Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Ein ganzer Tag vergangen, doch dem Mann der einen der beeindruckendsten FCK Momente der Geschichte (Ole Rot Weis trotz laufender Niederlage gegen ein Kunstkonstrukt in der Relegation) als Applaus für seine Arbeit in beeindruckender, arroganter Weise missverstand, fehlen die Eier zu gehen.
    Charakterschwein als Trainer. Was wurde nur aus aufrechten geradlinigen Spieler Foda.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Beim Fußball gibt es zwei Hauptgründe für eine Trainerentlassung
    1. Erfgolglosigkeit
    2. Er hat die Mannschafct nicht mehr erreicht


    Nach den - nicht namentlich benannten Statements - ist aus der 2. Punkt erfüllt.


    Ich wünsche mir dass Kuntz dieses Mal schnell handelt und nicht noch 6 Wochen wertvolle Zeit verstreichenläßt, denn dies müßte er dann seiner Person zuschreiben lassen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • "Er hat die Mannschafct nicht mehr erreicht" trifft es nicht mal. Er hat den Kader völlig aus dem Tritt gebracht und in Gruppen zerlegt. Da gibt es die Foda-Jünger mit Stammplatzgarantie, die "in Ungnade gefallenen", die spielen können wie sie wollen und am nächsten Spieltag Bank oder Tribüne zieren.
    Das Schlimmste ist eigentlich, dass er den Kader ohne Konzept und völlig planlos durch die Saison steuert und den Spielern alles nimmt, was individuell den Unterschied ausmacht, den man für den stressfreien Aufstieg braucht. Allem voran das Selbstvertrauen.


    Unterm Strich liefert er rinfach nur einen erbärmlichen Job ab.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • für mich zusätzlich noch bemerkenswert


    vor einer woche gabs noch die abnicker und die nörgler und plötzlich ist man einer meinung :thumbup:



    wie jetzt....schon mal davon gehört das wenn man neue Erkenntnisse gewinnt auch seine Meinung ändern kann....
    was juckt mich mein Geschwätz von gestern.......wenn ich heute as anderes sehe......

  • War nie Abnicker, bin eher Nörgler bei phlegmatischem Verhalten von Spielern über Jahre (Kostas) oder unprofessionellem Verhalten (Simunek). Mir sind dreckige Siege wichtiger als Ballstaffetten. Hier in der Provinz spielen keine Robben und Riberys und wie sie alle heißen. Die Zeiten von Djourkaeff und Altintop sind vorbei.


    Allerdings bin ich seit 3 Wochen erschüttert (letzte Woche glückselig nach dem Schlusspfiff) über das desaströse Auftreten, über die wenigen Chancen aus dem Spiel (Fürth: 2, am Samstag: eine?, gegen Aue: erst in der 2. Hz). Zum Kotzen war leider der Auftriit von Mo (gegen Aue der Held) und die Unbeholfenheit der Abwehr (Löwe gehört dazu). Noch 2 - 3 Spiele und SK wird die Reißleine ziehen.


    Träumen vom Aufstieg ist vorbei, was wollen wir denn dort mit unseren Schnäppchen-Spielern. Nur Sippel und Magic und der Spanier fänden dort einen Job. Aber es gibt Wichtigeres als der FCK. :schal:

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Wenn ich hier lese das ein sogenannter harter Hund her muss, kann ich nur den Kopf schütteln.
    Ein erfolgreicher Trainer ist heute nicht unbedingt ein Tyrann sondern eher einer, der sich seine Leute anschaut die schwächen erkennt und diese entsprechend fördert.
    Foda geht eher den umgekehrten Weg, er nimmt den Spielern das Selbstvertrauen in dem er sie ohne ersichtlichen Grund nach gutem Spiel auf die Bank setzt.
    Wie soll sich da ein junger Spieler mit Potential entwickeln?
    Bestes Beispiel ist Ariel, trotz gutem Spiel gegen Aue auf die Bank!
    Hä? Diese Logik versteht nur Foda!

    Forza FCK


    :schild:

  • Wenn ich sehe wie Hecking zB mit seinen Spielern umeght kommen mir die Tränen. Oder ein Klopp. Solche Trainer machen Spieler besser. Ein solcher Typ Trainer könnte Ariel, Gaus, Zoller, Heintz und auch vielleicht einen Fourtunis auf das nächste Level heben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...