Red Bull Leipzig

• Beim Thema Retorte und Kommerz wird mit zweierlei Maß gemessen : Welcher Fußballverein ist als einziger in ganz Deutschland an der Börse notiert ?
    Richtig , der sogenannte Traditionsverein Borussia Dortmund .

Nimm dir einfach mal ein paar Minuten Zeit und lese mal bei zB Wikipedia nach wann der BVB gegründet wurde, was dort schon alles getan und erreicht wurde, wann und wie die Rechtsform geändert wurde und so weiter. Und dann machst du das selbe mit Rattenball.

Wenn du das dann immer noch vergleichst, dann fängst du nochmal von vorne an. Das kannst du dann wiederholen bis du verstanden hast, dass RB ein reines Werbeprojekt ist, dass aus dem Boden gestampft würde und für das anscheinend keine Regeln gelten. Wenn es sich auf kurz oder lang nicht mehr lohnt, dann machen sie den Verein halt wieder zu. Was interessieren die in Österreich denn die paar Leuet im Stadion dort? Damit verdienen die kein Geld. Die brauchen Werbewirksamkeit für ihre Drecksplörre.

Und irgendwann stehen dann die Deppen wieder da und müssen wieder zu Lok oder Dynamo gehen bzw sind wieder zu EM/WM die super Fans.

• @Südtribüne

Du hast vollkommen Recht. Aber ich würde noch hinzufügen, dass RedBull, um an eine Spiellizenz zu kommen, Amateurvereine aufkauft und die platt macht.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• FAZ vom 31.8.2016:
    Bundesligaklub RB Leipzig hat kurz vor Transferschluss noch Kyriakos Papadopoulos von Bayer Leverkusen verpflichtet.

...droht Willi O. ein harter Sitzplatz auf der Bank neben dem Spielfeld ?

Einmal editiert, zuletzt von Hexer ()

• Papadopuli ich werd nur noch eingewechselt und kann genauso wenig Fussball spielen wie Orban?
    Ich glaube nicht dass der ihn verdrängt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Vielleicht denkt sich Ralle "2 halbe sind auch ein Ganzer" und lässt beide spielen. Bei den Beziehungen zu DFB und DFL sollte es für RB ja kein Problem sein, künftig mit 12, 13 oder mehr Spielern spielen zu dürfen. Ist ja immer alles fair und korrekt was RB macht und Burning Ralle wird es schon irgendwie als Integration oder so verkaufen können.

• ich finde es gut, dass Hinteregger es klar ausgesprochen hat: Salzbur ist jetzt nur noch der Zulieferbetrieb für Leipzig. Damit wird man in Leipzig nie ein Problem mit den - ohnehin sehr stark verwässerten - Fairplay Kriterien der UEFA bekommen.

Ich habe bereits vor 2 Jahren geschrieben, dass Mateschitz in Österreich nicht das erreichen kann, weil die Liga selbst zu schwach und unteressant für die absoluten Topspieler ist
    In der Bundesliga kann er das schaffen. In spätestens 3 Jahren (wahrscheinlich früher) wird er 100 Mio Transfers stemmen, Die sogenannte Nachwuchsarbeit basiert darauf, dass er anderen Mannschaft alles wegkauft was Perspektive hat, indem er vergleichsweise horrende Gehälter zahlt.
    In spätestens 3 Jahren haben wir in der Bundesliga dann den Kampf Bayern-Dosenpisser und - mit etwas Abstand - Dortmund. Die anderen werden dann "Best of the rest" spielen. Ob ich mir das dann noch antun werde weiß ich nicht

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Nö wird nicht funktionieren.
    Denn eine Hürde ist schwer zu nehmen:
    Die jungen Spieler die sich richtig geil entwickeln wollen zu Clubs mit Titelchancen. Beispiele gibts da zu Hauf. Am Markt kriegst Du nur teure satte Altstars aber die hält selbst ein schwaches Financial Fairplay nicht aus. PSG hatte die deutlich stärkeren Voraussetzungen und ist daran auch gescheitert. Diese Quadratur des Kreises ist nicht so einfach zu bewerkstelligen. Nicht mit Geld.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Habe gestern das leipzig Spiel mehr oder weniger im Stream gehört und ab und zu rein geschaut. und ich muss sagen die Stimmung war wirklich gut und was ich bemerkenswert fand war als ein Spielertrainer von Augsburg eingewechselt wurde der vorher lange bei Leipzig war, wurde dieser vom Publikum mit Beifall empfangen. Ich glaube das Publikum ist sicherlich eine Bereicherung leider der verein nicht.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....