Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • RedShark


    Sasic war ein Witz! Wäre Kuntz nicht gekommen, hatte der gute Milan starr seine 1 Sturm - Taktik durchgezogen und wir wären sang - und klanglos abgestiegen. Kuntz hat uns gerettet! Nach dem Nichtabstieg hat er dann sein wahres Gesicht gezeigt, und wie ein Feldherr versucht hier zu regieren....... und dann noch die Geschichte mit seinem Balkan - Bruder Dzaka. Dieser war mit Abstand der größte Schattentänzer der jeh auf dem Betze spielte !!


    Sorry Leute, dass diejenigen die Sasic als guten Trainer sahen und Dzaka als wertvollen Spieler. Wohl heute bei Marco Kurz auch nicht den Durchblick haben, verwundert mich nicht wirklich !!! :lachen:

  • Wäre Kuntz nicht gekommen, hatte der gute Milan starr seine 1 Sturm - Taktik durchgezogen und wir wären sang - und klanglos abgestiegen. Kuntz hat uns gerettet!


    Das sehe ich auch so. Und auch das aufmaschieren lassen vor der West, war unter aller Sau.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zitat

    Grippe" bezeichnet wird, ist nix weiter als ein grippaler Infekt,

    korrekt .... Grippe und grippaler Infekt ist ein gewaltiger Unterschied. Leider ist es in der heutigen Zeit so das jeder der mal einen leichten Schnupfen hat davon spricht das er die Grippe hat .... allerdings haben die meisten nur einen grippalen Infekt und liegen je nach verlauf zwischen 5 und 14 Tage flach. Bei einer Grippe auch Influenza genannt kann das auch schon mal 3 wochen dauern bis man wieder richtig Hochleistungssport treiben kann oder sollte.

  • Ein grippaler Infekt kündigt sich über Tage an. Eine echte Influenzia kündigt sich nicht an da liegt man fast von einer Minute auf die andere Flach. So war es zumindest bei mir bei den zwei echten Influenzien (ist das die Mehrzahl?) die ich hatte.


    Wie ich es schon mal geschrieben habe der FCK ist genau da wo er min. 2/3 lang in seiner Bundesligazugehörigkeit gestanden hat im tiefsten Abstiegssumpf. Viele sind von den goldenen 90er, trotz Abstieg der gerne verdrängt wird ausser wenn es darum geht zu pralen das wir als einziger Aufsteiger Meister wurden, geblendet (warscheinlich zu viele Friedrichs und Rehagels hier angemaldet). Ansonsten viel Stammtischgelaber das es auch schon vor 20 oder 50 Jahren gab nur das es Damals nur die 5 oder 10 Leute am Stammtisch mitbekommen haben und nicht (theoretisch) Milliarden von Menschen am PC. Das gute an der Sache ist aber das im Internet manche nicht unsanft aus der "Kneipe" begleidet werden können wenn sie den ganzen Abend Dünnschiss reden.

  • Das sehe ich auch so. Und auch das aufmaschieren lassen vor der West, war unter aller Sau.


    Also das sehe ich nicht so. Ich fand schon, dass die Mannschaft sich damals ein bisschen mehr hätte zusammenreißen können. Zudem hat er sie da nicht alleine hinmarschieren lassen, sondern stand da auch vorne mit dabei. Eine andere Frage ist, ob da manch ein Fan nicht ein bisschen überreagiert hat...


    Im Übrigen find ich's witzig, wie der grippale Infekt hier auseinandergeschlachtet wird. Davon war doch nirgendwo die Rede. :) Bzw. letztlich bin ich mir relativ sicher, dass unsere medizinische Abteilung den Unterschied kennt - was in den Medien geschrieben wird und dann letztlich bei uns ankommt, ist wieder ne ganz andere Sache.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Eine andere Frage ist, ob da manch ein Fan nicht ein bisschen überreagiert hat...


    Das kann gut sein aber da war auch viel aufgestaut und der FCK stand am Abgrund, komischerweise ging es danach mit Kampf und Leidenschaft. Von beiden Seiten also Mannschaft und Fans..


    Die Herthafans reagieren im Moment auch nicht gerade ungereizt.

  • RedShark


    Sasic war ein Witz! Wäre Kuntz nicht gekommen, hatte der gute Milan starr seine 1 Sturm - Taktik durchgezogen und wir wären sang - und klanglos abgestiegen. Kuntz hat uns gerettet! Nach dem Nichtabstieg hat er dann sein wahres Gesicht gezeigt, und wie ein Feldherr versucht hier zu regieren....... und dann noch die Geschichte mit seinem Balkan - Bruder Dzaka. Dieser war mit Abstand der größte Schattentänzer der jeh auf dem Betze spielte !!


    Sorry Leute, dass diejenigen die Sasic als guten Trainer sahen und Dzaka als wertvollen Spieler. Wohl heute bei Marco Kurz auch nicht den Durchblick haben, verwundert mich nicht wirklich !!! :lachen:


    Der Witz von dir war aber jetzt auch net schlecht ich hab sogar gelacht und es nicht leicht mich zum lachen zu bringen. Danke dafür :rofl:


    Sowohl Kuntz als auch Sasic tragen einen großen Anteil am Klassenerhalt, ebenso die Spieler. Ein Profiverein ist ein sensibles Gebilde und funktioniert nur wenn ein Rädchen ins andere greift und Sasic und Kuntz waren 2 perfekt ineinander passende Zahnräder zum richtigen Zeitpunkt. Es mag sein das wir ohne Kuntz abgestiegen wären aber wer sagt das es ohne Sasic nicht auch so gewesen wäre. Man kann hier kein Rädchen rausnehmen wenn die Gefahr besteht das das ganze Werk auseinanderfällt.


    Fehler macht denke ich jeder aber Sasic nahm ich seine Leidenschaft und seine Liebe zum FCK ab und er war und ist für mich immer noch ein Vorbild. Da kann man jetzt drüber denken was man will. Der "Witz" des Klassenerhaltes aufgrund eines Aufholrekords is ja nicht so schlecht. Und den Trainer kann man wohl kaum aus einem solchen Erfolg ausschließen. Und anstatt die Spieler zu unterstützen wird immer noch drauf gehauen, Beispiel Kirch der hier seit Monaten der Trottel ist. Der bekommt ein Riesen Selbstbewusstsein und kann dadurch spielen wie ein Weltstar :ironie: ...schade das es in der Pfalz immer wieder so abgeht. Ich muss es leider sagen aber mittlerweile machen das sogar unsere Rivalen aus Mainz besser. Und das ist TRAURIG.


    Und was das Auftreten vor der West anging. Ein Profi kann ruhig auch mal die Enttäuschung und den Frust der Fans erleben. Fussball ist Herz und Leidenschaft und Sasic war der einzige der das in all der Zeit den Spielern in aller Deutlichkeit vorgeführt hat. Nach dieser Aktion ging es aufwärts - und ich hab an diesem Tag die Spieler gefragt ob sie jetzt wieder zu nem anderen Verein gehen. Das kam an. Und ich hoffe das so etwas nie wieder nötig sein wird. Natürlich hat so etwas Grenzen wenn man beleidigend und verletzend wird- aber der Enttäuschung und den Schmerz der Fans ins Auge zu sehen, das hinterlässt Eindruck. Am letzten Spieltag waren wir die Sieger. Und Sasic trägt seinen Teil daran- für immer!

  • sasic ist ein despot und die spieler haben unter ihm nur funktioniert
    da war nix mit herzblut.


    seine schwächen in der menschenführung, hat er gerade wieder in duisburg bewiesen.


    Immerhin hat es gereicht um den Absturz in die Bedeutungslosigkeit zu verhindern. Und wer die Szene zwischen Sasic und Kuntz am 18. Mai gesehen hat der weiss das es SO schlimm wie es wieder dargestellt wird nicht gewesen sein kann. Mag sein das er sich danach auf Differenzen mit Kuntz einließ - das ändert jedoch nichts an seinem Beitrag zu unserer Rettung.


    Egal hier gehts ja auch nicht um Sasic sondern um Kurz. Nur gibts halt Paralelen auch wenn Marco ein ganz anderer Mensch ist. Nur würds mich nicht wundern wenn die Leute wieder rumflippen und gegen den Trainer gehen wenns weiter schlecht läuft und danach werden wir wahrscheinlich so böse auf die Fresse fallen... es sei denn Kuntz fällt wieder was ein.