Back to Topic
Habe mich riesig über den Sieg gefreut und dass MK jetzt wieder ruhiger arbeiten kann.
Das tat so gut, endlich mal wieder ein Spiel, von dem man zufrieden nach Hause gegangen ist.
MK hat genau die richtigen Entscheidungen getroffen.
... hätte MK auch ruhig arbeiten können, wenn wir das Spiel gegen Schalke 5:0 verloren hätten. Er kann von mir aus auch dann ruhig arbeiten, wenn wir mit wehenden Fahnen absteigen. Das meine ich sicherlich nicht ironisch! Das Wichtigste ist doch, in den Verein Ruhe reinzubringen (was ja seit einiger Zeit auch so ist) und die Arbeit der letzten zwei Jahre konstant fortzusetzen. Dazu gehören Personen wie K.u.K. (kleine historische Anspielung! ;o), die meiner Meinung nach einen super Job abliefern.
Wie ich bereits in meinen beiden Anfangsposts (Seite 92 für alle Interessierten) geschrieben habe, ist der FCK (noch) keine lupenreine Erstligamannschaft. Der 7. Saisonplatz letzte Saison war mehr als Glück, die Klasse zu halten sollte oberstes Ziel sein.
Die gerade laufende Diskussion um SuPa verstehe ich kein bißchen, da der Spieler nur 6 Minuten auf dem Platz stand. Ich habe so viel Vertrauen in den Trainer, dass er genau weiß was er tut. Er kennt die Spieler, sieht sie jeden Tag im Training, spricht mit ihnen, kennt ihre momentane Verfassung genau.
Warum sollte er nicht beurteilen können, wer besser ins Team passt?
Kurz holt aus dem Team das Maximum heraus, das konnte man letzte Saison sehen, als Tiffert zusammen mit Ribéry in der Scorerliste gleichauf lag (!!)
Vielleicht ist das Tifferts Problem diese Saison, er weiß, was er letzte Saison geleistet hat und sieht aber auch, dass es diese Saison nicht mehr so gut läuft. Das würde mich auch anzicken!
Zum Thema Nachwuchs und Talente:
Das wird auf absehbare Zeit die einzige Quelle für neue Spieler sein, denn der FCK ist pleite. Ohne erste Liga (TV-Gelder, Werbeverträge etc.) wird es verdammt schwierig, den Verein in die Lage zu versetzen, auch mal gute Spieler einzukaufen. Bis dahin lebt der Verein von der Hand in den Mund und muss auf Leihspieler, günstige Ausländer und eben Eigengewächse oder Jungspieler zurückgreifen. Das finde ich allerdings nicht so schlimm, denn wenn man sieht, wie Kurz solche Spieler stark macht und wie sie dann in anderen Vereinen "verheizt" werden, lässt mich erahnen, wie gut der Mann seinen Job macht.
Aber das Wichtigste nochmal zum Mitschreiben:
Schalke : FCK
1 : 2
Am Samstag gegen Freiburg zu Hause ein schweres Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, da sind die drei Punkte doppelt so viel wert. Diese Spiele müssen wir gewinnen.
Das Spiel ist für mich doppelt interessant, denn Freiburg hat doppelt so viele Tore wie wir gemacht aber auch doppelt so viele kassiert. Interessant zu sehen, wer gewinnt, das Team mit dem besseren Sturm, oder das Team mit der guten Abwehr. Es heißt ja, das Tore das Spiel gewinnen, will heißen, eigentlich wäre Freiburg Favorit. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft die gute Leistung aus dem Schalkespiel mitnehmen kann. Dem Sturm wünsche ich, dass der Knoten platzt und Tiffert etwas mehr Gelassenheit.
Mein Tipp:
2:1
Viele Grüße
JT