Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Entweder das Bild von Kurz stimmt nicht oder das von Foda .....Bei Kurz läufts in Hoffenheim und Ingolstadt desolat.... und bei Foda der auf dem zweiten Platz mit 3 Siegen liegt ist man sauer und nörgelt bzw spricht ihn auch schon schuldig einen vermeindlichen Aufstieg , der keineswegs sicher ist, schon nach 4 Spieltagen zu vergeigen.

    Ein Jupp Heynckes war vom 01.07.2006 bis zum 02.02.2007 Trainer bei Gladbach und holte in 21 Spielen 19 Zähler.
    Damit will nicht behaupten oder gar bewesen, dass Kurz ein guter Trainer sei. Ich möchte nur zeigen, dass solche Vergleiche erstmal relativ unsinnig sind - dafür sind die Situationen viel zu verschieden.


    Besser vergleichen lassen sich Kurz 09/10 und Foda 12/13 bzw 13/14. Wobei auch das wackelig ist, weil das Spielermaterial damals und heute fast komplett disjunkt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Ein bißchen was wahres ist doch dran.
    Kurz ist ein emotionaler Typ.
    Auch er hat spielstrategisch durchaus seine Schwächen - hat aber zu uns gepasst.
    Trainer beim FCK werden extrem unfair bewertet.
    Wer sympathisch und bodenständig rüberkommt, kann noch so viel Mist anrichten (siehe Gerets) er wird von den Fans geliebt.


    Foda erinnert mich ein wenig an Jara.
    Bin heute noch sauer, dass man Jara damals vom Berg gejagt hat.
    Mit ihm ging es endlich mal wieder bergauf - leider war er zu vielen FCK-Fans zu unemotional.
    Als wenn man immer wie ein Kloppo am Spielfeldrand rumkaspern müsste, um ein guter Trainer zu sein.


    Foda ist auch so ein Denker, der seine Gefühle nicht nach außen trägt.
    Ich vermute hier auch das Problem bei der Mannschaftsansprache.
    Fußballer muss man zu 70% im Bauch und nur zu 30% im Kopf erreichen.
    Vielleicht ist das der Grund, warum die Mannschaft die Vorgaben von Foda so schlecht umsetzt.
    Klar ist das FFs Fehler, aber so etwas kann durch längere Zusammenarbeit besser werden.
    Ich wäre zu gerne häufiger Mäuschen beim Training...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • um wie du es ausdrückst, detaillierter die Sache zu betrachten spreche ich Dir schlichtweg die Nähe zur Mannschaft, Vorstand und Training ab.


    Was du real zu sehen glaubst, ist eine für dich superbesetzte erstligareife Truppe die auf Grund eines schlechten Trainers nicht alle anderen Zweitligavereine beherrscht.


    Real haben wirs aber mit einer leicht überdurchschnittlichen Zweitligatruppe zu tun, die sich jeglichen Sieg hart erarbeiten muss und bei der alles passen muss damit sie aufsteigt. Mo ist der einzige der das schon letztes Jahr kapiert hat.


    Mach doch einfach mal den Vorschlag an das Präsidium, dass du einen neuen Trainer aussuchst ( muss natürlich bezahlbar sein ) und bei nicht Erreichen des Aufstiegs nur das finanzielle Risiko trägst. Dann darfst du dir gern den Blick zur Tabelle schenken.


    Foda hat hier im letzten Jahr eine Truppe übernommen, die in Liga 1 so dermaßen den Hintern versohlt bekam, dass alleine die psychologisch Arbeit schon an ein Wunder grenzt. Trotzdem hat er die Relegation geschafft. Jetzt steht der nach 4 Spieltagen an Platz 2 .....was willst du noch?


    schön und erfolgreich? ..werde Dormund Fan beim FCK war das noch ganz selten der Fall.

    :bier:Kingloius

  • Die Wunder die du beschreibst haben jedenfalls nicht auf dem Platz stattgefunden und schon gar nicht bei den Spielern. Nur zur Erinnerung, von der Mannschaft díe abgestiegen war, haben 15 Spieler den Verein verlassen. ( dies nur als Info, da du anscheinend gerne die Tatsachen ausser Acht läßt )


    Und was ich Real zu sehen glaube... wirst du sicher nicht beurteilen können.


    Mit dem besten Kader der Klasse muss es möglich sein einen entsprechenden Fussball spielen zu lassen, kann Foda das nicht und das hat er ja nun lange genug bewiesen, muss er entlassen werden.


    Wenn schon dann werde ich Bayern Fan, die spielen nicht nur gut und schön sondern auch erfolgreich.

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • Ich gehe mal davon aus, dass es heute der letzte Arbeitstag von Herr Kurz in Ingolstadt ist.


    Schon erschreckend was sein Team abliefert, dabei ist Ingolstadt für zweitliga Verhältnissen überdurchschnittlich besetzt.


    Leider ist die Bilanz von Kurz (bis auf die Aufstiegssaison und mit Abstrichen die Saison darauf) ziemlich verherrend.


    Edit:


    Würde mich nicht wundern, wenn Foda der Nachfolger werden würde.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    3 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Ich meine die haben bei Sky was von 3 Siegen in den letzten 33 Spielen !! erzählt, das ist wohl eine (Negativ) Rekordverdächtige Bilanz. Ich schätze Audi wird umgehend handeln....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Man kann also durchaus erkennen,daß ein einzelner guter Spieler wie Tamas Hajnal kein Garant für Erfolg ist.Es kommt halt auf die Mannschaft an.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Man kann also durchaus erkennen,daß ein einzelner guter Spieler wie Tamas Hajnal kein Garant für Erfolg ist.Es kommt halt auf die Mannschaft an.


    In diesem Fall wohl eher in erster Linie auf den/ bzw. die Trainer.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Vor Saisonbeginn hätte ich Ingolstadt auch stärker eingeschätzt. Bin in der Hinsicht doch überrascht das der FCI so schwach ist. 1-4 beim FSV zu verlieren ist schon eine derbe Niederlage.

  • Denke auch, dass Kurz beim nächsten Spiel nicht mehr auf der Bank sitzt. Habe bis auf das Spiel bei uns kein Spiel von Ingolstadt verfolgt bzw. in der Zusammenfassung gesehen, aber ich hätte definitiv mehr von ihnen erwartet, bin aber nicht traurig über das aktuelle Ergebnis.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!