Red Bull Leipzig

  • Wie zu erwarten - der Rangnick macht wieder den Trainer ... ;)


    Das ist ja auch die einzig logische Möglichkeit, nachdem man Nagelsmann schon für die neue Saison verpflichtet hat. Wer setzt sich den auf den Stuhl und weiß, das er 12 Monate später wieder Geschichte ist? Und es ist ja auch möglich, das Hoppenheim eine schwache Runde spielt, und er früher gehen muss. Dann wird er mit Sicherheit auch früher bei den Dosen erscheinen.

  • Nun, aus Trainer-Sicht gibt es sicherlich schlechtere Stationen im Arbeitszeugnis als RB Leipzig - und vom Spielermaterial her auch. Für einen noch jungen Trainer wäre es sicher keine schlechte Alternative gewesen; einen erfahrenen Haudegen hingegen bekommt i.d.R. kaum für nur eine Saison. Summa summarum ist Rangnick die folgerichtige Lösung - sowohl personell als auch finanziell.

  • Aber was macht Rangnick bei einem fatalen Fehlstart? Sich selber als Trainer feuern und dann einfach "nur" als Sportdirektor weiter machen?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Rangnick war als Trainer bei den letzten Stationen immer erfolgreich. Ich tippe eher drauf dass der Platz 2 holt statt Mittelfeld. Mögen muss man ihn nicht aber er hat's drauf.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Rangnick war als Trainer bei den letzten Stationen immer erfolgreich. Ich tippe eher drauf dass der Platz 2 holt statt Mittelfeld. Mögen muss man ihn nicht aber er hat's drauf.

    Er hat ja unter anderm auch Sport studiert und das merkt man natürlich!

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • ich sehe Leipzig für Nagelsmann als Durchgangsstation für 2-3 Jahre.
    Ist er erfolgreich landet er danach bei Bayern - anonsten verschwindet er erstmal im Niemandsland. So funktioniert das in der Bayern AG Deutschland

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wie die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, setzten die Sachsen exakt sieben Tickets für das Rückspiel in der dritten EL-Qualifikationsrunde ab.


    Finde ich echt stark, dass alle Mitglieder des Vereins den weiten Weg nach Rumänien mit gehen.