Red Bull Leipzig

  • Wenn man das Spiel gestern gesehen hat, sah man das die Brausespieler noch nicht reif sind für den Aufstieg. Daqs war nicht viel was die da geszeigt haben, bis auf eine klietze kleine Phase in Halbzeit 2.
    RedShark:
    sicher hochverdienter Punkt, ich stelle einfach mal in den Raum ein Sieg wäre auch hochverdient gewesen.

  • Zitat

    Der Sprung auf Platz zwei missglückte am Montag, dennoch mischt RB Leipzig auch nach dem torlosen Remis gegen den 1. FC Kaiserslautern voll im Rennen um die vordersten Plätze in der 2. Bundesliga mit. Und in der Rückserie kann sich die Konkurrenz auf ein personell aufgerüstetes RB gefasst machen: Sportdirektor Ralf Rangnick nannte am Montag in einer Gesprächsrunde mit österreichischen Journalisten die Namen Kevin Kampl und André Ramalho und verriet: "Es ist möglich, dass beide nach Leipzig wechseln werden."

    http://www.kicker.de/news/fuss…ein-thema-in-leipzig.html

  • Na das ist jetzt aber eine sehr große Überraschung. :gaehn:


    Die werden RB Salzburg immer mehr links liegen lassen und sich auf RB Leipzig konzentrieren. In Deutschland ist eben mehr zu holen als in Österreich.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Das Zweitligaspiel zwischen RB Leipzig und Kaiserslautern (0:0) am Montagabend war sportlich alles andere als ein Leckerbissen. Doch in den sozialen Netzwerken, vor allem auf Twitter, lösten einige Einträge im Live-Ticker der Sportschau einen regelrechten Shitstorm aus. "25.000 Zuschauer sind hier, eine tolle Kulisse in Leipzig. Super, dass diese herrliche Stadt inzwischen im Profi-Fußball vertreten ist", startete der Live-Ticker eine Ode an den Aufsteiger. Nur eine Minute später hieß es: "Wer jetzt wieder erzählt, dass dieser Erfolg ja nur zusammengekauft sei, sollte sich mal etwas intensiver mit den Neuzugängen von RB befassen. Spieler wie Kimmich oder Poulsen hätte sich auch jeder Bundesligist locker leisten können." Die Follower bei Twitter witterten einen Beitrag der Leipziger PR-Abteilung, eine virtuelle Rudelbildung entwickelt sich. Manch einer vermutute Red-Bull-Milliardär Mateschitz persönlich an der Tastatur ... Immerhin entschuldigte sich die Sportschau am Dienstag in einer öffentlichen Stellungnahme für die Äußerungen im Live-Ticker.

    http://www.bild.de/sport/bildl…ticker-38404172.bild.html

  • Was mich wunderte das sie bei Sport 1 nicht in Teenie Jubelschreie ausgebrochen sind wegen RB. Bei jedem Ballkontakt von Pauline und jedem Pass "belagerte RB unser Tor und machte unser Spiel kaputt" Nach 30 Minuten kamen sie dann mal so in die Richtung zu erkennen das wir das bis dahin klar dominierende Team waren. Naja die bekommen einiges zugesteckt damit sie toll über das "Projekt" reden.


    Und was die "tolle Kulisse" nennen is bei uns Grabesstimmung,

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Leider ist RB Leipzig als Bundesligist unumgänglich.
    Man sieht es doch an Wob und Hoffenheim, solche Clubs werden nach oben gebracht und werden entsprechend ausgestattet so das sie sich da auch halten.
    Irgendwann ist für normale Clubs kein Platz mehr in der Eliteliga des deutschen Fußballs, denn was kommt als nächstes? Coca Cola Koblenz, Mars mobil Erfurt und so weiter.


    Wenn so die Zukunft des deutschen Fußball ausschaut dann bin ich mir sicher das für mich das Ende einer lagen Zeit eingeläutet wird.
    Ich hoffe nur das wir, egal wo der Club steht niemals zu einem Retortenclub verkommen.
    Spätestens dann ist für mich der Fußball gestorben.
    Lieber als 1. FC Kaiserslautern in der vierten Liga spielen als mit einem Namen wie Nestle FC Kaiserslautern in der ersten oben dabei zu sein.

    Forza FCK


    :schild:

  • Korrekt- Megaätzend auch die Schönrederei der einfachen Scheißfakten. Ohne Moos nix los in Leipzig.


    Und ich kann nicht verstehen das man sich so nen Dreck raussucht zum sponsern. Naja verkauft sich halt nicht jeder.

  • Ronny, da muss ich dir zu 100% zustimmen, nur wollen dies viele offenbar nicht wahr haben.


    Vor ca. einem Dreivierteljahr hatte ich mich mit einer Club-Anhängerin aus Nürnberg unterhalten. Sie hatte große Sympathien für das Projekt Hoffenheim. Ich meinte nur, ob sie genau so denken wird, wenn so eine Retorte dem Club seinen Platz in der ersten Liga streitig machen würde. Sie nahm dieses Argument nicht für ernst. Jetzt, 9 Monate später und der Club eine Liga tiefer, fängt sie an zu grübeln, weil sie überzeugt ist, dass der Club an Leipzig nicht vorbei kommen wird.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Fand es auch amüsant, wie der Sport 1 Kommentator durchgehend RB Leipzig schönreden musste. Der wird von seiner Redaktion schon gesagt bekommen, in welche Richtung er da zu kommentieren hat. Ist ja leider überall das Gleiche.