Red Bull Leipzig

• Weil die meisten Leute mit dieser Argumentation in der Hauptsache " guten Fußball " sehen wollen. Man schaut neidisch nach Spanien und Co wo es für den Uninformierten ja so rosig zu geht. Man wünscht sich eben Abwechslung weil die Bayern doch schon wieder so stark sind und da kommt ein " Underdog " mit einem möglichen Aufstiegsmärchen wie man das schon mit "Hoffe " erleben durfte.
    Dummerweise bedenkt keiner,dass genau solche Konstrukte zu den negativen Verhältnissen wie in England und Co ( inklusive der Nachwuchs-Problematik im Nationalmannschafts-Bereich ) führen. Diese Entwicklung bringt keinen Fortschritt für die Bundesligen sondern wird auf kurz oder lange den Fußball zerstören wie ihn Fans dieses Sport kennen und lieben. Bei diesen Leuten kannst du dir die Puste sparen Buggy, denn entweder sind wir alle nur neidisch oder Redbull ist doch gar nicht so viel schlimmer wie alle anderen Vereine,denn Sponsoring und Co läuft auch da. Welche Unterschiede es da aber im Einzelnen gibt, dass Redbull bewusst und ungehindert illegal agiert und jeder Fan seines Vereins auf solch eine Nummer gerne verzichtet, versteht man nicht da man sich eben lieber oberflächlich informiert bleiben will um dem geschundenen Hund beizustehen. Ich habe diese Diskussion schon so oft im Freundeskreis geführt und kann die Ausflüchte und sinnfreien Argumente nicht mehr hören...

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Ich habe diese Diskussion schon so oft im Freundeskreis geführt und kann die Ausflüchte und sinnfreien Argumente nicht mehr hören...

Dann hoffe ich dass du da weiter hartnäckig bleibst.. die nächste Gegenargumentation von Anhängern dieser Auswüchse ist ja irgendwann dass das Thema schon ausgelutscht wäre... so auf die Art jetzt ist genug diskutiert und man muss mit dieser Entwicklung leben...

Niemals sag ich !

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ach macht euch nix draus die Entwicklung werden wir nicht stoppen. Genießt die Tage bevor der Turbokapitalismus seine Endgröße erreicht und seine Kinder frisst. Solche tollen Projekte wie Hoppenheim und Red Bull sind dann die ersten die wie eine Seifenblase platzen. Nur wahre Werte überleben wirklich dauerhaft.

• Niemals sag ich !

Genau meine Meinung!
    Diese Entwicklung ist für den Sport und besonders den Fußball eine Katastrophe.
    Nur wenn die Gegner entschlossen und dauerhaft Gegenwehr zeigen, könnte sich vielleicht noch etwas ändern.
    Ich habe große Freude am Fußball - und es würde mich sehr schmerzen;
    aber wenn Vereine wie Hoffenheim und besonders Red Bull die Zukunft des deutschen Fußballs darstellen, müsste ich persönlich ein Zeichen setzen und mich ausklinken. Z.B. durch Kündigung meines sky-Abos.
    Besser wäre es, wenn die Stadien bei dem Antritt eines solchen "Verein", der keiner ist, leer bleiben würden.
    Und nur wenn sehr viele dabei mitmachen würden, würde vielleicht ein Umdenken bei den Verantwortlichen einsetzen.

• Heidel hat einen Satz gesagt, der auch denen die Augen öffnen müsste, die für derartige "Projekte" Verständnis aufbringen, nämlich diesen:

"Eine Region verliert dann ihren Klub, weil plötzlich Klubs erfunden werden, wo die Ausgabenseite nur Papier ist, das keiner lesen muss."

Das Fettgedruckte ist das Problem dabei, der erste Teil des Satzes ist nur die Folge. Leider haben diese angeblich so blöden Traditionsvereine diese Möglichkeiten nicht. Auch ich vermisse neben dem FCK auch Bochum, Duisburg, 1860 u. a. in der Bundesliga. Und es ist doch heute schon so, dass ein Spiel von Hoppelheim egal gegen wen keinen vom Hocker reißt.

Der Fußball lebt von Emotionen, fragt sich nur, wie lange noch?

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• m.lvz-online.de
    http://m.lvz-online.de/sport/s…h/r-rb-news-a-258691.html

Zitat

Niersbach gehört nicht zu den RB-Gegnern, das Verhalten gegnerischer Fans „registrieren wir“, Möglichkeiten zum Einschreiten sehe man aktuell nicht. Das heißt nicht, dass alles toleriert wird. So ermittelt der DFB-Kontrollausschuss gegen Düsseldorf. Die Fortunen hatten sich beim 2:2 gegen RB als ausbaufähige Gastgeber gezeigt.

Wird jetzt wegen dem Trauermarsch ermittelt?
    Lächerlicher gehts nimmer und man sieht welchen Einfluss ein derart potenter Geldgeber auf die Funktionäre hat!
    Bei Dietmar hat das schon schräge Formen angenommen und es wird schlimmer..
    Es mag für den ein oder anderen schräg klingen und aus dem Zusammenhang gerissen, aber mir persönlich geht auch deswegen die deutsche National Mannschaft am A. vorbei..
    Ich gehe sogar einen Schritt weiter dass man mal Anti Red Bull Gesänge in einem DFB11 Spiel organisieren sollte..
    Solche Ermittlungen wie diese vom DFB motivieren mich jedenfalls nicht müde zu werden gegen diese Entwicklung meinen Unmut zu äußern und solche lächerlichen Ermittlungen bringen mich auch dazu, diese dann verbal weiter unter der Gürtellinie vorzutragen!
    Die Aktionen von den Eisernen war klasse! Und die Situation in DDorf mit dem Trauermarsch war absolut krteativ und aus m. Sich absolut gelungen..
    Dass solche Proteste dennoch auf Gehör stoßen und die DFB macher nur noch übelste Lobbyiisten darstellen macht mich einfach nur wütend...!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Zitat

„Wenn es die großen Traditionsvereine über Jahre und Jahrzehnte nicht geschafft haben, sich über einen seriösen Weg wieder im Profi-Fußball zu etablieren, dann darf sich niemand beschweren, wenn dann ein anderer Weg beschritten wird und dieser auch zum Erfolg führt.“

So eine billige Ausrede von Niersbach und das weiß er auch ganz genau. Hier wird immer so getan als wäre nichts außergewöhnliches am Projekt RB, dass das ganz normal ist. Wir reden hier ja nicht von einem Verein der einfach so die anderen Vereine verdrängt hat und in den Profifussball aufgestiegen ist, sondern von einem Marketing-Instrument, das den Wettbewerb völlig verzerrt. Es ist eine Entwicklung die man toll finden darf, wenn man Leipziger ist, wenn man das Ziel hat die Gelder im deutschen Fussball zu maximieren, wenn man völlig unverbunden mit der Fankultur in Deutschland ist. Ist ja auch nicht so, dass das "alles schlecht" ist, aus Sicht des Kapitalismus ist das ganz toll. Aber die Frage ist ja, wer das will und da bin ich mir sicher, dass die eingefleischten Fans auf der Strecke bleiben werden..

• Habe gerade gelesen dass Aue Fans gezwungen wurden ihre Shirts mit der Aufschrift "Nein zu RB" aus zu ziehen. Jetzt mal ne Frage wenn beim Auswärtsspiel alle Fans der Gegnerischen Manschaft sagen wir in Minute 10 Ihre Jacken Puliis ausziehen und ein solches T Shirt an hätten, was könnte RB dan tun. Den Block räumen?? Lediglich darauf aufmerksam machen dass dies nicht erwünscht sei. Mehr weren die wphl nicht tun. Dass wäre doch auch eine Alternative?
    Wobei ich die Aktion von unserm Fan-Projekt unterstütze

• Kadlec:
    Die Fans wurden gefilzt!
    Gar Frauen mussten Jacken und Pulliis etc hochziehen...
    Dein Vorhaben wird wohl zumindest in Leipzig nicht in die Tat umsetzbar sein.

• Die Aussage von Niersbach bzgl. 'Traditionsvereine als scheinheilig zu beschreiben wäre maßlos untertrieben. DFB und DFL haben diese Situation geschaffen in dem sie immer 3 Augen zugedrückt haben - angefangen bei Pillenkusen und Golfburg, weiter bei Hoppelheim (hier hatte Hopp mehrfach gezeigt, dass er die Entscheidungen alleine trifft) bis hin zu Leipzig - bei Aufstieg ein Verein mit 8 Dosenmanager als Mitglieder. Auch jetzt ist es kein offener Verein, der nur Fördermitglieder zuläßt und dafür exordinäre Fördergelder festlegt. Die Aufnahme kann abgelehnt werden.

Es ging weder um Liebe zur Stadt Leipzig noch um Förderung der Region. Die Kombination eines WM-Stadions und dem Fehlen von hööherklassigen Fußballvereine machte den Standort interessant. Eine rein strategische Entscheidung des Konzerns für einen Marketingstandort.

Wenn ich dann noch höre (iHoffenheim reloaded) wie toll die Jugendarbeit ist. Meint man damit das Zusammenkaufen von Jungtalenten die quer über Deutschland in echten Fußballvereinen ausgebildet wurden und mit denen man - Konzern bleibt beim Denken eben Konzern - über die Jahre Profite erwartet?
    Diese Talente hätten den Vereinen die sie z.T. seit der E-Jugend ausgebildet haben gut getan. Aber RedBull schöpft auch hier die Sahne ab. Somit kann man langfristig betrachtet mit dem FairPlay leben
    Aber wie fair sind eigentlich 45 Mio Schulden auf 3 Jahre die man fremd abdecken darf?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie