Georges Mandjeck (01/2008 - 06/2008; 07/2009 - 06/2010)

• Ausgerechnet bei seinem Torschuss zeigte Kiraly eine Glanzparade. Schade eigentlich.

Wie habt ihr denn seine Gelbe gesehen, die laut DSF-Reporter auch gut rot hätte sein können ? Ich finde, das war gar kein Foul. Er ist robust reingerutscht, hat aber den freien Ball gespielt und den lahmen Rakic gar nicht getroffen.

• Ich fand sein Einsteigen völlig übertrieben. Denke mal er hat es in dem Moment drauf anlegen wollen, so nach dem Motto, wenn ich schon nicht den Ball spiele hau ich halt wenigstens den Gegner um und kassier eben die Rote, welche auf jeden Fall gerechtfertigt wäre, weil letzter Mann.

Bei nem stand von 3:0 so rein zu springen find ich total hirnrissig. Zumal der Stürmer dann noch ewig lang mitm Ball hätte zum Tor laufen müssen.

Ehrlich bei manchen sachen von Mandjeck versteh ichs beim besten willen nicht was er sich dabei denkt.

Dennoch hat er gestern insgesamt wieder ein sehr gutes Spiel gezeigt.

• Also für mich war das auch kein Foul.Er stürzt zwar etwas ungestüm hin,trifft aber klar den Ball vor dem Gegenspieler.Das dieser dann nicht mehr abbremsen bzw ausweichen kann und auch getroffen wird ist doch wohl klar und ganz normal beim Fußball.Wir sind doch hier nicht beim Nonnenhockey... :biggrin:

• Bei nem stand von 3:0 so rein zu springen find ich total hirnrissig. Zumal der Stürmer dann noch ewig lang mitm Ball hätte zum Tor laufen müssen.

Ehrlich bei manchen sachen von Mandjeck versteh ichs beim besten willen nicht was er sich dabei denkt.

Sehe ich genauso, wenn man in Kamikazemanier mit zwei gestreckten Beinen den Ball "töten" möchte, gibts halt eine Karte.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• wenn man seinen GegenSpieler in so einer Lage versucht zu stoppen, dann denkt man währenddessen nicht daran, dass es schon 3 zu 0 steht..
    Die Aktion hätte ne Karte nach sich ziehen können.. Ja! aber man muß auch anerkennen, dass der Ball gespielt wurde und dass Mandjeck hier wirklich KämpferHerz bewiesen hat!
    Überhaupt finde ich, dass bei dem Spiel gestern wieder eine kleine Leistungssteigerung zu erkennen war.. Auch weil er sich immer öfter versucht mit in die Offensive einzuschalten!
    Alles in Allem mit seinem Pendant Bielek ein wirklich sehr gutes Spiel!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Sorry Buggy aber da muss ich dir widersprechen. Er war letzter Mann, da beide Innenverteidiger noch vorne waren und seine "Rettungsaktion" war in der Form, wie er es ausgeführt hat, völlig unangebracht. Da kann mir keiner was von Kampfgeist und Einsatz erzählen. Das war Notbremse der übelsten Sorte inkl. Inkaufnahme von Verletzung des Gegners.
    Mit zwei Beinen von hinten rein, nee da hörts auch irgendwann auf mit "Gesunder Härte".
    Mich ärgert die Situation insofern, weil der George es auch schon gezeigt hat, das er ganz anders kann und solche sachen eigentlich überhaupt nicht nötig hat. Warum er sich aber immer wieder zu solchen dummen Aktionen hinreißen lässt, verstehe wer will.

• Gutes Spiel von Ihm. Stark als Antreiber und versucht den Abschluss zu finden. Er wird doch nicht doch noch ein offensiverer Mittelfeldmann?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Mandjeck hat gestern ein klasse Spiel abgeliefert - weiter so!!!

Einmal editiert, zuletzt von lauderer ()

• Tolle Vorlage zum 4:0 von Ivo, klasse wie er die halbe Verteidigung von den Löwen auf sich zieht und dann Ivo perfekt anspielt ! Daumen hoch !

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Also definitiv starkes Spiel von ihm, scheinbar kommt wieder mehr Druck von den Bankspielern im Training, er wird wieder besser, wirkt konzentrierter...

ABER: Ich muss Zuno voll und ganz zustimmen, in manchen Situationen ist Mandjeck einfach zu unbeherrscht und etwas zu übermotiviert, er trifft bei seiner Grätsche wie man in der Zeitlupe von vorne sieht den Ball so gut wie gar nicht, aber rutscht mit beiden Beinen voraus von schräg hinten dem Löwenspieler in die Beine... und das als fast letzter Mann... mit Gelb mehr als gut bedient in dem Moment, fand das Einsteigen auch unangebracht, weil noch ein weiter Weg bis zum Tor und schon ein anderer Spieler im vollen Sprint zurück war der wohl Rakic locker eingeholt hätte...

Ich denke mal man sollte es nicht zu hoch hängen, war ein starkes Spiel, Kurz wird ihm schon ein paar Worte dazu sagen, ihm vielleicht auch nochmal kurz nen Mitschnitt zeigen wie unbedarft dass da war, und dann wird das abgestellt und weiter gehts... bin da durchaus guten Mutes das Kurz da weiß wie er sowas zu behandeln hat.