Kaiserslautern: Was läuft da mit Labbadia? (goal.com)

  • Na ja die Ehe Freiburg und Volker Finke hielt ziemlich lange.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Bei welchem Verein ist das denn nicht so?


    Naja...wir sind da schon sehr speziell. Hier hat es seit 11 Jahren kein Trainer länger als eineinhalb Jahre gearbeitet. Anschließend folgte immer die Entlassung. Einige der Trainer, die hier rausgeworfen wurden, haben bis heute keinen neuen Job als Cheftrainer mehr bekommen (Brehme, Henke). Andere haben sich auch nicht mehr richtig erholt und nur noch bei weniger angesehenen Vereinen Jobs bekommen (Jara, Wolf). So einen Trainerverschleiß haben nur wenige andere Mannschaften. Und für Labbadia, der mit Leverkusen immerhin eine grandiose Hinrunde gespielt hat und noch die Chance auf den DFB-Pokal-Gewinn hat, wäre der Schritt zum FCK ein ganz großer rückwärts. Allein dass ein international spielender Verein wie Hamburg Interesse an ihm zu haben scheint (man darf sich da ja nicht sicher sein) zeigt doch, welchen Ruf er sich erarbeitet hat.


    Achja nochwas: Wenn Kuntz und Bruno tatsächlich Freunde sind, dann würde ich ihm das ganz besoonders abraten, hierher zu kommen. Denn mit der Freundschaft wärs dann bald vorbei, siehe Sasic.

  • unser neuer Trainer heisst Gross, der kommt aus Basel, das wäre doch der Knaller.


    Nein im Ernst, es wird entweder Bruno oder Franco Foda, und beide haben noch wichtige Spiele am Wochenende und deshalb bleibt alles geheim. Ist auch super, wenn nichts in die Öffentlichkeit gerät, das nennt man professionell. Und ich bin mir sicher dass Stefan auch schon Neuverpflichtungen gelandet haz, in Absprache mit dem neuen Trainer.


    Stefan will sich nächstes Jahr verbessern, und um den Aufstieg mitspielen, und intern den Aufstieg als Ziel ausgeben.

  • Ich sag euch was :
    Bruno Trainer und Foda Co-trainer .. :undwech:

  • Also wie manche hier schreiben könnte man meinen Labaddia hätte schonmal die CL gewonnen. Er hat jetzt eine Saison in der 1. Liga trainiert und das mehr schlecht als recht. Von daher ists doch überhaupt nicht abwegig einen Schritt zurück zu machen. Welchen Grund hätte z.B. der HSV einen Trainer zu holen, der sich in der 1. Liga noch nicht bewiesen hat, sondern im Gegenteil gescheitert ist? Und wieso sollte Labaddia aufgrund seiner bisherigen Trainerlaufbahn zu den Topverdienern gehören????



    Ich wäre auch zufrieden, wenn er käme. Aber ein Großer Trainer ist BL noch lange nicht!

  • mbit Genau so ist es. Aus Labbadias Sicht gesehen, gäbs nix dümmeres als hier Trainer zu werden. Dann kann er bald sonstwen trainieren. Lieber auf einen BL Verein warten oder einen anderen Zweitligisten, wenns mit der Bundesliga nichts wird. Wer uns am Ende trainiert, ist eh die ärmste Sau.

  • mbit Genau so ist es. Aus Labbadias Sicht gesehen, gäbs nix dümmeres als hier Trainer zu werden. Dann kann er bald sonstwen trainieren. Lieber auf einen BL Verein warten oder einen anderen Zweitligisten, wenns mit der Bundesliga nichts wird. Wer uns am Ende trainiert, ist eh die ärmste Sau.


    Mein Gott man kann es auch übertreiben... also meines wissens wurde noch kein Lautern Trainer gefoltert oder umgebracht :gaehn:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)




  • Bruno oder Foda, da ist wirklich alles geheim geblieben.


    Sogar streng geheim. :ironie:

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • schonmal dran gedacht, dass auch ein labbadia bzgl des FCKs wegen seinem herz entscheidet? hat kuntz bzgl seines engagements als vorstandsvorsitzender damals ja auch so gemacht....


    denke schon, dass die chance da is, dass er kommt

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!