Spielbericht: 1. FCK - Greuther Fürth


  • Ich hab dir doch gesagt, daß du deine Hoffnung mit in's Stadion nehmen sollst und scheinbar hast du den Rat befolgt, denn deine weite Reise hat sich doch mehr als gelohnt! :thumbup:



    duke :Hippy:

  • Ich wäre auch gerne ins Stadion gegangen, da ich aber am Freitag Abend Nachtschicht hatte, musste ich mich mit Sky begnügen. Diese Anstosszeiten sind echt das letzte. Wird Zeit, dass wir wieder erste Liga spielen :daumen: .


    Zum Spiel muss ich sagen, dass es ein wirklich guter Kick unserer Mannschaft war. ich hatte vor der Saison mir einige Kommentare hier durchgelesen und überlegte ob ich auch meinen Senf dazu gebe. Aber ich hab bis zum ersetn Spiel abgewartet und kann nun zurecht den ganzen Schwarzmalern widersprechen.


    Mandjeck war für mich auch der beste Mann auf dem Platz. Sam ist für mich einfach nur Ballverliebt. Bei Jendrisek ist auch dies häufig der Fall. Und kein Wunder, dass Hoffenheim uns den Hesse überlassen hat, der war ja ein Totalausfall. Und Marco Kurz agierte energisch an der Aussenlinie, hat mir auch gefallen. Und bei Bugera ist anscheinend der Knoten geplatzt,freut mich.


    Jetzt kann man an dieser Leistung aufbauen.

    Die wahren Fans stehen zu ihrem Verein auch in
    schlechten Zeiten, denn gerade dann werden sie
    gebraucht. Die falschen Fans kommen erst wieder wenn es
    gut läuft.


    :schild:
    POWER FÜR DEN FCK!


  • Von welcher Begegnung entstammen deine gewonnenen Eindrücke, lideldiduu ?


    War es nicht Rodnei der einmal über den Ball getreten hatte? Dann nehm ich das zurück.


    Mir kam es gestern so vor als wäre die mAnnschaft gegen Ende des Spiels die Luft ausgegangen. Jendrissek z.B. ging fast schon auf dem Zahnfleisch... Aber gut, er war ja auch verletzt....


    Dazu folgende Zitate aus der Rheinpfalz:

    Zitat

    „Es wäre tragisch gewesen, wenn wir nach Rodneis einzigem Fehler das 2:2 kassiert hätten”, sagte FCK-Chef Stefan Kuntz in Erinnerung an die 89. Minute, als der Ex-Berliner den Ball nicht getroffen hatte

    Dann hab ichs also doch richtig gesehen.Rodnei HAT über den Ball gesäbelt, nehm ich meinen "Vorwurf" doch nicht zurück. Gut das Sippel auf dem Posten war....

    Zitat

    Er harmonierte schon recht gut mit Sturm-Kollege Adam Nemec, der 61 Minuten Dienst tat, aber auch noch konditionellen Aufholbedarf anzeigte.

    Vollständiger Text zu beiden Rheinpfalz Zitaten: 09. August 2009 : "Bugera feiert Tor und Geburtstag" (Die Rheinpfalz)
    Auch meine Beobachtung mit den konditionellen Mängeln (z.B. Jendrissek, Nemec)sind anderen Usern hier und auch den Redakteuren der Rheinpfalz aufgefallen. In einem anderen Rheinpfalz Artikel wird nochmal auf den Trainingsrückstand und die fehlende Kondition von Jendrissek eingegangen.
    War wohl doch auf der richtigen Partie und lag mit meinen Eindrücken nicht falsch.....

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

  • Ja, aber mit dem Ball hintenrum wurde der Ball kontrolliert, in den eigenen Reihen. Nicht nur nach vorne bolzen, mit zwei oder drei Mann die Angreifer ins Leere laufen lassen. Ausserdem hast du so die Gegner ein wenig auseinander gezogen, und somit mehr Platz zum kombinieren.

    Ja, das war in der Tat eine Wohltat zu sehen, dass mal wenns nach vorne nicht weiter ging der Ball einfach nach hinten gespielt wurde, anstatt Kopf runter und ab durch (bzw eher an) die (Abwehr-)wand!


    Ilicevic war ja echt überall, hat mich gewundert dass der nicht schon zur Halbzeit ins Sauerstoffzelt getragen werden muss :)


    Bei Hesse hab ich ja die Hoffnung, dass er einfach nur mal ein Tor braucht um Selbstvertrauen zu tanken. Macht auf mich den Eindruck als ob er komplett blockiert wäre. Allerdings dürfte er damit nur Zeit haben bis Lakic wieder fit ist.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • @lideldidu:
    dann musst du deine feststellungen konkretisieren und nicht pauchalurteile fällen.
    du hast wortwörtlich geschrieben: Die Mannschaft war 20 Minuten vor Ende der Partie Platt. Ich hoffe es gibt kein Konditionproblem.


    und genau das sehe ich nicht so. wie alle anderen auch. sollten einzelne spieler, die aus verletzungsgründen noch nicht 90 min. marschieren können, darunter sein, dann. o.k. ! aber die mannschaft war 20 min. vor spielschluß eben nicht platt.


    bei rodnei genau das selbe:
    ich zitiere dich: wenn er so weiterspielt und nicht mehr allzuoft über den Ball säbelt
    rodnei hat einmal in der vorletzten minute am ball vorbeigehauen. das ist richtig. er hat aber nicht allzuoft am ball vorbeigehauen. er hat bis zu diesem zeitpunkt eine sehr gute partie geliefert gehabt.


    mein tipp:
    schreibe dir deine statements erst mal auf ein word.doc, ließ es dir zweimal durch und entscheide dann, ob es den tatsächlichen gegebenheiten auch so entspricht.
    vielen dank ...

  • mal schön ordentlich das Brot belegt :rofl: :thumbup:

  • wie alle anderen auch.

    Alle oder alle, die nach deinem Geschmack posten? Die Mannschaft war gegen Ende der Partie eben nicht mehr so laufbereit und flink auf den Beinen, wie in der 1. Halbzeit. Ob es am Wetter lag, zu geringer Flüssigkeitszufuhr, am hohen Spielaufwand oder einer Kombination alles Faktoren sei mal dahingestellt. Fürth war ebenfalls fertig, deswegen hoffen wir mal, dass es keine Konditionsprobleme sind. Kurz hat übrigens auch die unökonomische Spielweise bemängelt.



    ich zitiere dich: wenn er so weiterspielt und nicht mehr allzuoft über den Ball säbelt
    rodnei hat einmal in der vorletzten minute am ball vorbeigehauen. das ist richtig. er hat aber nicht allzuoft am ball vorbeigehauen. er hat bis zu diesem zeitpunkt eine sehr gute partie geliefert gehabt.

    Richtig, wenn er aber in den nächsten Spielen ebenfalls diese Fehler macht, dann ist es "allzuoft". Das war wohl gemeint.



    mein tipp:
    schreibe dir deine statements erst mal auf ein word.doc, ließ es dir zweimal durch und entscheide dann, ob es den tatsächlichen gegebenheiten auch so entspricht.
    vielen dank ...

    Leg doch mal deine großkotzige Art ab, vielen Dank.

  • Ich hatte auch das Gefühl, dass einige unserer Spieler ab der 75-80 Minute ziemlich platt waren und nur noch auf Ergebnishalten aus waren. Konnten Sie nicht mehr oder wollten Sie nicht mehr, aber diese Frage kann man definitif nur nach einigen Spielen beantworten. Habe nur daran gedacht, dass jedesmal das Trainingslager früher abgebrochen wurde und die Spieler danach 2-3 Tage frei hatten. Damals hatte ich schon Bedenken als ich das gelesen habe. Aber der Trainer ist ja von morgens bis abends dabei gewesen und kann das am besten beurteilen was gut oder schlecht ist.


    Im Stadion habe ich jedenfalls nach einigen Minuten, als Hesse eingewechselt wurde, zu meinem Nachbarn gesagt: Diesen Hesse will ich nie wieder sehen, in der Verfassung wie er Samstag war, ein Totalausfall und total verunsichert. Dem gelang doch überhaupt nichts, und dem Pavlovich ist auch nicht viel gelungen, da ist noch Luft nach oben.


    Die Leistung hat mir im grossen Ganzen gefallen, ich hoffe nur dass wir nicht viele Leistungsträger haben die sich dieses Jahr verletzten, da sind wir in der Breite nicht gut genug aufgestellt ganz oben mitzuspielen. Aber die Saison ist noch lang, und wer weiss was Kuntz noch aus dem Hut zaubert, vielleicht spätestens in der Winterpause, demnach die Hinrunde läuft.


    Aber auf der Leistung von Samstag kann man aufbauen, und wir sind nicht schlechter aufgestellt als letzte Saison. Mal abwarten in dieser komischen Liga wo jeden den anderen schlagen kann.

  • da kann ich dir nur recht geben.ich war auch entäuscht von der zuschauer kulisse von nur 27000.dafür das es das erste saison spiel war echt mager,und dafür fahre ich 350 km mit dem auto.aber mit dem spiel war ich weitgehend zufrieden,aber man hat gesehen das wohl doch ein 10er fehlt auch wenn kurz nicht so spielen will.es kann nicht sein das erik sich den ball an der aussen linie holen muss (obwohl wir offensive aussen haben) und dann zum glücklosen kai hesse spielen soll.aber ich habe luft nach oben gesehen. ich bin zuversichtlich das wir in dieser saison besser abschneiden. :schal:

    Im Gegensatz zu Dir finde ich über 27000 Zuschauer an einem Samstagmittag um 13.00 Uhr absolut nicht schlecht. Übrigens hatte der FCK an diesem Spieltag mal wieder die meisten Zuschauer in Liga 2. Einige Zuschauer hat auch die nicht gerade berauschende Vorbereitung gekostet, die im nachhinein auch mit der späten Findung des Trainers und der damit verbundenen späten Verpflichtung einiger Spieler zu bgründen ist. Ausserdem fehlten die beiden besten Stürmer. Wenn es so wie bisher (Sieg in Braunschweig und gegen Fürth) weitergeht, werden in Kürze auch wieder mehr als 30.000 Zuschauer zum Betzee pilgern, da bin ich ganz sicher. Lasst den Trainer in Ruhe arbeiten, dann spricht vielleicht niemand mehr von einem fehlenden Zehner. Wer hat den schon?

  • Im Gegensatz zu Dir finde ich über 27000 Zuschauer an einem Samstagmittag um 13.00 Uhr absolut nicht schlecht.
    Übrigens hatte der FCK an diesem Spieltag mal wieder die meisten Zuschauer in Liga 2.
    Einige Zuschauer hat auch die nicht gerade berauschende Vorbereitung gekostet, die im nachhinein auch mit der späten Findung des Trainers und der damit verbundenen späten Verpflichtung einiger Spieler zu bgründen ist. Ausserdem fehlten die beiden besten Stürmer.
    Wenn es so wie bisher (Sieg in Braunschweig und gegen Fürth) weitergeht, werden in Kürze auch wieder mehr als 30.000 Zuschauer zum Betzee pilgern, da bin ich ganz sicher.
    Lasst den Trainer in Ruhe arbeiten, dann spricht vielleicht niemand mehr von einem fehlenden Zehner.
    Wer hat den schon?


    Das denk ich auch. Wenn jetzt erstmal das Spiel in Ahlen nach Plan verläuft, dann werden gegen Aachen sicherlich über 30.000 da sein.

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()