr. ihrer Stärken auf ihrer Positon eingesetzt werden ? Es kann in der kommenden Saison nur besser werden ! Einfach das Spiel gegen Köln analysieren u. kopieren, das war als einziges sehenswert ! (Im Jahr vorher war nur das Heimspiel gegen Mainz erfreulich, den Rest musste auch kein Mensch gesehen haben !).
Ich bin froh, dass ich letztes Jahr keine DK hatte u. kaufe diesmal auch keine, für Rumpelfußball opfere ich keine Zeit u. Geld !