Alois Schwartz (01.01.2007 - 09.09.2012 als Trainer U23)

  • Ich kann mich noch erinnern wo er mal bei uns den Interimzcoach gemacht hat und total überfordert war, mal sehen ob er sich seitdem weiterentwickelt hat

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Bei uns durfte er auch nicht wirklich in Ruhe arbeiten. Da wurden einige Spieler in die Mannschaft geredet die da nix zu suchen hatten, nur weil man sie am ende verkaufen wollte. gekauft hatte die damals keiner wirklich

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich halte nicht wirklich viel von ihm!! Er hat momentan einfach nen guten Namen. Warum, kann ich mir jedoch nicht wirklich erklären...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Ich finde es zwar grundsätzlich auch nicht gut, wenn man - als Trainer - aus dem laufenden Vertrag kurzfristig aussteigt. Ich sehe aber auch, dass sich diesbezüglich der Markt deutlich verändert und das solche Wechsel - scheinbar - auch in D zum normalen Geschäft gehören.

  • Die können doch mal beim Oli Schäfer anfragen, oder Konni Fünfstück anfragen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • ich halte sein Können für schwer einschätzbar. Bei uns war er auf einer undankbaren Interimslösung
    In Sandhausen hat er mit wenig Möglichkeiten mehrfach die Klasse gehalten und hat letzte Saison 43 Punkte geholt.
    Seine Spielweise war nicht mein Favorit.
    Sandhausen ist nicht Nürnberg - da sind die Ansprüche anders,


    In Nürnberg geht er jetzt in ein kleines Haifischbecken. Da ist Ruhe auch ein Fremdwort.
    Ich denke er wollte die Herausforderung und hat sie.


    Fairerweise sollten wir ihn nach seinem Erfolg dort beurteilen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Da sieht man mal, wie es laufen kann wenn man den Trainer in Ruhe arbeiten lässt.
    Der 3. Sieg in Folge.
    Seine Saison fing ja mit 2 Unentschieden an, dann diese 6:1 Klasche gegen Braunschweig, die Heimniederlage gegen 1860 und Auswärtsniederlage in Bochum und Heimniederlage gegen Fürth.
    Nun 3 überzeugende Siege in Folge weil er dennoch in Ruhe arbeiten darf.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“