Der Junge ist 21! hat überragendes Potenzial, aber ihm müssen wir genauso Fehler verzeihen wie einem Sam oder Ivo.
sehe ich ganz genau so!
Bei Mandjeck hat man auf jeden Fall das gefühl, Er könnte auch bei den "Großen" in der Liga mithalten.
Der Junge ist 21! hat überragendes Potenzial, aber ihm müssen wir genauso Fehler verzeihen wie einem Sam oder Ivo.
sehe ich ganz genau so!
Bei Mandjeck hat man auf jeden Fall das gefühl, Er könnte auch bei den "Großen" in der Liga mithalten.
Fehler darf jeder machen, dagegen sagt überhaupt keiner was. Man sollte jedoch aus den Fehlern lernen und sie nicht über eine Saison ständig wieder machen.
Sam und Ivo spielen weiter vorne, d.h. deren Ballverluste oder Fehlpässe sind nicht so schwerwiegend für die Defensive. Das macht einen unterschied.
kann ma nicht so pauschalisieren.. Auch ein Ballverlsut im Vorwärtsgang über die Außen kann zum Boomerang werden.. Siehe 1 zu 1 letztes Woende.. ging das nicht von einem leichtsinnigen Ballverlust von Ivo aus?
Du hast mich nicht verstanden, Maggo........
Mir geht es um die Sichtweise auf ihn, viele vergessen halt sein Alter und sehen nicht sein Potenzial. Oder wieviel 21jährige kennst du, bei denen es anders läuft? Der Junge braucht noch ne Menge Spiele und wenn so einer keine Fehler machen darf, wer dann?
ZitatDoch selbst, wenn Khedira geht - Not im defensiven Mittelfeld hätte der VfB nicht. Zdravko Kuzmanovic (2013) steht bereit, Martin Lanig (2011) kann nach überstandenem Kreuzbandriss auf dieser Position spielen ebenso wie Georges Mandjeck, der an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen ist und im Sommer zurückkehrt. Und dann ist da ja auch noch der erste Neuzugang für die Saison 2010/2011: Christian Gentner, der vom VfL Wolfsburg zurückkehrt. Der Nationalspieler ist beidfüßig und kann auch rechts und links im Mittelfeld spielen - ein Fußballer ganz nach Christian Gross' Geschmack.
Klar kehrt der formell erstmal zurück, danach kann man ihn erst verpflichten.
Im ersten Moment war ich da auch irritiert. Da ist wohl noch nichts entschieden.
Klar muss man Mandjeck auch Fehler zugestehen, aber dieses lustloses rumrennen und das anmotzen der Mitspieler bei eigenen Fehlern kann auch ein 21-jähriger ablegen. Gerade in der rasanten Entwicklung die er macht, müsste er mal geerdet werden. Die Nati hat ihm anscheinend nicht gut getan.
das stimmt die Nati kam etwas zu früh.. aber dennoch sollte er das weg stecken können und wird das auch, jetzt einmal zuerst auf diese Saison konzentrieren
und dann um die zukunft kümmern, die hoffentlich beim fck ist
Hier hat ja schonmal jemand geschrieben:Man muss auch sehen, dass bei Mandjeck eine schlechte Leistung einfach andere Konsequenzen hat als beispielsweise bei Sam. Sam war die letzten Spiele ziemlich schlecht. Eine ähnliche Leistung auf der Position von Mandjeck und es sieht für die Mannschaft sehr schlecht aus, weil Mandjeck eben eine zentrale Rolle vor der Abwehr hat. Wenn es da nicht stimmt, dann kann die Abwehr an sich oft nichts mehr machen. Was ihn da aber auch nicht in Schutz nehmen soll. Er wirkte teilweise schon etwas überheblich. Aber ich sehe in dem Kerl ein riesiges Talent. Wenn er mal in der 1. Liga Praxis bekäme, wird das ein richtig guter Mann, da bin ich mir recht sicher.