Red Bull Leipzig

  • Die haben schon den nächsten von Salzburg nach Leipzig verschachert.
    M.E. ist das einfach Wettbewerbsverzerrung

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Daß es so kommen würde, war doch so klar wie Klosbrühe.
    Vllt. verstehen die es als "duales System" ?!


    Maggo hat schon Recht mit seinem Beitrag...nur: können wir ernsthaft noch an die
    "Gremien" glauben ?!

  • Es hat nichts mit clever zu tun wenn man Vertragsbarrieren aushebelt und dabei mit Vorghaben der UEFA kollidiert. Und genau genommen ist das geschehen denn RB1 gibt RB2 die Chance eine Vertragsbarriere auszuhebeln obwohl beide nach Vorgabe doch unabhängig voneinander sein sollen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • "Freue" mich schon auf die Europapokalspiele von RBL vs. RBS und dann wird - oh welch Wunder - genau der die Punkte holen der sie gerade braucht. :gaehn:


    In der Formel 1 fährt ein "kleiner" Red Bull auch einfacher auf die Seite wenn ein "richtiger" Red Bull kommt im Gegensatz zu anderen Teams. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Eigentlich recht einfach. Wenn es nicht erlaubt wäre würden sie es doch bestimmt nicht so in der Öffentlichkeit machen.


    Betzegeher
    wo hab ich denn geschrieben das es etwas mit dem fck zu tun hat? Nirgends.
    Ich schrieb nur das es keine solche Aufregung gäbe wenn der fck die Möglichkeit mit einem anderen Verein hätte.


    Geld und Macht regiert die Welt und den Fußball

  • Eigentlich noch einfacher. Wo "noch" kein Kläger da noch kein Richter.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Vielleicht sollte der DFB mal über die Einführung einer >Firmenliga< Nachdenken. den wenn die Bundesliga erst eine solche ist, wird das Zuschauerinterresse erheblich abnehmen. Dann wollen halt statt 50000 nur noch 5000 das Spiel von Red Bull XY gegen VW wz sehen.Das Geschrei bei der DFL Wird riesig sein, wenn die Firmen Ihre Fußball abteilung einstellen, weil die Rendite nicht mehr stimmt und ihnen die Aktionäre in den A.... kneifen. Den Rest der Vereine kann man ja dann wieder aus dem Keller holen und ein paar Jahrzehnte eine für Alle sehenswerte Liga aufbauen lassen um sie dann erneut an den meistbietenden zu verdatteln. Es lebe die Weitsicht unserer Funktionäre.....

    Wir kommen wieder....:schild:

  • naja das zuschauerinteresse in leipzig is schon hoch ( was am standort liegt weil kein anderer ostverein oben mitspielt) das ist der einzige vorteil und dass sie arbeitsplätze schaffen im verein..ansonsten is es eben nicht so dolle was sie da veranstalten (kurze frage die nicht zum thema passt: warum hat diese gummibärchenpisse soooo viel kohle? die sind doch überall dabei rally, fussball, formel 1 etc.pp...eine überteuerte brause mehr is es doch nicht...naja egal)
    letztendlich profitiert so ein brausehersteller eben auch von der unfähigkeit anderer vereine siehe duisburg, aachen oder auch wir und so weiter..., (ihr wisst was ich meine stadien die zu teuer sind usw...,.), um eben schnell nach oben zu steigen. da gilt es nur noch provinzclubs wie aalen fsv frankfurt sandhausen und co aus dem weg zu räumen , was ja nich das problem is für die ist.


    ich glaube wir müssen uns wohl oder übel an diese clubs gewöhnen leider wolfsburg hoffenheim leipzig. zum glück steckt audi viel geld in den fc bayern so dass wir nicht noch ingolstadt am hals haben

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich verstehe eure Aufregung nicht. Das ist dann eben clever. In Leipzig ist momentan eben der Größenwahn ausgebrochen, nach dem VfB der in der Bundesliga spielte, gabs lange nix. Ich selbst war oft im Zentralstadion (2 mal auch noch im ganz großen alten, das letzte Spiel darin war übrigens ein 2:2 gegen den FCK 96/97). Den FC Sachsen wollten sie nicht, die hatten nach vielen Problemen endlich Geld und haben das damals richtig versaut, was den Verein 2010 in die Insolvenz trieb. Blieb nur noch Lok (Nachfolger des VfB nach Insolvenz), da tummeln sich politisch fragwürdige Gestalten und Bekloppte (hoffe ich darf das so formulieren). Den Verein gibts grade noch in der Regionalliga, da Neustrelitz nicht aufsteigt gehen die auch nochmal runter. Also hat Leipzig grade nix um mit dem WM-Stadion was zu machen, deswegen kam irgendwer auf die Idee in Leipzig vor paar Jahren anzufragen. Beim FC Sachsen gings nicht, weil der DFB dagegen war, der Vereinsname sollte umbenannt werden und die anderen wollten das auch nicht so recht. Also hat sich RB nen kleinen Verein in der Oberlige gesucht (mein Heimatverein SSV Markranstädt) und deren Lizenz übernommen, Rest ist bekannt, unseren Verein gibts wieder und die haben sehr stark davon profitiert (Spieler wie Ingo Hertzsch und Thomas Kläsener haben hier ihr Karriere beendet), der Verein spielt jetzt sehr gut in der Oberliga mit (2.Platz am Ende). Zu RB kann man nur sagen, dass jeder der Bundesligafussball sehen will da jetzt hingeht, zudem haben sie ne Menge für die Jugendarbeit generell in Leipzig gemacht. Talente die sonst nicht mehr hier spielen würden bleiben jetzt in Leipzig, was ich persönlich nicht ganz schlecht finde. Ob im Verein allerdings in Zukunft wirklich darauf gesetzt wird bleibt abzuwarten. Und um das mal zu sagen, ich bin absolut kein Freund dieser Truppe, werde im Gästeblock sein, wenn der FCK hier spielt und mir das nicht antun, was da läuft. Leider werden solche Mannschaft immer zahlreicher und Tradition und Fankultur geht damit mehr und mehr unter, Vereine wie Aachen und Duisburg sind nur der Anfang, denke das wird noch schlimmer. Sollte es irgendwann den FCK nicht mehr geben, hat sich das Thema Fussball für mich erledigt. Ich hoffe und wünsche mir, nächstes Jahr endlich aufzusteigen und wieder an alte Zeiten anknüpfen zu können, glaube aber das wird auf lange Sicht ganz schwer. Mann kann schon froh sein, dass der HSV nicht auch noch abgestiegen ist. In diesem Sinne heißts hoffen auf die neue Spielzeit! .... :schild: Die Vorzeichen sind meiner Meinung nach mehr als schlecht, wenn Dick jetzt weg ist. Fortounis auch wahrscheinlich weg soll, Zoller weg usw. ...

    27 Jahre dauert diese Liebe und sie wird niemals enden!!!! Danke FCK!!! :schild: