Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Ich würde Kurz noch bis zum nächsten Spiel als Trainer belassen. Heute auf der PK hat er mir von seinen Aussagen sehr gut gefallen. Keine Schönrederei, sondern offen und ehrlich. Vermuet er wird morgen bei Magath anrfen und die Nagelscheren liefern lassen, so dass die ganze Mannschaft mit denen den Rasen fürs nächste Spiel stutzen lassen kann.
    Würde aktuell ihm noch eine Chance lassen, denn denke nicht, dass ein anderer Trainer es besser könnte mit der Mannschaft.


    Ich hoffe, dass es heute für ihn augenöffnend war und er vielleicht auh einen Entwicklungsprozess mitmacht und ein Team aufs Feld schickt, dass auch wirklich bundesligatauglich auftritt.


    Mod-Edit: Beitrag editiert!

  • Leute, lasst doch diese Scheiß Gerüchte, die tun nichts zur Sache.


    Wir stehen kurz (kein Wortspiel!) vor dem Abgrund und haben noch 2 Alternativen: entweder die Reißleine ziehen oder sehenden Auges in die 2. Liga. Ich bin für das erste. Das garantiert uns zwar nicht den Klassenerhalt, gibt uns (oder zumindest vielen von uns) aber so was wie HOFFNUNG (mehr leider auch nicht)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich habe mich hier im Forum immer und immer wieder für MK als Trainer ausgesprochen.´
    Grund war für mich seine sachliche Art, seine Gelassenheit und sein Fußballverstand. Und die Art wie er mit der Mannschaft umgeht.
    Noch vor wenigen Spielen hätte ich nicht gedacht, dass ich meine Meinung ändern könnte. Aber das Spiel seit dem Spiel gegen Köln mit dem Tiefpunkt heute, habe ich umgedacht.


    Irgendetwas ist auf dem Betze passiert, ich kann nicht sagen was, dafür bin ich zu weit von der Mannschaft entfernt - auf jeden Fall funktioniert es nicht und er erreicht die Mannschaft nicht mehr.


    Dieser Punkt ist meiner Meinung nach definitiv erreicht und zu diesem Zeitpunkt hilft nur ein Neuanfang - und auch wenn es mir sehr leid tut - aus meiner Sicht muss MK jetzt gehen.


    Ich weiß nicht wie und warum es so schnell so weit kommen konnte, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Lautern in der aktuellen Konstellation ausreichend erfolgreich Fußball spielen wird, um die Klasse zu halten.


    SK muss handeln und es muss meiner Meinung nach leider den Trainer erwischen - so traurig das ist.
    MK ist ein sehr guter Trainer - aber so funktioniert es sicher nicht.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Solange man sachlich über die "Reißleine" spricht, wird hier sicher keiner etwas gegen diese Diskussion haben. Diese pauschalen "Kurz raus"-Statements und das Vorgehen einiger User in BILD-Manier, helfen der Diskussion keineswegs weiter.


    @TanzDerTeufel: Du hast das Gerücht nicht in die Welt gesetzt, sprichst sogar davon, dass du eigentlich nichts darauf gibst, um dich dann aber inklusive des Gerüchts in Stellung zu bringen. In dem Moment wäre es besser gewesen, den Post gar nicht zu aktivieren und einfach mal stillhalten. Über den Gegenwind - der allerdings auch nicht in allen Belangen gerechtfertigt ist - brauchst du dich dahingehend nicht wundern.

  • Ich verstehe die ganze Aufregung hier gar nicht. Natürlich war es grausam heute und hat weh getan. Aber die gesamte Saison betrachtet muss man festhalten:


    1) Wir haben in der Saison m.E. nur zwei richtig schlechte Spiele gemacht. Heute und in Nürnberg


    2) Wir sind nur 3 Punkte hinter dem 15. Platz.


    3) Wir haben den zweitkleinsten Spieleretat der Liga. Da muss mit immer damit rechnen dass man absteigt. SK und MK haben den Kader so aufgestellt, dass wir - falls der Abstieg sich nicht verhindern läßt - eine Truppe beisammen haben, die um den Wiederaufstieg spielen kann.


    4) Es ist die menschliche Natur, in der Enttäuschung zu fordern, dass Köpfe rollen. Aber besser wird es selten, wenn aus Enttäuschung der Trainer entlassen wird, siehe die Entlassungen von Rehhagel, Brehme, Gerets, Jara, Henke, Wolf, Rekdal. Bei Sasic war der Unterschied, dass er nicht aus einer sportlichen Laune heraus entlassen wurde, sondern weil die Ansichten über die Zukunft mit SK unterschiedlich waren. Und siehe da, sein Nachfolger hat den Erfolg zurückgebracht.


    Das einzige was ich MK vorwerfe, ist dass kein einziger aus unserer Jugend den Sprung in die Erste geschafft hat. Aber jetzt ist Derstroff ja drauf und dran, also ist dort auch Besserung in Sicht.

  • Dein Punkt 1 ( "wir haben nur zwei schlechte Spiele in der Saison gemacht") ist sensationelle Komik. Oder habe ich einen gewünschten Scherz nicht richtig verstanden?

  • bin ja Optimist und halte es für sehr wichtig, positiv zu denken und den Verein zu unterstützen.


    Aber deine Analyse ist wirklich viel zu rosarot.


    Wir haben wesentlich mehr als 2 schlechte Spiele gemacht.
    Und die Rückrundenbilanz bzgl. Spielqualität ist absolut miserabel. Augsburg, Köln und heute gegen Mainz war jämmerlich - und auch in München sollte man etwas anders auftreten.
    Es muss sich was ändern, es ist irgendetwas auf dem Betze passiert - da gibt es Konflikte hinter den Kulissen - da hilft nur ein Schnitt.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Solange man sachlich über die "Reißleine" spricht, wird hier sicher keiner etwas gegen diese Diskussion haben. Diese pauschalen "Kurz raus"-Statements und das Vorgehen einiger User in BILD-Manier, helfen der Diskussion keineswegs weiter.


    @TanzDerTeufel: Du hast das Gerücht nicht in die Welt gesetzt, sprichst sogar davon, dass du eigentlich nichts darauf gibst, um dich dann aber inklusive des Gerüchts in Stellung zu bringen. In dem Moment wäre es besser gewesen, den Post gar nicht zu aktivieren und einfach mal stillhalten. Über den Gegenwind - der allerdings auch nicht in allen Belangen gerechtfertigt ist - brauchst du dich dahingehend nicht wundern.


    ich sagte ja nur WENN es stimmen sollte, würde es wohl erklären das die mannschaft evtl. gegen kurz spielt... was jetzt aber NICHT heist, das ich dem gerücht glaube! ich habe wie gesagt davon heute das erstemal überhaupt gehört... es könnte ja auch sein, das die spieler dem gerücht glauben schenken und sich sagen, unter so einem coach will ich nicht weiter spielen... wie gesagt das sind nur gedankengänge und ich weis natürlich auch nicht was wahr ist und was nicht... und man wird sich jawohl mal zu einem gerücht äussern dürfen, auch wenn es recht unangenehme sind...


    aber danke für deine objektive meinung (das meine ich ernst)! vorallem der absatz "Über den Gegenwind - der allerdings auch nicht in allen Belangen gerechtfertigt ist"... :daumen: na ich kann schon mit gegenwind leben aber teile halt auch aus, wenn ich mich "angegriffen" fühle und wie man drauf kommt das ich das gerücht in die welt gesetzt habe, nunja vielleicht haben einige eine leseschwäche oder so... ;) es gibt hier halt auch ne handvoll leute die können nur austeilen und dann stimmung gegen leute machen, die ihnen nicht nach dem mund reden... aber jut damit will ich es zu dem thema auch belassen...

    Einmal editiert, zuletzt von TanzDerTeufel ()