Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Nein, weil man in der engen und harten zweiten Liga diese Zeit nicht hat. Und den Vorteil "Neu" zu sein hat er auch nicht mehr. Er spricht von Zielen und Spielsystem und muss sich dran messen lassen. Und im Gegensatz zu einem Zoller, Ring und ein paar anderen hat er heute nicht punkten können.


    .
    Bis jetzt ist alles ok. 1 Spiel, 3 Punkte. Es kann weiter gehen

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ein Sonnenstrahl macht keinen Sommer.
    Deshalb möchte Foda nach einem, oder zwei, oder drei Siegen zum Start nicht nicht loben.


    Äääh so weit sind wir noch gar nicht!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Auch wenn wir heute gewonnen haben: Mit dieser Art von Fussball werden wir auf Dauer nicht erfolgreich sein. Gewinnen tun wir doch - wie letzte Saison auch oft - ausschließlich durch die individuelle Klasse unserer Spieler.


    Klar das kann trotzdem zum Aufsteig reichen, da wir einen sehr starken Kader haben. Aber spätestens in der 1. Liga werden wir so keine Chance haben. Weil wir dort nichtmehr die beste Mannschaft der Liga haben werden.


    Von Kontinuität kann ich nix erkennen: Anstatt Spieler aufzubauen die schon länger bei uns Spielen (wie Heintz, Fortounis oder Borysiuk) werden lieber Spieler wie Köhler, Matmour, Gaus, Drazan etc. verpflichtet und eingesetzt.


    So haben wir jedes halbe Jahr ne neue Mannschaft auf dem Platz.


    Das ist einer der Gründe warum ich für Foda keine Zukunft sehe in unserem Verein. Abgesehen davon, dass wir seit nunmehr 39 Pflichtspielen unter Foda spielerisch auf der Stelle treten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Ich selbst bin auch kein großer Freund von Meister Franco, bisher konnte er mich mit seiner Philosophie Fußball spielen zu lassen nicht überzeugen.
    Aber ich finde es jetzt auch nicht fair das man gleich nach dem ersten Spieltag, bei dem sogar ein Sieg rausgesprungen ist, der Maßen über Ihn Urteilt.
    Es war der erste Spieltag, im Mittelfeld hat die Mannschaft meiner Meinung nach ein ordentliches Spiel geboten. Klar es könnte besser sein, aber unter der Prämisse, das die Mannschaft zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung gespielt hat und es auch noch affig heiß war, muss man zufrieden sein.
    Das der ein oder andere Spieler nicht im Kader stand ist normal. Warum dies so ist, beispiel Fortunis, kann und will ich mangels Kenntnissen nicht beurteilen.
    Auch wenn ich jetzt höre das Foda nun schon Pflichtspiel Nr. 38 oder so hatte frage ich mich was das soll? Es ist eine neue Saison und basta.
    Bisher war die Ausbeute 100 % und mehr kann kein Mensch erwarten.
    Wer dann letztendlich spielt ist mir egal. Die Hauptsache ist der Sieg.
    Ich akzeptiere natürlich die Meinung derer die da anders denken denke aber das auch ich meinen Senf dazugeben möchte.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Sich selbst in 53 Minuten zu konterkarieren ist ne echte Leistung. Ich bin langsam wirklich beeindruckt von der Vehemenz mit der man Foda nen guten Job unterstellt und absolut auf dem richtigen Weg zu sein. Das hat langsam was von PR Managern.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Heute kann man über Foda nicht meckern. Ziemlich alles richtig gemacht. Läuft noch nicht alles rund, aber hoffe, dass das von Spiel zu Spiel besser wird.


    Wenn man Claus Reitmaier (Torwart-Trainer Paderborn) in der Halbzeitpause in Interview gibt und dort die beste Chance des FCK kommentieren soll um seinen Schützling Lukas Kruse zu bewerten, dann sind die Worte "Ja der war sehr einfach zu halten, den bekommt Lukas vor dem Spiel zum warm machen." wohl möglicherweise ein Indiz dafür, dass wir 45 Minuten gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten keine wirkliche Torchance erspielt haben. Der Ball wurde schön rumgeschoben, aber im Fussball zählen nur Tore und vor allem Punkte. Da wir gewonnen haben ist zumindest das Ergebnis auf Fodas Seite, aber wenn wir diese Leistung im Heimspiel wiederholen, dann wirds sehr wahrscheinlich nicht nochmal so knapp für uns ausgehen. Viele schöne Pässe bringen nichts, wenn er entscheidende letzte Ball nicht kommt und das war viel zu häufig der Fall gegen Paderborn. Demzufolge gibts durchaus berechtigten Grund zur Kritik.




    Jedenfalls ist Foda auf dem richtigen Weg. Freut mich für ihn, der so lange, auch bei mir, in der Kritik stand. :schal:

    :rofl:

  • Ich sag ja, fehlt noch viel, aber es wird. Stand Foda lange sehr kritisch, aber nicht unfair gegenüber. Momentan sammelt er Pluspunkte. Bis ich richtiger Fan von ihm werde, fehlt aber noch einiges. Aber vielleicht wird's ja noch. Ich bin jedenfalls dann bereit meine Meinung gegenüber Foda zu ändern.aber warten wir die nächsten Spiele ab. 1 Spiel ist kein Maßstab.

  • Stand Foda lange sehr kritisch, aber nicht unfair gegenüber. Momentan sammelt er Pluspunkte. Bis ich richtiger Fan von ihm werde, fehlt aber noch einiges.

    Das sind genau die Beiträge, die es so wahnsinnig schwer machen, dich ernst zu nehmen. Du hast Foda verteidigt als obs ein Heiliger wäre und jetzt behauptest du, dass du sehr kritisch ihm gegenüber warst und es noch einiges fehlt, bis du Fan von ihm wirst ....


    Das Spiel gestern hat meiner Meinung nach positive Ansätze gezeigt aber auch altbekannte Probleme. Davon ausgehend, dass sich die Vorbereitung meist erst nach ein paar Pflichtspielen konkret auszahlt (positiv wie negativ) und insoweit auch erst dann ein Vergleich zu den übrigen Mannschaften möglich ist, wird man Wohl oder Übel noch abwarten müssen. Übetrieben positive wie negative Meinungen werden - wie sonst auch - eher nicht weiterhelfen. Ich kann nachvollziehen, wenn man - in machen Bereichen - eine Verbesserung zur letzten Saison sieht, ebenso kann ich verstehen, wenn man sich in manchen Kritikpunkten weiter gestärkt sieht. Dennoch finde ich persönlich, dass es zur Zeit noch viel zu früh ist, in Hau-Drauf-Manier zu diskutieren oder andere Meinungen abzukanzeln.

  • Lesen!
    Stand Foda schon immer kritisch gegenüber, habe ihn nur gegen die Dauernörgler verteidigt, die ihm für alles die Schuld geben. Man kann seine Meinung auch mal ändern, wenn sich was verbessert oder verschlechtert hat. Dazu braucht man sich nicht zu schade zu sein.