Red Bull Leipzig

  • Ihm geht es nicht um die alleinige Herrschaft. Das sieht man deutlich an dem was er sonst noch alles unterstützt bzw aufbaut.


    Das sehe ich komplett anders. Der sponsert soziale und medizinische Projekte auf der einen Seite.


    Auf der anderen Seite sein persönliches Prestigeobjekt in Hoffenheim. Mischt im operativen Geschäft mit (z.B. Gustavo Wechsel nach München) und tritt nicht nur als Hauptsponsor auf. Da wird dann bei Bedarf umgeschichtet (Golfclub St. Leonrot) und immer wieder Geld in den Verein gepumpt, so dass er sein Ego befriedigen kann. Naja, wurde alles schon durch gekaut.


    Investoren wollen mitreden. Und das hat Hopp klar gemacht, weshalb er auch keinen großen Verein gefunden hat. Das gleiche bei RedBull in Leipzig.


    Gott sei Dank ist das bei uns vorbei gegangen. Ich hoffe nicht, dass jemals so ein Investor auf dem Berg aufschlägt. Da ist es mir um den FCK viel zu schade.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • @ Südtribüne


    Aber wenn unser aktueller Hauptsponsor aus Homburg Geld in den Verein steckt ist ok?


    Über die Arbeitsverhältnisse in dieser Firma hat man schon einiges gehört, was mich dazu bringt diese Produkte abzulehnen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • es geht doch hier nicht darum, den FCK in den nächsten jahren in die champions league zu führen.


    es geht darum, dass dieser verein ÜBERLEBEN kann! wie soll man denn bitte auf lange sicht in liga 2, geschweige denn in liga 3, (manche titulieren hier ja "lieber 3. liga als ein investor in der VIP-lounge") schaffen, die kosten für dieses millionengrab fritz-walter-stadion und einen einigermaßen konkurrenztauglichen kader weiter aufrecht zu erhalten!?


    wir krebsen seit jahren am finanziellen limit, stunden schon ewig stadionmieten und hoffen, dass ein aufstieg in liga 1 uns irgendwie finanzielle luft verschafft, um die verbindlichkeiten für den spielbetrieb und das stadion weiterhin zu stemmen...


    aber irgendwann ist schicht im schacht, wenn nicht geld von außen, durch gesteigerte tv- und werbeeinnahmen sowie den zuschauerzahlen in liga 1 kommen wird.


    dann lieber irgendeinen versteckten geldgeber, der zumindest dafür sorgt, dass in KL nicht die fußball-lichter ausgehen wie in aachen, oberhausen, duisburg, ... das ist meine meinung

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Kommt aber definitiv auf die bedingungen an... als totalen sklaven will ich den fck nicht sehen :(


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Zitat

    Dann bist du sicher spindeldürr oder ?



    Bin ich nicht, obwohl ich auch von wiesenhof nichts esse.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Born_In_Kl, ich gebe dir grundsätzlich recht, weil ich glaube, dass auch du zwischen Sponsor und "Eigner" unterscheidest. Gegen einen potenten Geldgeber ist nichts einzuwenden, also einen Sponsor, der die Geldschatulle ein wenig weiter öffnet. Der Verein muss weiter existieren können, wenn sich der Sponsor zurückzieht und dann aber attraktiv für andere sein. Aber eine Abhängigkeit von einer Person oder einem Unternehmen lehne ich ab, weil da die Gefahr des vollständigen Untergangs bei Rückzug dieser Person besteht. Und da sind nun mal Redbull Leipzig oder Hoffenheim klassische Beispiele. Ohne Hopp wäre Hoffenheim ein uninteressanter Kreisligist und Leipzig käme wohl kaum über die Regionalliga hinaus.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • dann frage ich mich,wo wären wir heute mit hopp,denn der hat ja mal in der vergangenheit sein interesse bekundet,bei uns einzusteigen.


    wären wir inzwischen so steril wie hoffenheim,oder hätten wir unsere idendität bewahren können.

  • Unsere Identität IST unser Kapital. Und genau das versucht Hopp doch mit seinem Geld zu kaufen.
    Ein Sponsor ist selten aus Fürsorge spendabel und will etwas für sein Geld. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so jemand unsere Identität/ den Mythos kaputt machen will.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ich denke da gerade anders rum. Hopp hätte bestimmt nichts gegen die Identität und den Mythos.
    Das Problem ist einfach das es viele Neider auf Hoffenheim sind und deshalb vieles schlecht gemacht wird.
    Ich kenne aus früherer beruflicher Tätigkeit auch super Projekte von Hopp.
    Der Mann ist nicht verkehrt. Leider wurde die Chance vertan sich ruhig und sachlich an ein Tisch zu setzen und mal vernünftig über ein Konzept zu reden.
    Aber das ist da oben nichts neues.