Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Jo,so hab ich das im Stadion leider auch gesehen.Das gefällt mir auch nicht am Trainer und hat uns wirklich viele Punkte gekostet.Wobei dann eine Mannschaft oder Leute wie Simunek und andere nicht wie Hühner rumrennen sollten.Da muß auch ein Lerneffekt in der Mannschaft stattfinden.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • im gegensatz zu deiner aussage,besitzt die aussage von rudi eine gewisse substanz,weil und die systemumstellung von foda uns in verlegenheit gebracht hat.


    und dann wird von leuten wie dir beklagt,das in manchen beiträgen zu viel schärfe ist


    Ich finde es gerade schon abartig, dass genau von solchen Usern solche Spitzen kommen..
    Wenn man den Zusammenhang nicht versteht, bzw. die Probleme auf dem Grün resultierend aus der Umstellung nicht vernommen hat, dann ist das die eine Sache.. dann ist man entweder nicht gewollt das zu sehen, oder man hat schlichtweg keinen Schimmer von diesem Sport. Leugnen kann man es jedenfalls nicht!
    Dann aber dies noch ins Lächerliche ziehen zu wollen, gerade von einem der sich über einen gewissen Umgangston hier beklagt, das ist dann schon wirklich sehr strange..!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Diese "Spitze" (wie du es nennst) galt weder dirtdevil noch dir. Ich denke dass Rudi sich alleine gegen diese "Spitze" wehren kann. Es besteht für euch zwei überhaupt keinen Grund hier solchen Aufruhr um diese "Spitze" zu veranstalten.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wobei dann eine Mannschaft oder Leute wie Simunek und andere nicht wie Hühner rumrennen sollten.

    er und orban mussten aber immer wieder raus rücken,weil im mittelfeld keine positionen mehr gehalten wurden.
    als sich ring ganz vorne eingefunden hat,hatte karl fast keinen zugriff mehr auf das spiel.

  • ich habe so meine Schwierigkeiten, der Argumentation hier zu folgen.


    Wie man im ersten Saisonspiel gesehen hat, ist es durchaus eine gute Taktik (ja geradezu aus dem Fußball-Lehrbuch), nach einer Führung das DM zu stärken und auf Konter zu spielen.


    Das wird wohl auch der Gedanke gewesen sein, den FF hatte, als er die Wechsel vorgenommen hat.


    Wie jeder sehen konnte, hat das nicht geklappt.
    Aber nicht weil FF auf eine Konterstrategie umgestellt hat oder die Mannschaft verunsichert hat, sondern weil Ring und Jessen im Mittelfeld einen Fehler nach dem anderen gemacht haben.
    Offensichtlich war ihnen nicht klar, was jetzt von ihnen gefordert war.
    In Verbindung damit, dass Ingolstadt offensiver wurde, hat das dann zu dem geführt, was man sehen konnte.


    Und auch letzte Saison war nicht das Problem, dass man versucht hat, aus einer kompakten Abwehr zu kontern, sondern dass das Konterspiel so jämmerlich war.
    Und dass der eine oder andere bei einer Führung nicht mehr 100% Einsatz gebracht hat.


    Im ersten Saisonspiel hat das schon sehr gut geklappt.
    Gegen Ingolstadt leider nicht.


    Aber FF jetzt den Verstand abzusprechen ist reine Polemik.


    Er muss sich fragen lassen, wieso er Ring und Jessen im Mittelfeld ein System spielen sollten, was sie offensichtlich noch nicht ausreichend beherrschen.
    Aber die Idee war genau richtig, man kann halt die beste Taktik versauen, wenn man sie nicht umsetzt.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • er und orban mussten aber immer wieder raus rücken,weil im mittelfeld keine positionen mehr gehalten wurden.
    als sich ring ganz vorne eingefunden hat,hatte karl fast keinen zugriff mehr auf das spiel.

    Auch richtig,nur Simunek hat durch unnötige Fouls auch den ein oder anderen Standard ermöglicht.Darum sag ich ja,auch die mannschaft muß lernen,und darf wegen eines Wechsels nicht den Überblick verlieren.Darum hat auch Walz nicht Unrecht.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Wir waren Zuhause 2:0 am führen und drückend überlegen. Ingolstadt kam nichtmal in die Nähe unseres Strafraumes vor dem Wechsel.


    Danach haben wir um ein Gegentor gebettelt und hätten es auch unter normalen Umständen kassiert! Wie x-mal geschehen in der letzten Saison!


    Wie kann man dieser Umstellung auch noch was positives abgewinnen?


    Sowas kann man bei einer 1:0 Führung gegen Bayern oder Dortmund meinetwegen machen, aber doch nicht bei einer 2:0 Führung, drückender Überlegenheit und Zuhause.


    Der Gegner war bereits im Sack und Foda hat diesen Sack wieder geöffnet. Das ist mit Sicherheit nix aus dem Lehrbuch.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Und auch letzte Saison war nicht das Problem, dass man versucht hat, aus einer kompakten Abwehr zu kontern, sondern dass das Konterspiel so jämmerlich war.

    das ist natürlich großer blödsinn! gerade das konterspiel war eine große stärke, denn baumj. ist einer der besten konterspieler überhaupt - wahrscheinlich sogar einer der besten in der bl....
    und auch diese saison ist kontern das einzige, was sie einigermaßen drauf haben, siehe das 1:0 gegen ingoltown....die einzige gute szene gaus´
    man versucht durchaus anderen fußball zu spielen, das muss man foda echt zugute halten, aber von gut oder ansehnlich ist das noch weit entfernt....

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • wolfi,


    Du behauptest allen Ernstes, unser Konterspiel letzte Saison sei gut gewesen?


    Ich hoffe, Du meinst das ironisch.


    So häufig wie wir geführt haben, wären wir mit einem auch nur durchschnittlichen Konterspiel locker aufgestiegen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Also mir fallen direkt Spiele gegen Fsv ,Ingolstadt und Braunschweig ein.Und es gab noch einige wo wir uns beim Kontern angestellt haben wie :boing:
    Also Konterstark hab ich uns auch nicht gesehen,vielleicht ein,zwei Spiele.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Riedteufel ()