Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Ich wüsste gerne wie es weiter gegangen wäre wenn man sich damals nicht von ihm getrennt hätte. Denke mit ihm hätte man den Sprung zurück in die Bundesliga eher geschafft. Er zusammen mit Kuntz war über zwei, drei Jahre das beste was uns in den letzten 10 Jahren passiert ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • es ist immer schwierig so etwas zu prognostizieren und man weiß nicht wie das damals weitergegangen wäre. Auch Trainer probieren zu lernen. Ich sage da nur Funkel.

    Betzegeher

    zum Theme Kuntz sage ich nur:

    nacchdem er Anfangs Geld gespart hat, hat er uns danach diesen Schuldenberg hinterlassen. Ich halte ihn diesbezüglicg nicht für gut. Er war ein Narzist.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Marco Kurz: FCK ist immer noch mein Herzensverein

    Knapp drei Jahre lang war Marco Kurz Cheftrainer beim 1. FC Kaiserslautern. Nach seinem Abschied aus der Pfalz im März 2012 hat es ihn als Fußball-Trainer bis nach Australien verschlagen. Jetzt kommt er zurück – ins TV-Studio am kommenden Sonntag bei SWR Sport in Rheinland-Pfalz


    https://www.swr.de/sport/sendu…Mti2DhmnvFqDu_3nFjRWKJXFk

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • In der Saison 2011/12 hatten wir nach dem 8 Spieltag nur 5 Punkte-- dann 2 Siege-also insgesamt dann 11 Punkte--es folgte eine Serie von 16 sieglosen Spielen in Folge nur 9 Punkte geholt..
    Am 26 Spieltag hatten wir gerade mal 20 Punkte.-.Damit würdet Ihr jeden Trainer zum Teufel jagen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • der Kurz ist bei 20 Vereinen gescheitert, wenn es reicht...wieso der immer wieder ins Spiel gebracht wird oder sich selbst einbringt, keine Ahnung..

    aufgestiegen sind wir unter ihm, der Kader gab auch eigentlich nichts anderes her

  • dirtdevil


    Ganz so sehe ich das nicht. M. Kurz war meiner Meinung nach einer der besseren Trainer der letzten Jahre.

    Ihm wurde damals der komplette Sturm entzogen und mit Spielern die niemals in der Lage waren die Lücke , die dadurch hinterlassen wurde, zu füllen geschwächt.

    In seiner Verzweiflung machte er leider zu viele und schwerwiegende Fehler, so dass die Entlassung von Kurz richtig aber viel zu spät war.

    Alles in allem aber, war er Anteil am letzten Highlight des Vereins.