so lange sie noch nicht woanders unterschrieben haben hoffe ich innerlich immer noch auf Goran Sukalo und Marco Lomic. Die würden das spielerische Niveau nochmal deutlich anheben (sofern sie fit sind).
Aber woher das Geld nehmen?
so lange sie noch nicht woanders unterschrieben haben hoffe ich innerlich immer noch auf Goran Sukalo und Marco Lomic. Die würden das spielerische Niveau nochmal deutlich anheben (sofern sie fit sind).
lieber jetzt das Geld ausgeben wie zur Winterpause....
naja zumindest bei Sukalo scheint ja Augsburg in der Pole Position zu sein. Von daher sehe ich da schlechte Chancen, leider.
Der Vorteil des angedachten Systems könnte aber auch sein, dass wir offensiv im MF zwei Leute (Sam / Ilicevic / Fuchs / Paljic) haben, die weitestgehend Freiraum haben.
Das muss sich alles noch einspielen. Soooo schwarz sehe ich nicht.
bei Sam hoffe ich es, Illisevic - ma waas et net !
Nemec hat an Janker erinnert, er wollte, aber, es war nur Stückwerk !
Mein Gott, ich war gestern auf einem Fußballturnier, da sah ich bessere Spieler, als vorgestern auf´m Betze.
Die konnten sogar mit dem Ball umgehen, dribbeln, den tödlichen Pass spielen u.v.a.m. !
Ich sah ein Freistoßtor, das mich an Kadlec erinnerte u. wie es seit Jahren vom FCK nicht mehr erzielt wurde.
Die Amateure konnten sogar richtig gefährliche Eckbälle hereinbringen und das für 0 € !
ich hab in sämtlichen Amateurklassen bereits Spieler gesehen, die für das dortige Leistungsniveau herausragend spielten, aber sicher nicht 2. Bundesliga bestehen würden ....
Die konnten sogar mit dem Ball umgehen, dribbeln, den tödlichen Pass spielen u.v.a.m. !
Wenn die aber keinen Zweikampf gewinnen und bei dem Tempo im Profifussball nach 60 Minuten zusammenklappen, dann bringt das auch nichts.
Die Amateure konnten sogar richtig gefährliche Eckbälle hereinbringen und das für 0 € !
Ja, ich kann auch nen Ball spielen und Ecken reinschiessen und keiner bezahlt mich dafür. Und warum? Ja wahrscheinlich weil ich zu langsam bin, nicht kräftig genug und allgemein körperlich nicht die Anforderungen erfülle.
Fussball ist nicht nur gegen den Ball treten, Fussball ist auch laufen, kämpfen, Taktik. Das Tempo im Profifussball ist irre hoch im Vergleich zu dem in den Amateurligen. Und dass ein Amateur Freistösse schiessen kann, die in den Winkel fliegen, bringt ihm in der zweiten Liga nichts, wenn er ansonsten nur im Mittelkreis steht und der Mannschaft nicht helfen kann.
Alles anzeigenAbgaenge:
Bellinghausen, Axel | FC Augsburg
Demai, Aimen | Alemannia Aachen
Husejinovic, Said | Werder Bremen
Lamprecht, Christopher | Holstein Kiel
Reinert, Sebastian | Wehen-Wiesbaden
Simpson, Josh | Vestel Manisaspor
Stachnik, Sebastian | Rot-Weiß Essen
Bei diesen Abgängen haben wir meiner Meinung nach niemanden verloren, der im letzten Jahr unser Offensivspiel geprägt hat.
Ich schätze unsere Mannschaft stärker ein als im letzten Jahr.
Sehr pragmatisch analysiert und den richtigen Rückschluß gezogen. Rein personell gesehen haben wir uns wesentlich verstärken können im Vergleich zur letzten Saison. Wir müssen halt nur schaun, dass wir den Eric und den Lakic schnellstens wieder fit bekommen. Und mit Mandjek haben wir den gesuchten Mann, der als Staubsauger vor der 4er-Kette die schon vor 2 Jahren bewiesenen Qualitäten besitzt, den schnellen Gegenzug einzuleiten. Mit ihm haben wir einen echten "Burner" dazubekommen ...
Wir können nur feste hoffen dass binnen kürzester Zeit eine Mannschaft zusammenwächst die sich vom bisher in der Vorbereitung angedeuteten System Rumpelfußball entfernt. Wenn nicht dann wird die Saison schwerer als sich das einige hier ausmalen....
die sich vom bisher in der Vorbereitung angedeuteten System Rumpelfußball entfernt.
Ich habe gegen Metz zwar kein tolles Spiel gesehen, aber auch keinen Rumpelfußball. Die Mannschaft war die ganze Zeit im Konditionstraining, da sind die Herren meist etwas weniger schnell auf den Beinen. Das zeigt aber auch, das deftig gearbeitet wird.